Beatport alles gelöscht !!! Neu downloaden?

Sebastian

Sebastian

Power-User
Dabei seit
4 Nov 2007
Beiträge
464
Reaktionen
0
Hey leute ich hab nen RIEEESEN Problem..

Hab meinen PC platt gemacht und die Beatport mukke (etwa im Wert von 1000 Euro) auf meine Festplatte gezogen. Jetzt will ich die Festplatte anschließen und die is einfach mal am arsch.!!! kann ich die tracks irgendwo noch ma runterladen? wenn nich wäre das nen grund selbstmord zu begehen!
Bitte sagt mir jetzt nich wie dumm ich bin sondern helft mir. Ich weiß selber das das richtig schlecht ist!
 
Schreib eine Mail an den Support von Beatport. Vielleicht hast du Glück, und die schalten dir nochmal alle Tracks frei. Ansonsten siehts ziemlich beschi**en aus :(

Aber ich würd ja erst nochmal alle Hebel in Bewegung setzen, um zu schauen, das die Festplatte doch nicht defekt ist (mal bei einem Bekannten etc. anschließen).
 
1. Möglichkeit: Datenrettungsdienst für die Festplatte. Meistens können die Daten wiederhergestellt werden. Ist zwar teuer, aber bei der Menge an Musik zahlt sichs wohl aus.

2. Möglichkeit Guck mal bei der "Downloaded Liste" von Beatport. Zumindest bei mir sind da denk ich noch alle Tracks drinnen, die ich gekauft hab. Ist aber wohl nur ca. 1/5 von deinen...
 
Hatte Tranqui nicht auch schon mal angefragt bzgl einer kompletten Freischaltung seiner bisher gekauften Tracks?! Und afair hat der Support ihm sämtliche Tracks nochmal zum DL freigegeben.

Also: nett anfragen und auf Antwort warten, das klappt schon ;)
 
gut dann schreib ich denen mal. Sonst muss ich wohl echt mit der platte mal zum fachmann und der wird denk ich an die 200 ocken nehmen wenn nich nich mehr
 
gut dann schreib ich denen mal. Sonst muss ich wohl echt mit der platte mal zum fachmann und der wird denk ich an die 200 ocken nehmen wenn nich nich mehr

Quatsch! So teuer ist das auch nicht. Da kann man auch erst mal selbst Hand anlegen... Gut, gewisse Kenntnisse sollte man schon haben... Solltest nur zusehen, das du auf der kaputten Platte nichts mehr speicherst, denn sobald irgendwelche andere Daten wieder darauf geschrieben werden, wirds noch schwieriger, das alte Datenpaket zu retten.

Thema Beatport: Bei mir stehen zwar alle gekauften Tracks in einer Liste drin, aber erneut downloaden kann ich sie so nicht.
 
Handelt es sich um eine externe Platte!?
Falls nicht einfach mal nen anderen port testen oder beim Bekannten anklemmen.
Evn. ist gar nicht die Platte im Sack sondern der entsprechende Controller, das auch (u.a) der Grund warum ich nen neues board brauch, sATA ist komplett tot, frag mich nicht wie man das schaffen kann. Oo
 
wie Pyro schon sagt, beschreibe erst mal so detailiert wie möglich, was genau geschehen ist :)

Dann kann man überlegen, ob es noch Möglichkeiten gibt
 
Falls es nicht klappt mit dem erneuten DL -> es gibt noch einige Datenrettungs Software die noch nicht genannt wurde. Evtl von O&O, es gibt auch noch einiges an Freeware die auch nicht schlecht ist. Googeln hilft da meist weiter.
Hatte auch schonmal ein ähnliches Problem mit meinem MP3 Archiv, bevor ich alles nochmal einlese war das Programm ne super Hilfe!
 
du dumm du!!!! ;)

naja, bevor du lange rumdokterst, würde ich zunächst mal versuchen, die platte wo anders ran zu hängen und dann !GAAANZ WICHTIG! ein image ziehen. denn jedes mal, wenn sie hochgefahren wird, besteht die gefahr, dass noch mehr in den sack geht.

die wiederherstellung bei ontrack z.b. kostet deutlich mehr als 200€. dafür gibts gerade mal die diagnose der platte sowie einangbot üder die tatsächlichen kosten.

für die zukunft: doppeltes backup! und damit meine ich einmal den rechner und dann zwei identische backups auf irgendwelchen externen speichern (NAS z.b.)
 
die wiederherstellung bei ontrack z.b. kostet deutlich mehr als 200€. dafür gibts gerade mal die diagnose der platte sowie einangbot üder die tatsächlichen kosten.

die letzte Datenwiederherstellung über Ontrack kostete unserer Firma gute 2500€. Nur mal so als Richtwert :D.
 
Dem Support das Problem schildern und die schalten dir wieder den DL frei.
 
Ich hatte auch mal ein Problem mit Beatport Downloads (wurden nicht richtig gespeichert - gott weiß warum) - eine Mail an den Support, und sofort wurde alles wieder völlig unkompliziert zum erneuten Download freigeschalten.

...allerdings giengs da um 15 Tracks und nicht um 1000...

So wie ich das sehe sind bereits alle Lösungsansätze für dich genannt:

-Beatport Support und erneuter DL
-Platte umklemmen
-Datenrettungssoftware und auf eigene Faust die Rettung versuchen

Professionelle Rettung fällt aus Kostengründen flach...

Aber eins hast du wohl schon gelernt: Backups sind deine Freunde! Und ein Backup ist eigentlich immer zu wenig!
Bei mir läuft ein stündliches Timemachine Backup mit, einmal alle paar Tage schiebe ich neue wichtige daten nochmal nebenbei händisch auf ne USB Platte, und einmal im Monat kokel ich die ganz wichtigen Dinge (Kundendaten, Musikdateien, usw...) auf ne DVD runter, und lager die bei Oma auf dem Dachboden ein ;). So gibts kein Datenverlust - nichtmal wenn mir die Bude abbrennt!
 
also ich hab meine gekaufte mucke auf 2 rechnern und noch auf einer externen festplatte liegen. nurmal meine 2 cents zum thema backup.

alles andere wurde hier schon gesagt wie du vorgehen solltest.
 
Backup ist schon ein wichtiges Thema. RAID 1 (Spiegelung) ist garnicht mal so sinnvoll, schützt nicht vor Viren und Anwendungsfehlern (versehentliches Löschen)

Lieber zwei getrennte Platten, auf beiden Backups raufhauen...

Noch besser ist natürlich ein Onlinebackup ala www.mozy.com oder so
 
So also ich hab noch mal nach der platte geschaut und Bp ne mail geschrieben. Das problem scheint nich das die kaputt is sondern das mein kleiner bruder die formatiert hat. die war an seinem pc dran als er den neu installiert hat. da hat der aus versehen nich die interne festplatte gelöscht sondern die externe. Mhh also so wie ihr das schildert muss ich mich ja doch nich umbringen :)

ne formatierte platte ? da grieg ich auch wieder die alten sachen von runter mit entsprechender software ?
 
Als erstes entschuldige ich mich mal dafür dem Threadersteller nicht helfen zu können. ;)

Aber ich hätte eine Frage dazu und zwar eigenet sich ein USB-Stick als Backup-Medium ??, die Dinger gibts ja mitterweile schön groß.

Danke ;)
 
Omg was für ne Frage. USB stick mit wie viel GB? Kommt drauf an wie viel mukke du hast. ich hab so an die 200 GB. Dafür hol ich mir denk ich ehr ne externe als 20 USB Sticks
 
So also ich hab noch mal nach der platte geschaut und Bp ne mail geschrieben. Das problem scheint nich das die kaputt is sondern das mein kleiner bruder die formatiert hat. die war an seinem pc dran als er den neu installiert hat. da hat der aus versehen nich die interne festplatte gelöscht sondern die externe. Mhh also so wie ihr das schildert muss ich mich ja doch nich umbringen :)

ne formatierte platte ? da grieg ich auch wieder die alten sachen von runter mit entsprechender software ?

ich würde erstmal deinen Bruder killen:D und ihm nie wieder was leihen:p
Ich hoffen mal da war nichts anderes wichtiges drauf... denn das wäre dann ja auch mit weg.... Sehr ärgerlich
 
Nee nur die mukke der wollt die haben was weiß ich ich war im urlaub. also die festplatte is formatiert das heißt mit recovery software geht auch nix mehr ?
 
ne formatierte platte ? da grieg ich auch wieder die alten sachen von runter mit entsprechender software ?

Mit etwas Glück und wenn auf der Platte bisher noch keine neuen Daten draufgeschrieben wurden... Ja. 100%ige Sicherheit gibts nicht, aber es ist machbar.

Der Thread hier dürfte interessant sein: http://www.flashforum.de/forum/am-rande/206849-daten-nach-formatierung-wiederherstellen.html

Ansonsten kannst du dich auch hier überall mal durchklicken und durchlesen: http://www.google.de/search?q=daten...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 
ok dann renn ich einfach am monatg damit mal zu nem fachman und frag was das kostet. Mir is halt wichtig das ich alles an muzik wieder habe. vielleicht sagen die von bp ja auch morgen schon lad dir den ******* noch mal runter mein freund und wir schenken dir nen gutschein weil du so behinderte brüder hast.
 
meine externe is ja so zu sagen nen USB stick :p
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
7K
KRISTALIN
K

Neue Themen


Zurück
Oben