Iphone OS3 / 3G S

simon bass

simon bass

Media Operations
Dabei seit
5 Feb 2008
Beiträge
867
Reaktionen
5
Ort
Monaco di Bavaresi
Brandaktuelle News:

21:06 Uhr: Apple-Pressemitteilung zum iPhone 3G S.

21:05 Uhr: Neuer iPhone-Werbespot wird gezeigt.

21:02 Uhr: Das 8GB iPhone der zweiten Generation bleibt im Programm und wurde auf 99 Dollar im Preis gesenkt.

21:00 Uhr: Längere Akkulaufzeit (bis zu 9 Stunden Internet-Surfen, 30 Stunden Musikwiedergabe, 10 Stunden Video-Wiedergabe...), umweltfreundlicher durch Verzicht auf bromierte Flammschutzmittel, Arsen und Quecksilber. Preis: 199 Dollar für die 16-GB-Version, 299 Dollar für die 32-GB-Version. Beide Modelle in Schwarz und Weiß. Markteinführung am 19. Juni in USA, UK, Frankreich, Schweiz, Italien und Deutschland. In weiteren Ländern ab Juli/August.

20:58 Uhr: Das iPhone der dritten Generation unterstützt zudem Datenverschlüsselung, Nike+ und VoiceOver-Bedienungshilfen.

20:53 Uhr: Ebenfalls an Bord: Spracherkennung für die Wahl von Rufnummern durch Spracheingabe. Damit schließt Apple, wie bereits bei MMS, Tethering und A2DP-Unterstützung, endlich zu anderen Handyherstellern auf, die diese Features schon seit vielen Jahren anbieten.Das neue iPhone bietet, wie korrekt von der Gerüchteküche vorhergesagt, außerdem einen digitalen Kompass samt zugehöriger Anwendung. Außerdem können per Sprachausgabe weitere Befehle ausgeführt werden, wie z. B. Erstellung einer Genius-Wiedergabeliste.

20:50 Uhr: Weiteren Neuerungen des iPhone 3G S: HSDPA-Unterstützung für bis zu 7,2 Mbit/Sekunde (das aktuelle iPhone kann lediglich max. 3,6 Mbit/Sekunde), Drei-Megapixel-Digitalkamera mit Autofokus und automatischem Weißabgleich sowie Makromodus, Unterstützung für OpenGL ES 2.0 (ermöglicht bessere 3D-Grafiken in Spielen), Videoaufnahme (30 fps bei 640x480 Pixel) inklusive Videobearbeitungsfunktion.

20:48 Uhr: Es ist soweit! Das neue iPhone wird vorgestellt: iPhone 3G S. Das "S" steht für "Speed". Gleiches Design, deutlich schneller als das alte iPhone, egal ob beim Programmstart, der Seitendarstellung oder der Darstellung von Attachements.

20:45 Uhr: Das iPhone OS 3.0 erscheint am 17. Juni. Kostenfreies Update für alle iPhone-Besitzer. Für den iPod touch kostet das Betriebssystemupdate 9,95 Dollar (bzw. Euro). Finale Version des iPhones OS 3.0 wird heute an alle Entwickler verteilt.


Das Beste finde ich diesen Teil aus der Pressemitteilung:

iPhone 3G S includes the new iPhone OS 3.0, the world's most advanced mobile operating system with over 100 new features such as Cut, Copy and Paste, MMS*

Da muß man schon Apple heißen um sowas als was tolles neues zu verkaufen :)


hier noch der Link zur Pressemitteilung: klick

und wo ich den Ticker herhabe klick
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich alles genial an

aber was mich noch intressiert ist, ob t-mobile die verträge ändert?

weiß jemand davon?
 
Die Verträge, zummindest die aktuellen iPhone Verträge, sind keine 3 Monate alt, warum sollten die daran was ändern?

Ich bin zwar auch iPhone Nutzer und davon sehr begeistert, aber diesem Hype unterliege ich nicht und finde es teils echt arm was Apple da veranstalltet, auf der Conference ziehen sie schön über Microsoft her, gestehen eigene Fehler aber nicht ein ... im Gegenteil, sie weder als Features verkauft. Das ein paar Sachen die schon lange lange lange als Missmanagement eingestuft werden immernoch bestehen wird dabei unter den Tisch fallen gelassen, allein das kein Flash auf dem iPhone möglich ist ist wirklich bitter

Apple verkauft halt gerne Bugfixes als Features ;)

Getreu dem Motto: Sag ihnen das sie es brauchen, und sie BRAUCHEN es!

grüße... (hätte gerne ein iphone ohne Cam... ;) )
 
flash auf dem iphone is doch mittlerweile möglich. zumindest fürs browsen im safari gibt es flash. allerdings unterstützt das nicht 100%ig alle seiten. bei beatport z.b. kann ich immernoch nicht einkaufen. das liegt evtl. daran, dass beatport ja rein flash ist und relativ komplex. aber ansonsten sind kleinere und größere flashanimationen kein problem.

http://imobilecinema.com/
 
Das mit der längeren Akkulaufzeit ist ne tolle Sache, aber mal ehrlich gesagt, wen hauen Features wie Spracherkennung noch vom Hocker?
 
Also ich fand das Iphone von Anfang an irgendwie nicht gerade so den Renner, vor allem weil es ja viele Features nicht hat, die schon fast jedes Handy besitzt! Schade eigentlich!
 
Ich hoffe, die Dev Team Leute schaffen es die neue Firmware unzulocken.
Mein iPhone 3g muss ich in 2 Wochen abgeben, da man die neueste Version nicht mehr unlocken kann und ich nicht bereit bin für 550,- ein freigeschaltetes ohne Apple Garantie zu kaufen.
 
hm ich bekomms normale Eifone der preis is mir relativ egal is mit vertrag und Mami zahlts ;D

Freue mich aber auch aufs neue
 
Nuja habs iphone 3g momentan zwar jail break aba freu mich aufjeden fall auf morgen wenn ich mir die 3.0 ziehen kann und ma austesten werde.

Mfg Flo
 
Das Beste finde ich diesen Teil aus der Pressemitteilung:

iPhone 3G S includes the new iPhone OS 3.0, the world's most advanced mobile operating system with over 100 new features such as Cut, Copy and Paste, MMS*
COLOR]


Ha sehr gut das konnte mein Siemens M55 (2003 schienen) schon!
Very advanced!
 
wollte mir eben das Update für OS3 holen... allerdings sagt Itunes das meine Version 2.2.1 die aktuellste sei... hmm... also später nochmal probieren...
 
Hat vielleicht mit den Zeitzonen zu tun und das Update wird erst später online geschalten wenn auf den Apple-Servern in USA (welche ja etwas hinter uns sind) auf den 17. geschalten wird... versuchen wirs halt am abend nochmal... :)
 
zum glück habe ich das OS 3.0 schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde vorhin schon bei mir instaliert.

Wie findet ihr OS 3.0?
Hat es eure erwartungen erfüllt?

Meine voll und ganz bin mal wieder posetiv überrascht von apple.
 
Hatte mir am 10. oder so, die Developer Version aus dem Internet geladen. Ist das eigentlich Illegal ? :d

Konnte dort keinerlei einstellungen zum Tethering finden. Ist das nun geändert ?

Ich glaub, ich installier mir lieber nochmal die final Version für Privatanwender.
 
Hatte mir am 10. oder so, die Developer Version aus dem Internet geladen. Ist das eigentlich Illegal ? :d

Konnte dort keinerlei einstellungen zum Tethering finden. Ist das nun geändert ?

Ich glaub, ich installier mir lieber nochmal die final Version für Privatanwender.

Also das mit dem Tethering ist so ne Sache...
Das war der einzige Grund warum ich auf das OS3 überhaupt gewartet hatte und mich eigentlich darauf gefreut habe.
Eigentlich weil:
T-Mobile hat das Tethering noch nicht freigeschalten. Hätte man sich ja eigentlich denken können, dass die da wieder eine zusätzliche Vertragsoption anbieten werden, die natürlich mehr / zusätzliches Geld kostet.

Deswegen ist das Update auf die Version 3.0 für mich eigentlich grad fürn a.rsch. Die anderen Funktionen bringen mir nichts oder ich seh keinen großen Vorteil drin...

Naja, mal abwarten was T-Mobile dafür als Zusatzoption verlangen wird...
 
ich hätte ein iphone 3g mit os 3.0 zu verkaufen ...
jemand interesse?
 
Bäh weiß, ich hätte gerne ein schwarzes ;)
 
Habe heute mein 3GS bekommen (ohne Simlock :) ) und muss sagen,
es ist wirklich ein gewaltiger Geschwindigkeitsunterschied zum 3G (hatte ich davor)...

Allein Navigon Mobile Navigator startet gefühlte 30sek. schneller,
auch das SMS schreiben usw. geht schneller (keine "Denkzeit" mehr vom iPhone)

Gut der Kompass ist mehr eine spielerei... aber was man hat ;)

Die neue Cam macht auch soweit einen guten Eindruck, zwar nicht so gut wie manch andere Handycam, aber dank Autofocus kann man endlich mal schärfere Bilder schießen ;)

Also ich muss sagen, ich bereue den Umstieg nicht!

Gruß Jens
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben