DJM 400 defekt - Hilfe

Fabi0711

Fabi0711

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Mai 2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hallo allerseits,

mein guter alter DJM 400 (knapp 6 Jahre alt) hat bisher immer super funktioniert und wurde auch nur zu Hause eingesetzt. Nun tritt plötzlich das Problem auf, dass der Crossfader nur noch dann Signal an den Master durchlässt, wenn man ihn leicht runterdrückt (wackelkontaktartig). Aber auch wenn ich ihn auf "through" stelle, erhalte ich kein Signal, außer ich drücke oder ziehe ihn leicht.

Kennt jemand das Problem und weiß wie man dem Abhilfe schaffen kann? Wäre über Hilfe/Tipps sehr dankbar!

LG
Fabian

PS: Alle Teile am Gerät sind original, nie geöffnet oder verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fabian,

hier muss wohl dein Crossfader ersetzt werden.
Die Reparatur ist im prinzip sehr einfach und mit kleinem Aufwand zu bewältigen.
Wer etwas Übung mit einem Lötkolben hat, kann die Reparatur gut und gerne selber durchführen.


Liebe Grüße
Andreas
 
Ich packs mal hier rein:

Hab mir heute neues Equipement (gebraucht) geholt, 2x CDJ350 1x DJM400. Soweit funktioniert alles super, läuft auch mit VDJ perfekt. Ein Problem hab ich aber entdeckt: Am Kanal 1 heure ich auf den Kopfhörern beim Vorhäuren nur auf einer Seit. Wenn ich Master dazugebe gehen beide Seiten. Kanal 2 geht einwandfrei. Ist da was kaputt, oder nur eine Einstellsache für dich ich scheinbar zu dumm bin? Kannte dieses Problem von einem Clubsystem, (cdj + djm 850) damals hielt ich es für einen Defekt, war aber auch nur auf Kanal 1 vorhanden, also gleich wie jetzt.

Edit, wenn ich den Master auf den Kopfhörer dazuschalte, dann geht auch die andere Seite, schaut mir nach einer Einstellungssache aus. Sorry, ist mein erstes eigenes solches System, bin gerade vom DDJ-SX umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss es einen Schalter geben, wo "split" dransteht. Der ist für den Kopfhörer und meistens auch in der Nähe des Volumereglers für den Kopfhörer.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben