Frage bezüglich audio recording

F

Florida2009

anfänger
Dabei seit
29 Jul 2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hallo ich hab mal ein paar fragen habe jetzt seit fr meine 2 denon s1200 und weiss einfach nicht wie ich die audios auf den pc recorden kann.
wie ihr wisst braucht man wenn man mit timecode auflegt den dj asiodriver von denon da liegt schon das erste problem.

ich habe keine externe soundkarte sondern nur die vom laptop.


mein equipment ist so verkabelt.
2x denon s1200 an mixer per cinch
mixer zu 2.1 system per cinch auf klinke
die beiden denon sind dazu noch per usb auf den laptop wozu ich ja den asio driver brauche.

jetzt meine frage, wie kann ich die musik die ich vom mixer ja steuere aufnehmen?
ich weiß echt nicht wie und wäre froh über rat.

mfg
 
Du hast doch sicher einen MIC IN an deinem Rechner. D
Diesen kannst du nutzen um Aufnahmen zu machen.
 
ja und wie nutze ich diesen?
meinst du vom mixer der master out cinch auf klinke?
 
jap genau das meint er ;)

Master out / Rec out (vorteilhaft wäre booth ausgang der lässt sich regeln) cinch vom Mixer auf 3,5mm klinke vom Mic Eingang des Notebooks.
Dieser lässt sich bei den meisten Notebooks auf line umschalten, oder macht dies automatisch. Dann kannst du das mit div. software dann recorden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Mixer keinen rec out?
Du musst einen Cinch auf 3,5mm Klinke Adapter nutzen. Und dann eine Software wie zb Audacity.
 
al.so ich habe keinen rec out gefunden aber ich hab das denon x120 wenns dir weiterhilft :S
 
Naja dann musst du eben den Cinch out nehmen. Und deine Boxen über einen 6,3mm Klinke auf 3,5mm Klinke adapter anschließen.
 
Hat er nicht irgendwas von ASIO erzählt? Und dann das interne Mic?


Sry, kenne mich mit den DENON nicht aus ..
 
so ich habe es gerad geschafft das ich in den mic eingang von der internen soundkarte meinen sound bekomme.
dazu habe ich den cinch out vom mixer genommen.
problem ist dann nur das ich nichts höre also nichts über die boxen.
ich habe dann 2x klinke genommen vom audio out von meinem laptop zu den boxen bloß dann kommt auch kein sound :S
ich bin am verzweifeln
 
nein ich sehe grad er hat noch nen bal master out ausgang ich denke mal es ist rca weil die headphones auch reinpassen.
dann noch 2x line in 2x pgm und gnd
 
ok dann eben klinke aber der große.
also was brauch ich denn dann klinke groß auf klein oder was?
 
2x mono Klinke (6.3mm) auf 1x stereo Klinke (3.5mm).
Vergewissere dich aber vorher, dass der Mic-In deines Notebooks auch Line-Pegel verträgt. Sonst hörst du nur Matsch.
Außerdem gibt es auch einige Notebooks, die einen seperaten Line-In haben - ich hab z.B. einen Acer der mit so einem Eingang ausgestattet ist.

Btw: RCA ist die offizielle Bezeichnung für Cinch; ist aber in DE nicht gebräuchlich.
 
Hi, ich habe ein ähnliches Problem wie der Thred-Steller und bin nun seit 2 Tagen vergeblich um eine Lösung bemüht.


Equipment:

2x CDJ800
1x Vestax VMC-004 FXu
1x MSI GT 627

Wie ihrs schon vorher geschildert habt, habe ich die Decks via Phono an den Mixer angeschlossen, und dessen Master an den Line-In/Mic vom Laptop. Allerdings rauscht es bei mir nur, die Musik ist kaum zu verstehen. Hab die Kabel ausgetauscht, MacBook Pro & IBM notebook anstatt meinem benutzt... alles vergeblich. Bitte um schnelle Hilfe, muss unbedingt Mixtape aufzeichnen fürn Gig!!


mfg
 
Hi, ich habe ein ähnliches Problem wie der Thred-Steller und bin nun seit 2 Tagen vergeblich um eine Lösung bemüht.


Equipment:

2x CDJ800
1x Vestax VMC-004 FXu
1x MSI GT 627

Wie ihrs schon vorher geschildert habt, habe ich die Decks via Phono an den Mixer angeschlossen, und dessen Master an den Line-In/Mic vom Laptop. Allerdings rauscht es bei mir nur, die Musik ist kaum zu verstehen. Hab die Kabel ausgetauscht, MacBook Pro & IBM notebook anstatt meinem benutzt... alles vergeblich. Bitte um schnelle Hilfe, muss unbedingt Mixtape aufzeichnen fürn Gig!!


mfg

Fehler liegt im Anschluß an "PHONO", die CD-Player müssen an einen Line-In am Mischer. Und dann musst natürlich schauen, das du den Mic-/Line-In am Notebook auch als "Line-In" auslegst.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben