Musterung

S

Saschaaa

Power-User
Dabei seit
9 Dez 2006
Beiträge
707
Reaktionen
6
So, am Mittwoch gehts zur Musterung. Mir sind schon 2 Sachen klar.
1.: Ich versuch ausgemustert zu werden
2.: Wenn das nicht klappt verweiger ich und mach Zivi

Bei fast allen die ich gefragt hab kam aber schon fast am Anfang die Frage ob die Person verweigern will. Haben sie ja gesagt mussten sie nicht mehr als den normalen ärztlichen Routine-Check machen und durften dann, meist als T2 gehen und müssen innerhalb des nächsten Monats die Verweigerung schreiben.
Da ich jedoch ausgemustert werden will , geb ich nicht an Verweigern zu wollen , sonst werd ich höchstwahrscheinlich auch T2. Bloß was soll ich antworten wenn sie mich fragen? Soll ich sagen ich hab mir noch keine Gedanken gemacht, es kann sein ,dass ich verweiger oder auch nicht. Weil ich hab gehört man hat höhere Chancen ausgemustert zu werden wenn man nicht von vornherein sagt man möchte Zivi machen.
Wie denkt ihr stehen meine Chancen zur Ausmusterung?Ich nehm so gut wie alles mit was ich vom Arzt hab. Das sind zum einen ein Attest vom Hausarzt in dem steht,dass ich schwere Hausstaub, Katzen/ Hunde und Pollenallergie hab(besitze jedoch keinen "allergiker ausweis". Meine Mutter meint es gibt sowas ?!)
Zum anderen hab ich noch ein paar Röntgenbilder. Von meinem Bänderiss, vom gebrochenen Daumen, von einer schweren Prellung im Leistenbereich und von einer Knochenabsplitterung am Knie. Dürfte das reichen? Sind alle scho netwas älter..

Ok ,falls das alles nicht reicht und ich zu den ganzen Duetschtests oder was da so kommt muss(die jenigen ,die von Anfang an gesagt haben sie gehen zum Zivi müssen den nicht machen), kann ich dann sagen ich habs mir nun überlegt und möchte Verweigern? Oder geht dass nicht ,dass ich nur weil ich nicht T5 bin einfach nicht die andren Tests mach.
Und wie siehts nach der Musterung aus? Ich hab alles hinter mir, Arzt und Tests, bin T2. Soll ich dann einfach die Verweigerung schreiben oder muss ich das vorher noch irgendwo ankündigen?

Vielen dank soweit
 
nimm mir das jetzt nich krum: aber werd ma erwachsen und stell dich den dingen anstatt hier zu fragen, wie man sich da am besten drücken kann

punkt->.
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest du mal einen hörschaden, sowie ich, wäre es kein problem.


ich weis, ich weis, hörschaden, bla bla.
ich habe keine probleme, aber auf papier stehen 30% verlust.:confused:

frag mich, wie ich mich da mit jemanden normal unterhalten kann.

egal, bei mir läufts;)
 
Jaja, alles sehr vorbildliche User in dem Forum hier... :rolleyes:;)
 
Ach, bund is eh wie Urlaub. Ich fands damals extrem spassig. Die ersten 2 monate Grundausbildung sind vielleicht en bissel Gewöhnungsbedürftig aber danach is das nur noch eine grosse Saufparty :)
 
ich würde dir raten : mach den bund hat noch keinem geschadet ;-)

echt das ist ne erfahrung fürs leben....
 
Zivi ist eine angenehme Zeit. Rumhängen und wenig arbeiten, wenig Leistungsdruck.
Such dir nur ein coolen Ziviplatz. Ich kann Jugendzentren empfehlen.
 
Ach, bund is eh wie Urlaub. Ich fands damals extrem spassig. Die ersten 2 monate Grundausbildung sind vielleicht en bissel Gewöhnungsbedürftig aber danach is das nur noch eine grosse Saufparty :)

na ich weiss ja nicht.

@te. dann machst du eben zivi, im altenheim alten omas den ar..... abwischen:D

ne mal im ernst, zivi, normalen gang gehen, und verweigern wenn du nicht willst.
 
Jau, Zivi kann auch OK sein wenne ne geile Stelle findest, aber grad Bund und Kasernenschläfer ... Also ich fands damals genial. Stationiert in Büdel und noch den Auslandszuschlag eingesackt und jeden zweiten Tag saufen und feiern gehn. Die restlichen Tage im Mannschaftsheim Tekken gezockt. Und Kohle war zu der zeit auch kein Thema.
 
N Bekannter hat vorher 2 Flaschen Cola getrunken -> Bluthochdruck(oder sowas) -> Ausgemustert.

Ich glaube aber, die entscheiden da einfach nach Lust und Laune, ob du T2 oder T5 wirst.

Ansonsten: Zivi ist extrem chillig, ich kann grundsätzlich paar min. früher abhauen und am tag wird mindestens eine Stunde der arbeitszeit gepennt/ferngesehen. Und mehr Geld als beim Bund gibts auch noch ;)
 
Zivi ist eine angenehme Zeit. Rumhängen und wenig arbeiten, wenig Leistungsdruck.
Such dir nur ein coolen Ziviplatz. Ich kann Jugendzentren empfehlen.


Ist auf jeden Fall eine sehr lockere Zeit, aber kostet auch fast 1 Jahr, das man wesentlich sinnvoller nutzen könnte. Ich wäre damals auch gern ausgemustert worden.
 
thc im blut is auch soen standartausmusterungsgrund bei vielen
 
Ich wäre damals auch gern ausgemustert worden.

damals, ja.
weil ich mich zu spät gekümmert hatte, bin ich als stationszivi auf der chirurgie gelandet. lauter alte weiber mit oberschenkelhals. die handschuhbox war mein bester freund und die luft anhalten konnte dort alle zivis ziemlich lange;)
im nachhinein hat es mir aber gut getan und ein wenig auf den boden der tatsachen geholt.
thc im blut is auch soen standartausmusterungsgrund bei vielen

aber erst nach nem psychologischen gutachten.
 
jeden den ich kenn un die voher was geraucht haben un bei denen der drugcheck positiv war wurden ausgemustert. ka was die bei euch getrieben haben bei denen war das so
 
Hi,
es gibt seit ca 6 Jahren eine neue Regelung bezüglich der Einberufung...
Wenn du T3 (!!) oder schlechter gemustert wurdest kannst du eine Freistellung vom Grundwehrdienst beantragen - schriftlich - und die wird in der Regel auch anstandslos genehmigt und dann musst du GARNICHTS machen :D
Haben einige meiner Freunde und ich damals gemacht, ging wirklich ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab damals noch 18 Monate Zivi gemacht (vor der Wende)
und habs auch überlebt - zum Glück auch die Menschen, die ich betreut habe.
 
hört sich vielleicht krass oder komisch an aber ich bin froh dass ich u.a. ärsche abwischen muste.

die neun monate waren eine riesen bereicherung für mein leben... davor wollte ich mich eigntlich auch nur drücken
 
N Bekannter hat vorher 2 Flaschen Cola getrunken -> Bluthochdruck(oder sowas) -> Ausgemustert.

Ich glaube aber, die entscheiden da einfach nach Lust und Laune, ob du T2 oder T5 wirst.

Ansonsten: Zivi ist extrem chillig, ich kann grundsätzlich paar min. früher abhauen und am tag wird mindestens eine Stunde der arbeitszeit gepennt/ferngesehen. Und mehr Geld als beim Bund gibts auch noch ;)

...mehr Geld als beim Bund im Zivildienst? Wirklich??
 
jeden den ich kenn un die voher was geraucht haben un bei denen der drugcheck positiv war wurden ausgemustert. ka was die bei euch getrieben haben bei denen war das so

Einen Beamten-Job, Oder eine Stelle, bei dir Sicherheit gewährleistet werden muss (Beispiel: Flugsicherung, lotse etc) kannste dann aber getrost vergessen. Die haben Zugriff auf sowas.
 
bereue mein zivi auf keinen fall und würde es jederzeit wieder machen. das ist erfahrung fürs leben - natürlich je nach job.
 

Neue Themen


Zurück
Oben