ultimative konsole

G

Gast30945

Guest
ich suche sowas hier mit drei decks und schiebereglern am eq statt drehknöpfen. gibts das überhaupt?
danke für eure mühe

hercules_rmx.jpg
 
Ich hab noch nie eine so ein Teil mit 3 Decks gesehen.
 
und linefader als eq.... linefader lohnen sich eh erst richtig ab 10cm. und 10cm eq´s... ob das platzmnagementmäßig (geiles wort :D) so klug is. kommste mit drehreglern nich zurecht? kann ich mir eigentlich kaum vorstellen :D
 
Vielleicht wäre das möglich wenn du:

3x Xone 1: D für die einzelnen Decks und
1x Xone 2: D als "Mixer" nutzt.

Statt des 2: D als "Mixer" könnte man auch ein 1: D nehmen, da hast du dann aber keinen Crossfader und du bräuchtest noch mal ein Audiointerface. a du aber den Softwaremixer nimmst und keinen Hardwaremixer müsste das wiederum gehen. Aber ich weiß nicht da ich mich mit Tractor z.b. nicht so gut auskenne ob das überhaupt wirklich umsetzbar ist. Theoretisch aber denk ich machbar.

Aber ist kein all zu billiges Unterfangen ;) Aber All-In-One gibt es mit 3 Decks und EQ-Fadern nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und linefader als eq.... linefader lohnen sich eh erst richtig ab 10cm.
Was hast du denn für lange Finger!? :p
Der Vorteil beim schiebe-Eq. ist doch unter anderem das zwei oder mehr Bänder mit einer Hand steuern kannst. - Je nach training auch gegeneinander.
Ob es einem persönlich zusagt, (mir zumindest schon mal nicht), steht dann auf einem anderen Blatt.

Mir sind aber nur wenige DJ-Mischer bekannt die das bieten, Controller gar nicht, da bliebe nur Selbstbau.
 
hmmm... mit drei hab ich jetzt auch noch nichts gesehen. Wenn 2 genügen würden?
Weiss nicht. Von M-Audio gibts so ein Teil (X-Session Pro)

x_session_pro_big.jpg

http://is.gd/2bzYd

Da kansnt du zumindest 2 Kanäle zum Faden nehmen und die beiden äuseren dann per Mapper belegen wie du willst. Kollege von mir scratcht damit sogar *gg*

Er hat die beiden mittleren als Fader und die äuseren zum scratchen. naja.. geht alles.. irgendwie... :D

cu Micha
 
In klassicher Form gibt es sowas nicht. Mit zwei Stanton SC3D kannst Du aber bis vier Decks durch umschalten steuern. Oder Du nimmst drei davon, für drei Decks ohne switchen. Das passende Mixsegment SC3M kann auch vier Decks ansteuern und EQ geht via Slider.
Allerdings ist das nur was für zukunfstfreudige Geister und ein Audiointerface brauchst Du auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben