Mp3´s gehen nach und nach "kaputt"

W

wibbi2207

Mitglied
Dabei seit
22 Feb 2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich nutze Traktor Scratch Pro (v1.1.2.004) unter Vista 32bit und in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass Traktor meine mp3´s plötzlich nicht mehr lesen kann, obwohl sie schon mal mit Traktor gespielt wurden. Ich greife nur mit Traktor und mit dem VLC Player auf die mp3´s zu. Im VLC Player laufen die "kaputten" mp3´s auch noch, nur die Laufzeit wird nicht angezeigt und wenn man vor spulen will, bricht er die Wiedergabe ab. Im Windows Mediaplayer laufen sie noch ohne Probleme. Die Tracks habe ich von Beatport und da ist es in letzter Zeit öfter mal vor gekommen, dass die mp3´s gleich nach dem Download wie oben beschrieben defekt waren. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ist es Traktor, oder der VLC Player, oder was ganz anderes? Die Festplatte habe ich überprüft, hat keine Fehler gefunden. Norton findet auch keine Viren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade noch was versucht. wenn ich die kaputten tracks mit mp3direct cut lade und einfach wieder abspeicher, dann gehen sie wieder, allerdings nicht wirklich lange. nach einer weile hab ich wieder das gleiche problem. und bei manchen zeigt mp3dc ein unbekanntes format, oder mp2 an. was ist da nur los?
 
vielleicht hast du einen Virus?

Wäre auch meine erste Idee... Am besten einfach mal einen Rootkit-Scan beim Booten durchführen... GData bietet so etwas an, über eine Boot-CD (Kanotix)... Weiß nicht, ob man das bei Norton auch bekommt.

Zweite Idee wären illegale MP3s gewesen, was aber flach fällt, wenn diese alle von Beatport stammen.
 
also du hast einen virus!defenitiv! den ich hatte auch mal genau das gleiche problem, ist zwar schon länger her bei mir aber ich hatte es!
Bei mir war sogar da Problem das viele Videodateien auch nicht mehr möglich waren zu öffnen.Ich hab so viel wie möglich versucht alle dateien auf CD zu bringen die evt noch heile sein könnten!z.b gab es als ich dann meinen PC neu aufgesetzt habe nen virusscanner update und dann hab ich natürlich alle CDS mit meinem MP3s untersucht. ZUm Glück hatte er nur noch 2 oder 3 Stück gefunden und die habe ich dann einfach nicht mit auf meine Platte kopiert!
Danach war alles wieder in ordnung da mein VIrenscanner nun auch das Update dagegen hatte.
Ich hatte was bei Google gesucht aber zu dem Zeitpunkt hatte ich leider nichts gefunden vielleicht gibt es aber jetzt inzwischen was das es möglich ist die dateien wieder herzustellen.
 
So, erstmal danke für die Antworten!
Ich hatte wirklich ein paar Viren drauf. Mit G data hab ich die gefunden. Konnte sie allerdings nicht löschen, jetzt hab ich alles platt gemacht und hoff mal, dass ich jetzt von den Viren verschont werd ;)
 
So, erstmal danke für die Antworten!
Ich hatte wirklich ein paar Viren drauf. Mit G data hab ich die gefunden. Konnte sie allerdings nicht löschen, jetzt hab ich alles platt gemacht und hoff mal, dass ich jetzt von den Viren verschont werd ;)

Bevor du alles (außer Windows) wieder neu installierst, laß zur Sicherheit nochmal den Rootkit-Scan von der GData Boot-CD durchlaufen (sofern du hast). Denn nur so kannst du sichergehen, das dein PC wirklich komplett frei ist von Viren. Und das ganze würde ich dann in Zukunft mindestens 1x pro Monat durchführen, dann kommt sowas auch nicht mehr wieder :)

Gut, davon abgesehen, empfehle ich prinzipiell GData, aufgrund der sehr aktuellen Viren-Datenbank ;)

Zusätzlich würde ich noch 2 weitere Programme einsetzen: Spybot S&D und Malwarebyte's Anti-Malware.

Und zum "reinigen" der Festplatte (entfernen unnützer Dateien, Cookois, Temp-Daten, etc.) noch CCleaner.

Ich hab all die genannten Programme und bin seit nunmehr knapp 4 Jahren viren- und Spyware-frei :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben