Beats am Anfang ohne Vocals!?

Spencer & Hill

Spencer & Hill

MINIMAL MY ASS BITCH
Dabei seit
10 Mrz 2009
Beiträge
304
Reaktionen
0
Hi leute, es gibt ja lieder bei dene am anfang ein beat kommt ohne vocals. Dann gibt es aber auch noch lieder bei dene am anfang gleich die vocals mitkommen. Nun ist die frage, gibts dafür irgendwelche begriffe??? ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^
 
Ähm, also meine Antwort bezieht sich jetzt auf elektronische Musik (wobei man das nicht immer so pauschalisieren kann).

Es gibt zum einen die gekürzten Radio-Versionen, die meistens so um die 3 Minuten dauern. Da findet sich dann eine zusammengeschnittene Version eines Club-Mixes wieder. Hier kann es durchaus sein, das man direkt mit Vocals beginnt.

Die Club-Mixes sind die DJ-friendly-Versions, heisst also, am Anfang und am Ende sind i.d.R. nur reine Beats vorhanden, zum besseren mixen.

Und zum Schluß gibts da noch Intro-Versionen, wo der Anfang nicht mit einem Beat sondern mit einer flächigeren Passage (oder auch Vocals) beginnt, jedoch am Ende des Tracks wieder nur Beats vorhanden sind, um den DJ das Mixing zu erleichtern...
 
ich denk mal der unterschied ist der dass das einfach verschieden versionen von den liedern sind
normal (also bei elektronischer musik) steht hinter dem namen in klammern der "typ" z.b. (Original Mix), (Club Mix) oder (DJ XY Remix)
bei diesen dingern in kalmmern gibt es eben auch (Radio Edit) oder (DJ XY Radio Cut/Edit)
bei den radio versionen beginnt das lied ohne vorgehende bassschläge (hihi 3xS hinteriennander;))
bei allen andren ohne radio in der klammer sollten bassschläge am anfang sein

EDIT // Ich hasse das!!! ich schreibe eine antwort und während ich schreibe wird ne gleiche antwort gepostet... :( // EDIT
 
Ah ok danke schonmal für die antworten... Aber bei den orginal mixen also ohne klammer usw fangen ja auch immer gleich mit vocals an -> infinity zb kann man die dann mit der radio version vergleichen?
 
Ah ok danke schonmal für die antworten... Aber bei den orginal mixen also ohne klammer usw fangen ja auch immer gleich mit vocals an -> infinity zb kann man die dann mit der radio version vergleichen?
hmm also bei infinity weiß ich dass die version die du meinst die Klaas Vocal Edit Version ist
soll heißen ja sie ist mit den Radio-Versionen vergleichbar bzw gleich zu stellen
 
EDIT // Ich hasse das!!! ich schreibe eine antwort und während ich schreibe wird ne gleiche antwort gepostet... :( // EDIT

Musst halt schneller werden :p;)

@ Spencer & Hill

Der Klaas Vocal Edit ist die gekürzte Radio-Version. "Edit" oder "Cut" bedeutet nicht selten, das es sich dabei um stark gekürzte Versionen ohne Intro/Outro handelt. Gibt aber da auch Ausnahmen (Cut-Versionen mit Intro/Outro)...
 
So will jetzt keinen neuen Fred aufmachen deswegen frage ich hier....

Was ist ein soganannter key eines liedes???:confused:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben