KRK Rokit RP5 - Benötige Infos ohne viel Fachchinesisch ^^

C

Chris97724

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29 Jul 2009
Beiträge
116
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute ^^.

Bin auf der Suche nach günstigen Studiomonitoren für mein Wohnzimmer da ich mit denen Musik hören möchte und gleichzeitig auch mixen möchte. Mein Studentenbudget ist eher begrenzt und ich möchte nicht mehr als 300-350 Euro an Knete ausgeben.
Somit bin ich auf die KRK Rokit RP 5 gestoßen die ja im 2er Paar in dieser Preisklasse sind und auch eigentlich gute Kritiken bekommen.

Nur was mich wirklich sehr interessiert ist, wie gut der Bass bei diesen Boxen überhaupt rüberkommt. 5 Zoll Subwoofer scheint mir schon mehr als dürftig zu sein. Kann ich davon ausgehen das ich für ein kleines 25m² Wohnzimmer da einigermaßen anständigen Bass hinbekomme? Möchte sie nur ungerne kaufen wenn ich mir dann noch den 300 Euro Subwoofer von KRK dazukaufen müsste.

Hat da von euch einer Erfahrung? Also mein Wohnzimmer hat wie gesagt nur 25m² und möchte sie mehr oda weniger auch zum normalen Musikhören verwenden. Und etwas Bass wäre da schon ganz sinnvoll. Sind Studiomonitore und speziell diese überhaupt für hohe Lautstärken geeignet? im Studio geht ja meistens nicht so die Party würde ich mal sagen.

Danke schon mal für die Antworten ^^ Ist echt sehr wichtig

MFG

Chris
 
ich würde mal sagen du wirst wohl auch nicht drum herum kommen die Teile mal ausgiebig zu testen. Erst dann wirst du sagen können ob sie dir reichen oder ob was größeres her muss...
Es wird dir keiner sagen können ob dir der Bass bzw. die Lautstärke ausreicht, denn das ist nunmal Ansichtssache...
 
Soso ist sehr wichtig, na gut dann lasse ich das stopfen des Ozonloches mal kurz bleiben und helfe dir. ;)

Also laut genug sind die, klingen tun sie auch ordentlich. Sie machen natürlich keinen Tiefbass wie ein extra Subwoofer. Wenn es dir wirklich auf Bass ankommt würde ich zu den größeren Rokit greifen (ja teurer ist mir klar) oder zu etwas günstigeren Monitoren und einen Subwoofer.

zB der Samson Resolv 120A + Esi Near 04

Wobei ich aber eher zum Sysrincs M3 greifen würde. MAcht viel Bass klingt gut und ist robust (Studentenparty *wink-mit-dem-Zaunpfahl*) aber auch knapp 90 Euro über deinem Budget. Ich würde warten und noch ein paar Wochen Aldi Spaghetti essen. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben