Welchen Midi Controller ?!

K

klainsta

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Jul 2007
Beiträge
139
Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem den DJ Controller MK2 von Hercules.
Habe mir jetzt ca. 550 € zusammengespart.
Also was mir ziemlich wichtig wäre dass ich bei Virtual DJ bleiben kann.
Habe mich auch schon über die Hercules RMX informiert, aber ich
weiß auch nicht ob ich mit dem Teil im Endeffekt glücklicher bin ?!

Wie gesagt ist mir die MK2 etwas zu unhandlich und klein :)

Vielleicht hat jemand vorschläge ?!

Lg, Daniel
 
Schau dir mal den Lieblingshändler deiner Wahl an ( im Internet ) und schau was er für Consolen in deiner Preisklasse hat.
Dann schau in den jeweiligen threads hier ( Sufu (ich empfehle erweiterte Suche und "nur titel durchsuchen") was dir denn am meissten zusagt. (ich denke bei 90% der in frage kommenden Geräten gibt es hier einen Sammelthread)
Des weiteren gibt es genug Vergleichsthreads, also eifnach mal die Suchfunktion bemühen (wie gesagt, am besten titel durchsuchen, kommt mehr bei rum)

So einfach ist das
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab mich auch schon tausendfach durchgelesen .. und auf
youtube videos angesehen :) Aber irgendwie komme ich nie auf einen
entschluss !!

Lg
 
M-Audi Torq X Ponent (wobei hier das VDJ wegfallen würde =( )
Vestax VCI - 300 (ist da einen Soundkarte integriert od. nicht ? )
Hercules Console RMX

Lg
 
Hol dir den Vestax VCI-300 Controller, er besitzt ein integriertes Audiointerface und beinhaltet noch eine DJ-Software, welche sich Serato Itch nennt.
Von der Software VDJ, welche meiner Meinung nach nicht empfehlenswert ist und eh nichts taugt, müsstest du zwar Abschied nehmen, aber ich denke, da du diese mit großer Wahrscheinlichkeit eh nicht legal erworben hast (will dir da jetz aber nichts unterstellen...) , wird dich das eher weniger jucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche aussagen sind doof.

Er soll für sich entscheiden was er brauch.
Wenn ein Reloop Digatal Jockey ihm beispielsweise mehr bietet als ne vestax ist das ja besser, wenn er sich für den Dj entscheidet als für die vestax. Mir würde die 300er nicht zusagen beispielsweise wegen der fehlenden efx.

und die Quali reicht für zu hause locker aus, bei den meissten produkten.
 
Ja ich möchte unbedingt einen interne Soundkarte !!

Was könnt ihr denn sonnst noch für Midi Controller
anbieten ? Mich interessiert der Hercules RMX.

Die Vestax VCI 300 liegt ja bei 650 € ..

Lg
 
ich dachte du hättest nachgeguckt..

Numark Omni Control

Reloop digital Jockey Interface Edition

Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition (bald draußen soweit ich weiß)
 
@B'frea
Meine Aussage bezog sich lediglich auf die 3 Controller die er auf deine Frage #6 gepostet hatte:)

Zu der RMX, lass am Besten die Finger davon, ist nicht zu empfehlen, da das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht passt.
 
VCI 100 hat keine interne Soundkarte.
Empfehlung Reloop DJ 2 Interface Edition (den gibt es schon, allerdings mit Lieferengpässen).
Kommt zwar optimiert für Traktor. Wenn Du unbedingt bei VDJ bleiben willst musst Du Dir eine MIDI Belegung basteln oder im Netz suchen.
 
Ich würde dir sehr stark empfehlen die ich die dazugehörigen Threads einzulesen! Hat der Digital Jockey 2 nicht wackelige Potis? Ich hatte auch irgendwas gehört, dass er anfängt zu rauschen sobald man das Netzteil anschließt, dieses wird sogar beim Masterout ausgegeben - korrigiert mich wenn ich falsch liege, meine es aber gelesen zu haben.

Ich würde dir auf jedenfall zu einem VCI raten, da du ein integriertes Interface haben möchtest, bleibt nur der VCI 300. Man munkelt das im Herbst auch der dazugehörige Effekt-Controller rauskommen wird, wenn du es bis dahin aushälst, ist das mit dem Effekten auch kein Thema mehr (davon abgesehen könntest du auch VCI 300 + Traktor nutzen, dann hast du auch Effekte)
Ich empfehle den aber wahrscheinlich auch nur, weil ich mit meinem VCI 300 seeeehr zufrieden bin :p

Alle konnte ich nicht testen, hab damals bei nem Bekannten den Digital Jockey & Numark Total Control testen können. In meinen Augen nicht wirklich zu gebrauchen...
 
Also ick hatte letztes Jahr noch, die Xponent von M-Audio.
War sehr zufrieden damit!
Das Arbeiten fand ich sehr angenehm was mich damals auch positiv überrascht hat war die Pitchauflösung die so exakt war. :)

Achja, die Xponent hat auch eine Interne Soundkarte, anstöpseln loslegen.
Hatte mit der gelieferten Hauseigenen Software TORQ auch keine probleme es ließ sich super damit Auflegen.
Ach und Virtual Dj könnte man theoretisch auch mit der Xponent nutzen, musst halt nur die ganzen Midi befehle richtig zuordnern.

Gruetzi
 
Reloop Digital Jockey 2 Interface Edi. - for the win!

Für schlappe 329€ findest du Preis/Leistungs technisch gesehenes aufjedenfall nix besseres, hab alle ausprobiert.. Selbst der Vestax welcher nochma 200€ mehr kostet:

- billigeres Material
- nur halb so geile Platters
- unübersichtliche Aufteilung

Das einzige Problem sehe ich mit dem Reloop im Thema VDJ. Gut, wer es unbedingt benutzen will soll es tun, Traktor is meiner Meinung nach z.B in Kombi mit Ableton Live unschlagbar. Auch der Reloop ist perfekt auf Traktor zugeschnitten.

Zu den Problemen die Andere hier mit dem Reloop hatten:

Kann ich absolut nicht zustimmen, hab das Ding schon zum Teil 6 Stunden benutzt ohne auch nur irgendein Problem zu haben. Allein die Platters, sind zum ersten mal bei Midi Controllern richtige Platters und nicht irgendsone Plastikscheiben..

lg
 
nja so würd ich das jetzt nicht sagen;
vestax ist schon geil
Der Digital Jockey ist auf jeden fall unter der Vestax; aber er muss sich nicht verstecken meiner meinung nach.
 
Hallo,

Torq X Ponent wäre natürlich auch sehr interessant, wobei da
der Preis mein budget wieder übertreffen würde :)
Ist bei der X Ponent eine Software dabei oder muss mann die
xtra kaufen ?

Zum Reloop Digital Jockey muss ich mich mal schlau machen.

Lg Daniel
 
ähhhm gut..
entweder wir reden hier grade über Geschmackssache oder du hattest den Reloop noch nicht unter den Fingern, das Ding ist einsame Spitze, meiner Meinung nach deutlich über dem Vestax, aber es lohnt sich wohl kaum darüber zu streiten.. :)
 
Ich hatte nur den 1er in den Fingern, viel hat sich da aber nicht geändert, außer der oberfläche...
und halt pitch uso
 
Hab mir gerade den Reloop mal angeschaut ..
Bin von dem Ding irgendwie überzeugt !!

.. Und der Preis stimmt auch !!

Ich warte erstmal erfahrungsberichte ab ..
Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen :)

LG
 
Also, der Digital Jokey Interface Edition hat nur nen 16bit Interface ... Schrott :d .. sieht aber geil aus und Midi wird schon gut sein ..

Edit: Die "billigen" Dinger scheinen alle nur 16bit zu haben :confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir als mobile controller zu meinem traktor scratch , wenn ich mal keine teller zum spielen bekomme dazu noch ne omni control von numark gekauft und bin zufrieden. hatte den rdj2 getestet und der gefiel mir nicht , da das interface um längen schlechter ist als das des omni control.der rdj2 interface edition hat halt die touchpads , die man meienr meinung nach eh nicht braucht. Ich würd mir dann lieber überlegen ne vci 100 + ein interface ( DJ I/O oder besser Audio4DJ) zu kaufen. VDJ 6 hat ja schon mapper für die meisten midi controller an bord , also ist es kein problem .
 
Dazu kann ich nur sagen, das ich eh empfehle die Controller Edition für 260€ zu nehmen und mir dann nen gescheites Audio Interface zu kaufen!

Weil auch das Interface im Vestax ist zum Auflegen in wirklichen Clubs ungeeignet!
 
die vci 100 ist meiner meinung nach der vci 300 um einiges überlegen, wenn man ein gutes interface hat . den rdj würde ich auf keienm fall empfehlen , lieber den stealth control , der ist massiv ohne ende , hat gummierte potis und fader und sieht dazu noch richtig geil aus
 

Neue Themen


Zurück
Oben