Pioneer XDJ-1000

A

allein_zu_house

...
Dabei seit
31 Okt 2006
Beiträge
1.307
Reaktionen
51
Neuer Player von Pioneer:
http://pioneerdj.com/english/products/player/xdj-1000.html

Wie passt der jetzt ins Konzept :confused:

Edit:

KEIN CD-Slot! Wtf?

zoom_xdj_1000_4_l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt doch Super zu dem ganzen anderen Mist den Pioneer in letzter Zeit auf den Markt bringt.

Hauptsache Kohle machen, von Profie DJ Ausrüster gehts immer weiter wech.

Ihr würdet euch wunder was die noch so alles in Peto haben. Auf der Zukunftsmesse ( Tech / Japan ) haben sie eine Herdplatte zum auflegen präsentiert.
 
Ist doch eine sinnvolle Entwicklung für DJs, die gar nicht vorhaben, noch mit CDs aufzulegen. Ich selbst leg noch mit CDs auf, einfach weil ich viele hab und den guten Klang mag. Wenn ich heute neu anfangen würde, dann sicherlich ohne CDs, geht auch mit Stick oder über Traktor und Co.

Wieso sollte man ein CD Laufwerk mitbezahlen, wenn man es gar nicht benötigt?

Wenn der preislich deutlich unter den anderen CDJ liegt (und zudem noch neue mehr oder weniger notwendige Features besitzt), dann wird er sich bestimmt super verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
find das ding geil. sieht mir zwar eher für die low end variante aus für daheimrum, wird wohl dann ein 2000er fürn Club rauskommen. digital Outs hat der 1000er auch net das weisst ebenso auf heimgebrauch hin.
grad für hotcues und Loops hab ich gern taktile Buttons und kein touch (touch geht auch immer mit ner gewissen Latenz einher).
ich bin gespannt wie serato das ding Supporten wird ob das Display full Featured integriert wird oder ob sich rekordbox das vorbehält.
und natürlich ob von ni noch was kommt.... wenn sie den Support für diese kisten nicht bieten wars das für mich mit meinem ausflug von serato zu Traktor :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
uvp in uk 829 Pfund also um 1000 Euro
 
Hehe, wundern tut mich sein Release nicht. ;) Außer vielleicht dass es so spät kam.
Ich erinnere mich noch, wieviele User sich vor einigen Jahren "einfach einen 1000MK3 mit USB-Slot und Midi ohne Laufwerk" gewünscht haben. Hier isser nun. Vom Funktions- und Beleuchtungskonzept schließe ich darauf, dass eine XDJ-2000 Version ebenfalls folgen wird.

Für mich wäre er trotzdem nichts. Viele Funktionen (Slip, Beat-Loop, Quantize...) sind nicht mehr über richtige Tasten abrufbar. Läuft jetzt alles über den Touchscreen. Da würde mich das haptische Feedback definitiv fehlen. Immerhin: HID und LAN-Anschluss sind an Bord.

Für 1000€ wäre er zu teuer. Da würde ich gleich zu einen ausgewachsenen CDJ-Modell greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Digital out, wäre für mich schon ein Grund gegen das Teil als DB:2 Nutzer.

Ansonsten ist mir der Preis für einen einfachen Mediaplayer mit traktor Unterstützer (mehr ist es für mich nicht) viel zu hoch. Für manchen club wäre es vlt ne option, obwohl es auch noch viele gibt, die von cd spielen.

mir fehlt da irgendwie das nutzerpotenzial.
 
Krass, aber logisch. Das ist mal ein richtig geiles Ding. Für den Preis von einem 2000er kriegt man jetzt zwei ausgewachsene Player. Ich benutz eh nur noch Sticks, von dem her super spannend. Wow.
 
meiner Meinung nach ist das ding mit reinem midi quasi kaum zu gebrauchen ohne zusätzlichen Controller, per midi ist es nicht möglich ein touch Display anzufahren.

Genau so sehe ich das auch.

Vom reinen Prinzip ist der Player wirklich eine gute und konsequente Idee, allerdings ist mir die Umsetzung viel zu...na ja...verspielt. Das Touch-Display ist fehl am Platz.

Würde der Player über die normalen haptischen Tasten der 2000er-Serie verfügen (plus evtl. einer zusätzlichen Hot-Cue-Taste), wäre er gut durchdacht, weil eben auch 1 zu 1 per HID steuerbar. Aber so drängt er sich (meiner bescheidenen Meinung nach) selber ins abseits, weil man auf rekordbox angewiesen ist. Das ist zwar auf's erste gesehen nichts schlechtes - rekordbox ist ja eine potente Möglichkeit auch ohne einen Rechner auflegen zu können -, aber viele Leute wollen trotzdem die Möglichkeit haben mit so einem Player auch ihr Serato/Traktor vernünftig steuern zu können. Das macht das Touch-Display aber fast unmöglich, da ich mir kaum vorstellen kann, dass man die einzelnen Touch-Buttons mappen kann.

Persönliches Fazit: Unnötiges Touch-Display, kein anständiger HID/MIDI-Support möglich, zu wenig haptische Tasten. Nichts für mich.
 
scheinbar wird das touch Display über die Firmware midi mappbar sein.
per hid ist die Integration von nem touch Display generell kein Problem, für mich selbst kommt nur hid in frage wegen der Auflösung des jogwheels.
 
Genau diesen Thread meinte ich :)

Aber wiegesagt - zu spät, zu teuer, zu wenig Mehrwert.

Zumindest für mich als SX-User, der sich mit dem Laptop-DJing arrangiert hat.
 
wird sich wohl bei max. 700 euro einpendeln (müssen)...
 
Keine getrennte Touch/Release-Einstellung, kein Digital-Out... da kommt bestimmt noch ein großer Bruder!
 
erst dachte ich: klar, konsequent und hier schon seit bald 10 jahren angedacht.
aber dann durch und mit automagischer-quantisierung und sync prahlen und zugleich KEINEN haptischen button für das gespiele anbieten? sorry.

und der preis… alter, das müssen ja locker 50% marge sein. kostet doch heute nix, son nen guten controller in den zahlen zu bauen, mit technik die sie seit jahren benutzen.
 
für mich leider zu viele touch knöpfe. auch das man den wiederstand vom jogwheel nicht einstellen kann wäre für mich nix.ein 2000 nexus ohne cd laufwerk wäre schon eher mein fall.aber kommt bestimmt noch :lol:
 
@SORAR: Davon gehe ich auch aus, den was mir fehlt sind Hot Cue Tasten :( Auch Loop Mässig echt schlicht gehalten. SD Karten Slote wäre noch was finde ich.
 
Fast gut.
Schade das die Möhre nicht mehr Taster hat, Touchscreen ist fürn Ar$ch!
Der Preis ist leider viel zu hoch.
 
Hmm... weiß man denn welchem CDJ das JOG-Wheel entspricht?

Nach wie vor finde ich die Touch-Tastatur einfach nur geil, das habe ich an den 2000ern immer vermisst. Allerdings sollten die Hot-CUEs als Hardware-Buttons ausgeführt werden und eine Einstellmöglichkeit für die Loop-Länge (wie beim DDJ-S1 damals) wäre auch klasse.

Aber ich bleibe dabei: Da kommt noch mehr, das ist erst der Erste einer ganzen Serie.
 
in den ersten 10 Sekunden dachte ich,
wow endlich mal,kein CD Slot,damit ein bezahlbarer Preis (für Pionner),erhöhter Display;
alles OK,könnte schwach werden.
Aber auf den zweiten Blick dh in der 11 Sekunde:D zu sehr abgespeckt,zu wenig direkte Tasten, Display mit Touch Buttons überladen,dafür dann natürlich zu wenig Platz für das wesentliche und gute lesebarkeit im Display etc.
Gehe aber auch davon aus, das es ein Einsteiger der neuen Serie ist :p
 
hrhrhr immer das gejammer über die pioneer preise preis zu hoch blah :p es ist niemand gezwungen sich pioneer gear zu kaufen. entweder man kann sichs leisten bzw ist bereit den preis zu zahlen den pio vorgibt oder man lässt es :-- der markt akzeptiert die preise :p
 
hrhrhr immer das gejammer über die pioneer preise preis zu hoch blah :p es ist niemand gezwungen sich pioneer gear zu kaufen. entweder man kann sichs leisten bzw ist bereit den preis zu zahlen den pio vorgibt oder man lässt es :-- der markt akzeptiert die preise :p

Ich hab genug Pio Gedöns gekauft um über die Preise zu meckern klar?! :d
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
83
Aufrufe
7K
Frank Forest
Frank Forest
E
Antworten
0
Aufrufe
526
eXquisite
E
R
Antworten
6
Aufrufe
824
DjGround
D

Neue Themen


Zurück
Oben