CDJ 1000MK3 - Defekte Beleuchtung?

fixyourface

fixyourface

Rusher
Dabei seit
3 Mai 2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Ort
Arizona
Abend an alle,
habe mir auf Ebay nen 1000er MK3 ersteigert und musste grade feststellen, dass der cdj einfach nirgends beleuchtet ist, bis auf das display und und das display am jogwheel geht nichts....
Laut den Videos auf Youtube müssten die beiden "Loop"-buttons leuchten sowie die "REV, FWD, CUE, Play und Direction".

Leider ist bei meinem hier die komplette Bel. defekt...
hat vll jemand nen Tipp wie ich das wieder hinbekomm?

Ich nehme ja stark an das die komplette Beleuchtung über einen Stromkreis läuft und das evtl eine Gleichrichtung mit Glättung einfach hinüber ist.

Alle Tasten funktionieren bis auf den Pitchfader.

Ich habe so einen CDJ nun zum ersten mal in der Hand, aber der Pitcher müsste doch immer funktionieren, oder muss man diesen irgendwo "aktivieren"? Leider tut sich beim auf und ab fahren des faders nichts...

Vielen Dank schonmal im vorraus.

LG
FIX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe stark davon aus, dass eine Halbleitersicherung defekt ist.

Zu dem PItchfader: Der sollte funktionieren, kann aber sein, dass die Steuerung ebenfalls an der Sicherung hängt.

Wenn er nicht als defekt deklariert ist, würde ich den wieder zurückgeben.
 
Danke für die fixe antwort!

Werde ihn gleich mal aufschrauben und schauen ob ich was finden kann...hab leider keinen Löti zuhause.

Er hat nur in der Bemerkung geschrieben, Beleuchtung von "Direction" und "Jog Mode" seien defekt!


Wenn ich es nicht finden kann die nächsten 2-3 Tage dann wird er wieder zurück gesendet!!!

Nachtrag:

Hab den cdj auf gehabt und musste feststellen, dass einfach alles verklebt ist :(
scheint wohl ne art cola gemisch zu sein.

habs versucht weitestgehend zu reinigen, die LED weisen aber immernoch keine funktion auf!

Der fader hat eben mal kurz funktioniert, ist dann aber wieder am Display zu sehend auf den Wert 00,00% gesprungen und das auf und ab fahren ist wieder wirkungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fixyourface,

dein CDJ müsste in jedem Fall gründlichst gesäubert werden.
Cola hat eine ätzende Wirkung und zersetzt z.B. ganze Drahtbrücken.
Vermutlich wurde durch die Flüssigkeit bereits ein Kurzschluss erzeugt und eine Sicherung für einen Niederspannungszweig wurde dadurch ausgelöst.
Defekte Sicherungen können mit einem Durchgangsprüfer getestet werden.

Liebe Grüße
Andreas
 

Neue Themen


Zurück
Oben