"Traktor" erkennt "American Audio 3000" CD-Player nicht!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meisterp

Neues Mitglied
Dabei seit
5 Jul 2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte ja schon in dem Thema "Kann man "American Audio 1000" CD-Player direkt über "Traktor" steuern???" etwas gefragt.
Es handelt sich im übrigen um "American Audio 3000" und nicht 1000.
Die sind auf jeden Fall Midi fähig und ich hatte sie auch auf Midi gestellt.
Ich habe das nun so verstanden das man diese nur mit dem Laptop per USB verbindet und sie werden per "Plug & Play" direkt erkannt.
Werden sie aber leider nicht. Weder mein MacBook erkennt sie und schon gar nicht meine "Traktor" Software.
Ich habe gelesen man muss dann im "MacBook" unter Midi Einstellungen noch Einstellungen vor nehmen dann werden sie auch von "Traktor" erkannt aber da die Player da erst gar nicht auftauchen, in den Midi Einstellungen, kann ich da auch nicht die notwendigen Einstellungen vor nehmen.
Ein Mapping für "American Audio 3000" hab ich im übrigen auch nicht gefunden.
Was mache ich falsch, kann mir jemand helfen???
 
Das hast du falsch verstanden. Nur HID fähige Player sind Plug and Play. Wie zB die Pioneer CDJ2000(Nexus).

Wenn du Online und auch im Setup Wizard von Traktor kein Mapping findest, musst du dir selbst eins erstellen.
Oder du arbeitest an deinen Google skills und nimmst das hier (bei mir der erste Treffer für "american audio 3000 mapping traktor")
 
Ah o.k. und erst mal vielen Dank!!!
Da bin ich jetzt wieder ein bisschen schlauer ;). Sind eigentlich alle "Pioneers" mit USB-Anschluss HID fähig???
Hab dem Club auch empfohlen lieber "Pioneers" anzuschaffen ;).
Dann versuche ich das mal mit dem Mapping.
Das muss ich ja nur in den "Traktor" Einstellungen importieren, richtig!?
 
Hallo meisterp,
im Gegensatz zu dem AA Radius sind alle Pio's HID fähig und haben auch ein EINGEBAUTES Interface worüber der Sound aus Traktor zum Player kommt. Aber nur die 400'er , 900'er, 2000'er und 2000 Nexus sind Traktor HID fähig. HID alleine reicht nicht aus. In Traktor sind die Player mit programmiert !

Deine Radius haben kein Interface. Dafür musst du entweder eine AUDIO 2 oder 6 oder 10 oder vergleichbares mit mind. 2 Stereo / 4 Kanälen nutzen.

Die Midi .tsi zum steuern findest du unter "Download" hier :
http://www.americandj.eu/de/radius-3000.html
 
ich hatte ja schon in dem Thema "Kann man "American Audio 1000" CD-Player direkt über "Traktor" steuern???" etwas gefragt.
Richtig und deswegen besteht auch kein Grund schon wieder einen neuen Thread aufzumachen!

Ich hatte dich bereits auf den AARadius-Stammtisch verweisen. Bitte dort weiterlesen und ggf. posten, falls noch Fragen offen sind.

Midi haben alle drei Modelle. Rest siehe Sigo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben