Serato Aufname übersteuert?!?

Frigg4

Frigg4

Aktives Mitglied
Dabei seit
20 Okt 2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum.

Wollte demletzt mal wieder ein Set aufnehmen. Leider übersteurert das mit Serato komplett.
Egal ob ich den Regler im Programm lauter oder leiser mache. Der Track wird zwar in der Aufnahme
leiser, übersteuert aber trozdem.

Ich benutze einen Pioneer DDJ SX-

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank!
 
Interessant zu wissen, hatte nämlich vor ein paar Tagen auch einen ziemlich übersteuerte Aufnahme, auch wenn der Pegel augenscheinlich normal zu sein schien...
Welche Version von Serato DJ nutzt du?
 
Ich nehm immer mit serato dj und den sx auf. Der pegel ist auf ca 1/4 in der Software Regler. Aber auch der Master darf nicht zu laut sein.
 
Habe heute ein Set aufgenommen. Bei manchen Liedern übersteuert der Bass. Ich hab eigentlich garkeine Lust das Set nochmal aufzunehmen. Lasst das sich mit diversen Programme noch ändern?
Weder der Master, noch die Aufnahmeanzeige im Programm waren im roten Berreich. Max. gelb.

Ich weiß einfach nicht woran das liegt.

Währe um schnelle Antworten dankbar. War ne Aufnahme für einen DJ Contest :D

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm..
gelb kann manchmal schon zu viel sein.

Nachträglich was machen, bei überstreuten Signalen sehr schwer, ...* den das Signal ist ja schon abgeschnitten.

*aber würde gehen. Jedoch kompliziert... Man könnte den mix nachträglich überarbeiten, in dem man über das alte Übersteuerte das gleiche Lied (angepasst) einfügt und das alte einfach löschen. Man kann sich jetzt vorstellen das es bei übergangene ein wenig ... ähm ja scheiei wird ...
 
Ich nehme direkt mit Serato auf. Habe das schonmal gemacht, da hat es wunderbar funktioniert.
 
Ich habe nie etwas verstellt, deswegen wundert es mich ja. Das letzte Set war perfekt. Aber ich werde das nochmal prüfen.
 
Hallo zusammen, habe selbiges Problem mit Serato DJ Pro auf nem Windows Rechner an einer Pioneer DDJ SX. Aufnahmelevel ist nicht mal auf viertel eingestellt und übersteuert trotzdem bei den Bässen was kann das sein???
 

Neue Themen


Zurück
Oben