FRUITY LOOPS LOVERS! SWAP/IDEAS/HELP

G

Gast30

Guest
Hi ich habe nun schon soviele eintreage gelesen gute und schlechte.. Aber nah beiner 3 jahren mit fruity loops muss ich sagen es ist einer der besten programme die man bekommen kann..

Besser,leichter, billiger alls alles was ich ausprobiert habe..

Nun habe ich mehr als 50 lieder damit gemacht und bin gerade dabei mit central station records am verhandeln um ein lied zu veroeffentlichen..

Habe auch gelesen das leute es recht einfach finden...

Die leute die das gesagt haben, von denen wuerde ich gerne mal ein paar lieder hoeren schickt mir die mal zu chris@hardvibes.com wuerde mich interresieren..

Weil ich denke es ist nicht so einfach.
Ich entdecke immer noch jeden tag etwas neues..
Und zu den leuten die sagen man kann ja hoeren das die lieder mit fruity gemacht wurden, download von meiner seite www.hardvibes.com ein paar lieder
Z.B.
-

(Vocal trance)
-

(Hard House/ Trance)
-

(RnB/Rap)
-

(Trance)
-

(flp remix of zombie nation)



.. All lieder sind mit flp (Fruity loops) gemacht.. Und ich benutze niemals irgendwelche presets von flp. ich mach meine eigene...
Und sogar unsere recording wurden mit flp editiert und eingesetzt.

Wenn ihr presets oder lieder hoert und die euch gefallen kann ich euch die *.flp schicken..

Last much auch mal wissen ob ihr bei mir den unterschied rekennen koennt zwischen hardware und software z.b. mit zombie reseraction was ich nur mit flp gemacht habe..

Und ansonsten wenn ihr hilfe braucht oder anderes was flp antrifft schreibt einfach...


Gruss,
Chris
 
die schlagzeugsamples aus designer drug sind nicht schlecht, sind das standard samples mit effekten oder zusatzsamples irgendwoher ?
 
@a.d.
Genau kann ich dir es nicht sagen wo diese percussion herkommt.. fuer die kick benuzte ich meistens mad_kick was ich mir mal von einer sample seite heruntergeladen habe wo ich all meine sachen her bekomme.. Must mal ein geben "wave samples" und dann wirste massen weise finden..
Werde jetzt aber auch schalfen gehen.

Die trance_strings presets wirste bis freitag haben

gruss
 
ok, danke für deine hilfe, echt gut, mal nen fruity profi zu haben
 
Fruity loops studio producer edition 5 info!

FL STUDIO 5 (Producer edition) features.

multi-out VSTi & DXi softsynths
VST & DX effects
Buzz Machines & FX
Fruityloops Generators & FX

Usable as multi-out VSTi client in hosts like Cubase
Usable as multi-out DXi client in hosts like Sonar

-Midi support-

Use external midi keyboards & midi controllers
Import & Export midi files

-Audio support-

Full audiotracks with WAV form display
Integrated WAV editor
ASIO-in recording

-Music creation-

Step sequencer with integrated Piano keyboard
Pianoroll (allowing chord)
Full realtime recording & automation of all parameters

-Internal controllers-
Arpeggiator
Automatic slicer
Over 10 generators (softsynths) included
Over 25 HQ FX (effects) included
Mixer & FX rack
64 Tracks with 8 FX channels each
Post FX Parametric EQ, Volume, Pan, VU meter
Full FX (re)routing

-Updates-
Lifetime free updates

-Output support-
Directsound
Multi-out ASIO
Midi out
Render to .WAV (16bit or 32bit)
Render to .MP3 (32kbit up to 320kbit)
Render separted FX tracks


-Generators-
3xOsc, Sampler, BooBass, Beepmap, Plucked,
WaveTraveller, Dashboard, Fruity Kick, Granuliser
Fruity Vibrator, Midi Out
Buzz Machine Adaptor
SimSynth Live
Wasp
DX-10
Soundfont player
DrumSynth Live
DreamStation



Price $150


"Habs mir gerade gekauft und ich kanns nur empfehlen wenn du eine ealter version hast. Sehr schoen finde ich auch das se jetzt einen wave editor reingebaut haben"
 
Servus,
bin der Autor der 'Fruity-Tauschbörse'...nur dass da nicht getauscht sondern nur hin und her gemeckert wird...was soll's... :-D :-D :-D

Hmmm...also ich find, am Anfang ist Fruity schon recht 'leicht', was heißt leicht, man findet sich eben 10 mal so schnell zurecht wie bei Cubase. Aber wenn man dann mal was machen will, das auch recht anständig klingt, wird's eben doch ne Spur komplizierter...

Howeva, bin immer interessiert an neuen Fruity-Songs, alls her zu mir... :)

Ciao, captain_coma
 
@a.d. Was ist den da passiert? Hoert sich an als heattest du das lied mit 64kb gerendert anstadt mit 128.
 
K nun habe ich schon so viele leute haben mir jetzt schon emails geschrieben imn bezug auf die Trance Strings die sehr viele Trance/ Techno producer benutzen..


Und leute die keine ahnung haben von welchen trance string ich rede koennen sich ein kleines 30sec langes beispiel herunterladen.



Nun fuer alle nochmal:

ICh habe jetzt mal das preset fertig gemacht
und hier ist es ->> www.hardvibes.com/trancestrings.fst

ok
1. Oeffne fruity
2. Insert channel -> Sampler
3. Load sample
4. Load trancestrings.fst
-------------------------------------
Nun hast du den basic tone
-------------------------------------
5. Nun dbl click auf FX (effects)
6. Und lade Fruity Flanger
7. Lade Fruity 7 band EQ
8. Lade Fruity delay 2
9. Lade Fruity reeverb
------------------------------------
Nun hoert sich schon viel besser an
---------------------------------------
dan click auf INS
10. Benutze die LPx2 cut and res filters
11. Cut und res muessen beide voll offen sein

Und dann muesstes du auch die strings haben

Der basic tone is Ins_Saw

Hoffe ich habe jetzt alles erkleart.

Gruss
 
Hallo HardVibes,

ich muß sagen, dass was Du mit Fruity Loops hingekriegt hast, ist echt seeeehr gut! Kenne niemanden, der so ein tolles Arrangement produziert und auch noch abgemischt hat mit Fruity Loops. Ich probiers seit 2 Jahren immer wieder, aber mein Sound klingt eher nach Amateur. Vielleicht kannst du ja mal mehr grundlegende Dinge posten für Fruity Loops. Hernagehensweisen usw. Danke!
 
ok
1. Oeffne fruity
2. Insert channel -> Sampler
3. Load sample
4. Load trancestrings.fst
-------------------------------------
Nun hast du den basic tone
-------------------------------------
5. Nun dbl click auf FX (effects)
6. Und lade Fruity Flanger
7. Lade Fruity 7 band EQ
8. Lade Fruity delay 2
9. Lade Fruity reeverb
------------------------------------
Nun hoert sich schon viel besser an
---------------------------------------
dan click auf INS
10. Benutze die LPx2 cut and res filters
11. Cut und res muessen beide voll offen sein

Und dann muesstes du auch die strings haben

Es geht aber auch noch viel einfacher:
1. Starte Fruity Loops
2. Dreh einfach an ein paar Regler.
3. Rufe "DateiSpeichern unter..." auf.
4. Wähle den Dateityp "*.DMC" (German Dance Charts) oder
"*.DCC" (Deutsche Club Charts) aus.
5. Unter "Optionen" kannst du dann das Label und die Charts-
platzierung angeben.

TIP: In der Pro-Version von Fruity Loops gibt es noch die Option "8 Wochen auf Platz 1" Funktion. Besonderes Feature von der Pro-Version ist auch "Geiles Video" dazu generiert Fruity Loops ein zum Soundentsprechendes Video, das gleich zu Viva und MTV geschickt wird... :borg:
 
is ja nett!

aber gerade dies sind die Threads, die das Forum vollmüllen und es geht den zuständigen Mods scheinbar sonstwo vorbei...

da kann man nix ändern....
 
Verschieben,löschen, editieren, Quaranträne...............is mir egal........aber macht was, bitte!
 
@steve
was hast du den tolles in letzter zeit gemacht??


@DJ Groove
Keine ahnung was du da wissen willst.. Also ich benutze niemals fuity presets.. Meistens nur basic tones und samples und dann moduliere die.. Nachner weile hast du dann deine eigne presets. Z.B. In den meisten meiner lieder benutze ich immer diese strings und gleiche percussion weil ich einfach damit stecken geblieben bin.. was eigentlich schlecht ist..
Aber hoer dir doch mal Lasgo, 4 strings ian van dahl etc... an wenn du das singen wegnehmen wuerdest ist die basic alles das gleiche und auch die instrumenten auswahl...

Normaler weise wenn ich ein nuees lied mache sitze ich erstmal vorm synth und probiere ne melody aus dann denke ich mir welche backround instrumente koennten diese melody betohnen und dann ab zum fruity!!
 
[quote author=Soundfreak link=board=25;threadid=7071;start=0#70287 date=1052658391]
fruityloops ist doch spielzeug!!!Cubase is the way!!!
[/quote]

Und das ist genauso ein thread wo von wir reden.. Hat nichts mit dem anfangs thread zutuhen.

Was koennte man da gegen machen? Hmm
Vieleicht einmal hinweisen und dann einfach den user aus der database loeschen weare der anfang...

Nur mal so am rande..
 
[quote author=HardVibes link=board=25;threadid=7071;start=0#70380 date=1052735209]
Hat nichts mit dem anfangs thread zutuhen.
[/quote]

Nee hat wirklich nichts mit dem Thread zutuhen, aber es ist die Wahrheit, was Soundfreak gesagt hat!

Fruity is nunmal sau umständlich und von Funktionsumfang einfach schlecht! Ich weiss langsam wovon ich rede, wenn's um's Thema Fruityscheiss geht! Hab mich lange genug damit rumschlagen müssen.
 
[quote author=HardVibes link=board=25;threadid=7071;start=0#70380 date=1052735209]
[quote author=Soundfreak link=board=25;threadid=7071;start=0#70287 date=1052658391]
fruityloops ist doch spielzeug!!!Cubase is the way!!!
[/quote]

Und das ist genauso ein thread wo von wir reden.. Hat nichts mit dem anfangs thread zutuhen.

Was koennte man da gegen machen? Hmm
Vieleicht einmal hinweisen und dann einfach den user aus der database loeschen weare der anfang...

Nur mal so am rande..
[/quote]

Naja, dein Eröffnungsposting gibt ja leider null Aufschluss darüber, was du denn überhaupt diskutieren willst. Also warum sollte Soundfreak dann nicht einfach seine subjektive Meinung zu Fruity kundtun?

Wen wir hier warum löschen, überlass' mal ruhig der Administration. Und jetzt zurück zum Thema - wie auch immer das heißen mag.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben