brumen bei der aufnahme!

T

timmaeh

House!!!
Dabei seit
13 Jul 2008
Beiträge
114
Reaktionen
0
hey leute
ich habe schon in " eigenes Set richtig aufnehmen" gesucht und gefragt aber nix gefunden und keine antwort bekommen. Deshalb frag ich nochmal hier, denn ich glaube das problem hatte bestimmt schonmal einer vor mir;)
also...immer wenn ich mein Set aufnhemen will schließ ich den mixer an den line in von meinem pc aber bei der aufnahme ist immer ein brummen dabei. Das Brumen hört man nur wenn der track gerade nich ganz so laut ist.
Kann das vieleicht daran liegen, dass das irgentwie nicht richtig geerdet ist? ( Die Plattenspieler sind an meinem mixer geerdet) oder vieleicht weil das Kabel was zum pc geht nur so ein dünnes kabel ist und an einem stromkabel vorbeigeht...
hoffentlich könnt ihr helfen
timmaeh
 
Du hast ne Erdungsschleife -> Steckdosenerdungs zum Mischer, vom Mischer über den Schirm vom Audiokabel in den PC und von dort zurück in die Steckdose. -> Schleife

Die ist dann sehr anfällig für die 50hz des Stromnetzes -> brummen

Entweder irgendwo die Erdungs unterbrechen, gibt da Adapter, oder du könntest erstmal probieren einfach den Stromstecker vom PC umzudrehen oder eine andere Steckdose zu nehmen.

grüße...
 
hey danke für den tipp...ich hab auch schon daran gedacht den plattenspieler einfach an dem gehäuse von meinem pc zu erden...glaubt ihr das bringt was?...
 
hey danke für den tipp...ich hab auch schon daran gedacht den plattenspieler einfach an dem gehäuse von meinem pc zu erden...glaubt ihr das bringt was?...


eher nicht ..

Hast Du irgendwo in Deiner "Anlagenkonfiguration" (Audio-Verbindungen zum Amp.) ein Gerät mit SAT-ANTENNE oder Terristischer Antenne
 
wie?...sry....kannste das nochmal schreiben aber in Leiensprache^^
 
Mal angenommen Du hast z.B. einen SAT Receiver oder einen Fernseher mit Tonausgang an deine Anlage angeschlossen .. Dann zieh mal das Antennenkabel raus und hör, ob das Brummen dann weg ist .. :)

bei mir hat das Probleme bereitet ..
 
Mal angenommen Du hast z.B. einen SAT Receiver oder einen Fernseher mit Tonausgang an deine Anlage angeschlossen .. Dann zieh mal das Antennenkabel raus und hör, ob das Brummen dann weg ist .. :)

bei mir hat das Probleme bereitet ..
@ timmaeh
Wenn das bei Dir der Fall sein sollte, dann hilft hier ein sogenannter Mantelstromfilter für das Antennensignal.
 
achso^^...
das kann bei mir garnich sein weil der mixer und die plattenspieler eine steckdose haben, der pc und die boxen eine eigene, und der fernseher und die antenne ne eigene...
ich hab mal versucht den pc stecker umzudrehn aber das hat nix gebracht...ach und @kaype...was gibtes denn für adapter
 
das kann bei mir garnich sein weil der mixer und die plattenspieler eine steckdose haben, der pc und die boxen eine eigene, und der fernseher und die antenne ne eigene...
Ich weiß jetzt nicht, auf welchen Beitrag Du das beziehst, doch genau deshalb kann es sein, weil ja alles an verschiedenen Steckdosen hängt.
 
achso....löst sich das problem denn wenn ich alles an eine steckdose enden lasse?
 
achso....löst sich das problem denn wenn ich alles an eine steckdose enden lasse?

:rolleyes:

nein, das wird erst mit ner eigenen windmühle oder nem eigenem blockkraftwerk an die du dann
exklusiv deine technik anschliesst.

:rolleyes:


btt :

höchstwahrscheinlich ja.

te such dir doch mal die links raus und les sie dir durch (wurden dir bereits gepostet) und dann nochmla in den faq nach brummschleife / masseproblem etc. geschaut und nachgelesen.

dann wird dir der schädel brummen, jedoch deine signalkette nicht mehr.
 
höchstwahrscheinlich ja.

te such dir doch mal die links raus und les sie dir durch (wurden dir bereits gepostet) und dann nochmla in den faq nach brummschleife / masseproblem etc. geschaut und nachgelesen.

dann wird dir der schädel brummen, jedoch deine signalkette nicht mehr.


Wenn es denn tatsächlich mit der Antenne zu haben sollte, dann definitiv Nein.

Bei terr Ant. hilft der Mantelstromfilter, bei SAT wird es schwieriger, aber teste das erst mal
 
ich habs gelöst :)
die lösung war einfach alles an eine Steckdose Packen...
danke an alle:d
 

Neue Themen


Zurück
Oben