Reloop Digital Jockey 2

MVD

zeichentrick
Dabei seit
19 Okt 2008
Beiträge
2.747
Reaktionen
10
Ort
in der mitte
da es nur zum ersten einen thread gibt, wird das hier der neue zum rdj2.

reloop_digital_jockey2_1.jpg


Neue Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=8qtu08sBd1o&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=zQiyQjey7zw&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=tiWDXc-0dQg&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=KZTKopbDt70&eurl=http%3A%2F%2Fvideo.google.de%2Fvideosearch%3Fclient%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla%3Ade%3Aofficial%26channel%3Ds%26hl%3Dde%26q%3Drelo&feature=player_embedded

Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition​

Mit dem Digital Jockey 2 gibt Reloop Traktor-DJs einen Controller zur Hand, mit dem sie ihren Sound wahrhaft berühren können: Eine Hardware-Steuerung, die so unmittelbaren Zugriff auf die weltweit führende DJ-Software ermöglicht, mit der man alle Funktionen von Traktor so gut im Griff hat, dass aus beiden Komponenten ein perfektes Gespann wird.

Mit seinem edlen Panel aus gebürstetem Aluminium liegt der Digital Jockey 2 so gut in der Hand wie noch nie. Seine Bedienfeld ist glasklar aufgeräumt und orientiert sich an allen wichtigen Traktor PRO-Funktionen. Die rote Beleuchtung fällt präzise ins Auge, weiße Beschriftungen weisen den Weg in die zweite MIDI-Ebene. Zusammen mit dem schwarzen Gehäuse bildet der Digital Jockey 2 so auch optisch eine Einheit mit Native Instruments Traktor, das in der aktuellen LE-Version schon beiliegt.

DJs, die vorher mit CD-Playern gearbeitet haben, fühlen sich mit der zweiten Generation des Reloop Controllers genau so schnell zu Hause wie DJs, die Traktor PRO bisher nur mit dem Rechner gesteuert haben. Sehr feinfühlig sind die neuen, hochwertigen Pitchfader ohne Einrastung bei 0%.

Das MIDI-Mapping des Digital Jockey 2 ist enorm: Mit den gleißend weißen Shift-Tasten ist eine echte Doppelbelegung aller MIDI-Befehle möglich. So kann man mit Traktor und dem Digital Jockey 2 bis zu vier virtuelle Decks gleichzeitig handhaben.

Die Digital Jockey 2 Interface Edition verfügt zusätzlich über eine hervorragende 4-Kanal -Soundkarte mit 16 Bit/48 kHz, die neben der super schnellen USB-Verbindung auch externe Eingabe- und Ausgabe-Anschlüsse bietet. Mit der Interface Edition des Digital Jockey 2 kann der virtuelle Mixkanal dank Kopfhöreranschluss direkt vorgehört werden; das Soundsystem kann ebenso direkt mit der Interface Edition verkabelt werden.

Exklusiv in der Interface Edition sind die berührungsempfindlichen, zweiteiligen Jog Wheels, die ein vinylechtes Feeling beim Cuen, Scratchen, Browsen und Modulieren der Effekte möglich machen. Die frontseitig einstellbaren Regler für die Crossfader-Kurve und die Mikrofon- und Kopfhörer-Equalizer sind weitere Zusatzfeatures der Interface Edition.

Features:

* professioneller DJ-USB/MIDI-Controller mit integriertem Audio-Interface
* integriertes 4-Kanal USB-Audio-Interface mit 16-Bit/48 kHz
* Stereo-Cinch Eingänge (mit Phono-Vorverstärker) zum Anschluss von CD-Playern und Plattenspieler und 6,3 mm Mikrofonanschluss (mit eigenem Equalizer)
* Stereo-Cinch Ausgänge zum Anschluss an die Masteranlage und 6,3 mm Kopfhöreranschluss zum direkten Vorhören (mit eigenem Equalizer)
* Record Gain-Regler an der Vorderseite
* ASIO-Treiber mit minimaler Latenz und bester Audio-Qualität
* optimiert für die weltweit führende Mix Software Traktor PRO (übersichtliche Shift-Doppelbelegung, Steuerung für bis zu 4 Decks)
* Auslieferung mit Native Instruments Traktor LE
* alle Regler in Full Size
* insgesamt 73 MIDI-Regler (42 Tasten, 5 Fader, 9 Encoder, 6 Druck-Drehregler, 9 Drehregler, 2 berührungsempfindliche Jog Wheels)
* alle MIDI-Controller frei zuweisbar
* USB Bus Power: Stromversorgung auch über USB möglich
* Diebstahlsicherung: Kensington-Sicherheits-Slot
* kompatibel mit Mac OSX und Windows XP/Vista
* übersichtliches Mixer/CD-Player-Design für schnellen, einfachen Zugriff



Technische Daten:

Mixer-Sektion:

- klassisches 2-Kanal Design
- 1 x PRO Longlife Crossfader mit einstellbarer Crossfader Curve
- 2 x Lautstärkeregler mit PRO Longlife Linefadern
- 2 x 3-Band Equalizer mit Push2Kill-Drehreglern
- 2 x Gain-Drehregler

Player-Sektion:

- 2 x berührungsempfindliche, zweiteilige Jog Wheels für Scratching, Cueing, etc.
- 4 verschiedene Jog Modes (Scratch, FX Dry/Wet, Search, Pitch Bend)
- 2 x hochauflösende 14 Bit-Pitchfader ohne Einrastpunkt
- 4 x zuweisbare Encoder und 4 x Tasten zur Effekt- und Samplekontrolle
- einfarbige, gleißend rote Beleuchtung

Master-Sektion:

- Cue Mix-, Lautstärke- und Master-Regler
- extragroßer Trax-Encoder für schnelles, einfaches Browsen in der Music Library (mit Load-Tasten)

- Maße: 370 x 38 x 295 mm
- Gewicht: 2,65 kg

Inkl.Traktor LE DJ-Software , Netzteil und USB-Kabel

http://www.digital-jockey.dj/front_content.php
 
Zuletzt bearbeitet:
wo genau ist jetzt der unterschied zum vorgänger?

kann jemand was über die quali der soundkarte sagen? ist die ok? oder doch ne audio 4?
 
soweit mir bekannt ist, behrürungs Empfindliche Jogs (Interface Edition), rot - weiße beleuchtung, 0 Rastung der Pitchfader fehlt, sonst fällt mir nix ein, außer das Attack nicht mehr dabei ist sondern nur Traktor, is glaub au besser so *G*
 
Hab ne Frage ganz allgemein zum Digital Jockey:

Kann man mit der Softwear die Tracks die man gerade macht, auch aufnehmen?
wenn nicht, was muss ich mir noch dazukaufen?


Dankeschöööön:D
 
Ich werde wohl noch vor offiziellem Erscheinungsdatum (1 Juni) ein unboxing Video mit kurzem Review machen...


Schaut mal rein youtube.com/norxx


Peace:cool:
 
* integriertes 4-Kanal USB-Audio-Interface mit 16-Bit/48 kHz


ein ordentliches interface sollte schon 24-Bit / 96 kHz haben.
finds aber unfair, dass nur die interface edition berührungsempfindliche jogwheels hat..
 
mit einer externen soundkarte wäre das prob gelöst.
aber ob die interne soundkarte wirklich so schlecht ist, wird sich zeigen.

schönes plus ist jetzt die aluoberfläche.
mal sehen ob jetzt die potis immernoch wackeln.
 
zudem kommt einfach das nur die interface edit. berührungsempfindliche jog wheels hat
 
ähm mal ne ganz dumme frage? was bringen die berührungsempfindlichen wheels? also wie kann ich mir das vorstellen?

und dann habe ich gesehen das die ie ja nur einen eingang hat. daher benötige ich ja doch ne externe sk für meine beiden TT.
 
zu den berührungsempfindlichen Jog Wheels ich denke mal die haben die gleiche Funktion wie beim VCI 100 bzw. 300 das man wen man sie am Rand berührt die Musik schneller abspielen lasen kann oder langsamer usw. ich denke mal ein andrerer kanns dir besser erklären als ich.:D

Zu deinem Problem wenn du sowas anschließen willst zur info was willst du mit 2 turntables an deinem midi dan würde ich dir doch raten ein mixer zu kaufen und dort alles anzuschliesen
der eine anschluss ist doch dafür da das wen dein pc abschmiert das du das eben an den cd player anschließen kannst damit weiter musik läuft.:D

ansonsten dafür einfach mal den Reloop Digital Jockey thread komplett durchlesen das ham schon einige gefragt:d
 
* integriertes 4-Kanal USB-Audio-Interface mit 16-Bit/48 kHz


ein ordentliches interface sollte schon 24-Bit / 96 kHz haben.
finds aber unfair, dass nur die interface edition berührungsempfindliche jogwheels hat..

sind die 24 / 96 nicht eher studioanforderungen ?
ich denke mal im dj / club betrieb dürftest du keinen unterschied hören..

das mit den berührungsempfindlichen jogs ist bestimmt aus kostengründen so gemacht worden.
 
also auf der musikmesse hatte reloop nur die dj2 da und ich muss sagen, vom gefühl her, sehr schön.
 
* integriertes 4-Kanal USB-Audio-Interface mit 16-Bit/48 kHz


ein ordentliches interface sollte schon 24-Bit / 96 kHz haben.
finds aber unfair, dass nur die interface edition berührungsempfindliche jogwheels hat..

in wiefern würde man den unterschied hören?
was wäre wenn man einen hochwertigen mixer noch zwischen den reloop und die pa hängt?
 
einen test, über eine externe soundkarte, und der reloop soundkarte werde ich auf jeden machen.
um den vergleich zu haben. natürlich über studiomonitore;)
 
Also ich werd mri das Ding auf jedenfall holen...
Es sieht geil aus, ist nich sehr teuer, kann viel...
Das wär für mich echt mal nen gutes Midi gerät.
 
Hallo
Ich möchte mir den Reloop Digital Jockey 2 kaufen!
Bin Anfänger und habe keine Erfahrungen!
Möchte damit üben und auch später damit als WEBRadio DJ tätig sein!!
Ist dieses Gerät zu empfehlen??
also erstmalWebRadio DJ!
Auf Vinyl wird ja immer weniger gemacht da alles nur noch über mp3 läuft.. CD wäre wohl auch ok aber leider zu teuer das EQ!!
Will höchstens erstmal 500euro ausgeben ... :>
Deswegen denke ich das der RDJ 2 ganz gut für mich ist oder?
 
Hallo
Ich möchte mir den Reloop Digital Jockey 2 kaufen!
Bin Anfänger und habe keine Erfahrungen!
Möchte damit üben und auch später damit als WEBRadio DJ tätig sein!!
Ist dieses Gerät zu empfehlen??
also erstmalWebRadio DJ!
Auf Vinyl wird ja immer weniger gemacht da alles nur noch über mp3 läuft.. CD wäre wohl auch ok aber leider zu teuer das EQ!!
Will höchstens erstmal 500euro ausgeben ... :>
Deswegen denke ich das der RDJ 2 ganz gut für mich ist oder?

also zum anfangen super teil...wenn du noch nicht wirklich weißt was du machen willst oder ob es dein ding ist das deejaying, dann würde ich mal den behringer bcd-3000 ausprobiern. gibts schon für 180eur und ist so von funktionen her auch okey und hat ebenfalls nen interface!
ist zzwar kein profi teil aber es macht seinen job super für den preis.
was ich jetzt an deiner stelle tun würde ist, mir zu überlegen was will ich machen und wie viel geld hast du zur verfügung.
*haste ja schon oben geschrieben* ;)

