Tracks auf USB oder CD?

M

Mario80

Mitglied
Dabei seit
31 Okt 2014
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir nun einige Tracks bei gewissen Online Shops rausgesucht und frage mich nun ob ich die Tracks als MP3 oder WAV kaufe,was meint ihr?

Brennt ihr allgemein die Tracks nur auf CDs oder auf den USB Stick?
Wenn man im Club spielt brauch man ja eigentlich nur noch 2 USB Sticks.
Und ich bin früher mit den schweren Plattenkoffer rumgerannt :)

Wenn ihr auf CD brennt dann nur ein Titel oder mehrere?
Liest denn der CDJ 400 WAV Datei?
 
Warum?
Die Tietel die ich auf die CD brenne sind doch unterschiedlich.
 
Eben deshalb.
Man legt ja auch keinen Sampler in der Player und spielt den Sampler erstmal komplett durch.
Stichwort: Plattencase
 
Also nur ein Track auf CD brennen.
Legst du nur mit Cds auf oder auch USB Stick?
Kann ich denn die Tracks im MP3 Format kaufen?Lesen das auch die meisten Player,die eben auch im Club stehen?
Muss man denn bei den CD Rohlingen auf irgendwas achten?Größe,Qualität?
 
Also ich brenne immer zwischen 8-10 Tracks pro CD, aber wie Patrick schon sagte, man neigt sehr oft dazu, einfach die anderen Tracks auch noch zu spielen, anstatt sich Gedanken zu machen.

Mp3 CD's lesen mittlerweile eigentlich alle Player, nur die älteren wie z.B. der Pioneer CDJ 800Mk1 nicht.

Würde dir aber raten, einfach als Audio-CD zu brennen. Da hast nirgends Probleme und die 80min reichen auch locker. Ob du die Tracks als Mp3 oder WAV kaufst, ist ziemlich egal. Sofern beide gleich teuer sind, würd ich mich aber für WAV entscheiden. Da ist die Qualität meist besser und runterkonvertieren geht immer. Nur hoch leider nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
CD-Rohlinge

Muss man denn bei den CD Rohlingen auf irgendwas achten? Größe, Qualität?
Gleich vorweg ... was CD-Rohlinge betrifft, bin ich nicht auf aktuellem Stand. Wenn ich noch CDs brenne, kann ich auf reichlich Altbestände in guter/sehr guter Qualität (einschließlich Kodak Gold Ultima - die besten Rohlinge, die es je gab) zurückgreifen.

Bei Großmärkten sieht man nur noch wenige Sorten fast ausschließlich "Made in India" - keine Ahnung, was die taugen, nie probiert.

Diverse Versandhändler haben immer noch Rohlinge von Taiyo Yuden (TY), z. B. Nierle, hier und hier. Früher waren die mal "Made in Japan" - keine Ahnung, wo die aktuell hergestellt werden.

TY scheinen aktuell (immer noch) Rohlinge mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit zu sein. Achtung! Nicht bei eBay kaufen - es gibt TY-Fälschungen!

Du kannst Dich noch im Brennmeister-Forum informieren, da ist aber auch nicht mehr viel los.


eBill
 
Kann ich denn mir ein externes Brenn Laufwerk mit Lightscribe holen das mir das Cover von den jeweiligen gekauften Track auf die Cd mit drauf brennt?

Geht denn das überhaupt.
Also vom Onlineshop des gekauften Tracks das Cover brennen?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben