Welchen Laptopständer ?

P

Plagge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hallo
ich besitze ein Behringer Djx 700 und möchte mir jetzt
Traktor Scratch Duo und einen 15" Laptop kaufen.
welcher laptopständer würde am besten passen
ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und hab das hier gefunden.
Würde das so passen ?
 
ja würde das denn so passen ?
weil das djx 32 cm breit ist
und bei breite steht beim millenium laptopstand 22,5 cm
das hat mich so ein bisschen beunruhigt
 
es darf auch an der Seite überstehen. Ein Laptop ist ja auch deutlich breiter. Sollte gut halten. Aber willst du da den Mixer rauftun? Wenn ja: Warum?!
 
:d ich denke, er möchte da schon den Laptop drauftun. Den Ständer möchte er aber so bei seinem Setup plazieren, dass der Laptop so halb über dem Mixer hängt, also der Ständer etwas unter den Mixer geht, mit den Standfüßen.

Jetzt hat er halt Bedenken, weil der Ständer etwas schmaler ist als der Mixer, dass das nicht richtig passt, oder sowas.
So verstehe ich das "Problem" jedenfalls.

Normalerweise macht das nix, wenn da der Mixer draufsteht. Problematisch könnte an genau diesem Ständer jedoch sein, dass die Füße an den seiten diese schräg ansteigenden Stabilisatoren da haben, was ein draufstellen des Mixers uU erschwert. Das wäre hiermit kein Problem.

Da ich mein Pult aber eh etwas schräg gestellt habe - ich finde, das bedient sich dann alles irgendwie VIEL angenehmer - würde ich mir da keine zu großen Gedanken machen und einfach mal probieren. Wenns rutscht, einfach mit etwas Schaumstoff oder vergleichbarem bekleben.
Allerdings wirst du diesen Ständer da eh nicht über den Mixer plazieren können, da du ja sonst die Ablage für das Audiointerface nicht nutzen kannst.
Außerdem verdeckt son Ständer den Mixer auch unnötig. =)

Grüße
 
:d ich denke, er möchte da schon den Laptop drauftun. Den Ständer möchte er aber so bei seinem Setup plazieren, dass der Laptop so halb über dem Mixer hängt, also der Ständer etwas unter den Mixer geht, mit den Standfüßen.



da wird man ja blind, jedenfals blöde idee.
der mirxer kommt davor oder daneben.
 
genau wie inspire das sagt so will ich das haben..
naja hab ihn bestellt ...
wenn's nicht passt dann schick ich's zurück
 
Stabil flexibel standfest....

the crane

und überhauot nicht portablel. ich fang doch aufm gig nich an, mim schraubenzieher rumzuhantieren, um das ding aufzubauen.
einfach so wie das magmateil. das ist in einer minute hingestellt.

na klar. was fün geschoss
warum eig immer laptop stand, wollt ihr blind werden.

wovon denn blind werden?
was ich keinesfalls machen würde, ist den laptop zu weit über den mixer zu ziehen. einerseits sieht man dann die regler nicht mehr und beim rumhantieren vergrößert sich dann die wahrscheinlichkeit, das gute stück runterzuballern.
 
wovon denn blind werden?
was ich keinesfalls machen würde, ist den laptop zu weit über den mixer zu ziehen. einerseits sieht man dann die regler nicht mehr und beim rumhantieren vergrößert sich dann die wahrscheinlichkeit, das gute stück runterzuballern.

und genau das will der te machen.
frag mich nicht warum.
 
Laptop oben rauf, darunter nur Soundkarte, aber auf keinen Fall nen Mixer oder Controller. Das wäre alles andere als praktisch :)
 
platzfrage

edit:

hab den hier. passt in fast jede ecke, ist in 2 minuten aufgebaut und passt in jede bag.

Genau den hab ich hier im Schrank liegen, hab keine Verwendung dafür...
falls jemand Interesse hat, kann er mich ma per PN kontaktieren :D

Das Teil ist aber wirklich nicht schlecht...
aber verwende selbst den von Millenium von thomann, da der Luke 3 nicht auf meinen Tisch passt ;)

Gruß
 
Also ich habe einen der Marke Eigenbau! Auch sehr geil!

Das ding ist Maßgeschneidert für meinen Laptop und für mein Mixer Case. So schließt der Laptop 100 %ig mit dem Mixer ab, der Winkel passt und der Laptopstand ist optimal auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Robust ist das ding zusätzlich noch. Ist aus Aluprofilen geschweißt und geschraubt, auf Hochglanz poliert und dann eloxiert. Richtig fettes Ding.

Nen Kumpel von mir ist metaller. Falls jemand interesse an nem Custom-Made-Stand hat, einfach melden! ;-)
 
ich habe einmal das modell, welches du schon gezeigt hast, was prima hinter mein xone 42 passt und egal ob 13 oder 15 zoll lappy, es passt einfach alles rauf ( auch midi console bsp. vci oder hercules o.ä. )

dann hab ich nochmal die gleiche bauart von fame (musicstore) die gabs zu meiner hercules dazu. Vorteil bei diesem ist, dass es distanzstücke gibt, die man zwischen bauen kann, so kann man die fläche um geschätze 12 cm verbreitern ...


Grüße
 
edit :
aus dem thomann ständer hab ich mir auch einen prima 19 zoll ständer für mein rack gebaut =)
passt super über mein LEM mixer ;)
als auflage dient ein altes verkehrsschild mit airbrush drauf ;) hat auch was geiles :p
 
Nach nicht einmal 10 Monaten melde ich mich wieder und muss sagen,
dass der laptopstand ein reinfall war ^^
Gut für 40 euro kann man nicht viel erwarten und er hat seinen Job erfüllt.
Jetzt habe ich mir den Zomo LS - 50 Ständer von Recordcase bestellt ^^
Sieht auf jeden fall schonmal viel stabiler aus ...und spart auch an platz
 
Ich hab mein Macbook auf einen Laptop Stand den ich bei ebay gekauft hab. Viel Geld muss man da echt nicht ausgeben um was ordentliches zu bekommen. Das gute Stück hat nicht mal 30 Euro gekostet und hat Ablage für die Soundkarte und Tischklemmen gleich mit dabei. Gibt es auch direkt bei 77records
 
Warum beim Ständer (hehe Ständer) sparen? Es lohnt sich definitiv hier etwas mehr Geld auszugeben...

Meine Empfehlung nachdem ich ein paar genutzt habe geht eindeutig richtung Crane (CV2, CV3) und UDG (Creator Stand)
 

Neue Themen


Zurück
Oben