überleg wie viel du ausgeben möchtest.
der rdj 2 ist super, werde mir den auch holen...mit paar technischen veränderungen kann man super damit arbeiten und auch im club. es bietet alles was man braucht.
Reloop hat einen schlechten ruf, jedoch ist das völlig unbegründet in letzter zeit. die qualität ist gestiegen und weit entfernt von den ersten "nicht erstklassigen" produkten von reloop.
Vestax hat auch klein angefangen und jetzt sind die auch einer der führenden hersteller. Meiner Meinung nach sollte man Abstand nehmen von den ganzen Vorurteilen gegenüber reloop, behringer und sonstige "billig" farbrikate. :cool:
 
also zum anfangen super teil...wenn du noch nicht wirklich weißt was du machen willst oder ob es dein ding ist das deejaying, dann würde ich mal den behringer bcd-3000 ausprobiern. gibts schon für 180eur und ist so von funktionen her auch okey und hat ebenfalls nen interface!
ist zzwar kein profi teil aber es macht seinen job super für den preis.
was ich jetzt an deiner stelle tun würde ist, mir zu überlegen was will ich machen und wie viel geld hast du zur verfügung.
*haste ja schon oben geschrieben* ;)

überleg wie viel du ausgeben möchtest.
der rdj 2 ist super, werde mir den auch holen...mit paar technischen veränderungen kann man super damit arbeiten und auch im club. es bietet alles was man braucht.
Reloop hat einen schlechten ruf, jedoch ist das völlig unbegründet in letzter zeit. die qualität ist gestiegen und weit entfernt von den ersten "nicht erstklassigen" produkten von reloop.
Vestax hat auch klein angefangen und jetzt sind die auch einer der führenden hersteller. Meiner Meinung nach sollte man Abstand nehmen von den ganzen Vorurteilen gegenüber reloop, behringer und sonstige "billig" farbrikate. :cool:

und für WebRadioDJ würde reloop digital jockey2 auch reichen? also kein zusatz EQ? eigt nicht oder?
 
und für WebRadioDJ würde reloop digital jockey2 auch reichen? also kein zusatz EQ? eigt nicht oder?

das reicht dicke! output des controllers einfach in line in vom pc und dann biste fertig? über shoutcast oder andere programme noch die einzeln frequenzen und töne einstellen und dann gehts ab ;)
 
bin echt mal gespannt auch die ersten erfahrungsberichte zu diesem gerät..auf der tube gabs leider noch nichts, würde den reloop mal gerne in action sehen:D
 
Eer ist ja noch net draussen.
Aber einige hams angekündigt das Sie videos machen und es uns berichten.:)
 
ok, das wusste ich nicht....naja, bin echt gespannt!
 
ein ordentliches interface sollte schon 24-Bit / 96 kHz haben.
Aber nicht in einem Midi-Controller. Da reichen selbst 16bit/44.1kHz vollkommen aus. Wobei ich eine Steigerung der Bitrate auf 24bit sinnvoller fände als die Steigerung der Abtastrate auf 48kHz.
in wiefern würde man den unterschied hören?
was wäre wenn man einen hochwertigen mixer noch zwischen den reloop und die pa hängt?
Ich denke, dass es weltweit keine Club-PA gibt, wo man den Unterschied hören könnte. Und ein Mixer dazwischen würde höchstens eine Verschlechterung bringen, denn an dem Ausgangssignal des RDJ2 würde es nichts ändern.
Doch meistens wird man in einem Club eh über einen Mixer gehen, weil sich das Anschließen dann meistens viel einfacher gestaltet.
und für WebRadioDJ würde reloop digital jockey2 auch reichen?
also kein zusatz EQ?
Wenns taugt, taugts. Wenn nicht, dann nicht. Egal ob Webradio oder Club.
Außerdem scheinst du mit EQ immer Equipment zu meinen. EQ ist aber eine gängige Abkürzung für Equalizer und daher nicht angebracht :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben