Adobe Audition exportiert nicht wie ich will

B

Baruzad

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2008
Beiträge
200
Reaktionen
0
Ort
Rottenburg / Tübingen
So - Hallo liebe Forengemeinde

Ich komme zu meinem nächsten Problem.
Ich besitze auf dem Rechner in meinem Zimmer Adobe Audition 1.5

Mit der Software nehm ich meine ganzen Sets auf, brenne sie / uppe sie und die Leute dürfen an meinem Spaß daran Teil haben :)

Jedoch spielt mein Programm verrückt oder ich habe etwas verstellt und nicht bemerkt.

Neuerdings exportiert die Software nur noch MP3 Pro - die dann als .09 gespeichert wird - Somit nicht brennbar mit Nero
Ich hab was von nem Plug-In gelesen, frage mich aber - Wieso es zuvor als normale mp3 gespeichert hat !?

Kann mir jemand helfen ? Würde mich freuen - lg

Edit :

Ich habe in allen möglichen Formen gegooglet und bei Adobe direkt nachgeschaut.
Was genau ich ändern muss, bzw falsch mache, fand ich nicht raus :(
Deswegen der Thread ( für die Stammuser :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch spielt mein Programm verrückt oder ich habe etwas verstellt und nicht bemerkt.
Tendentiell wohl eher letzteres... :D

Wählt man normalerweise in Audition während der Speichern-Aktion das Exportformat aus? Wenn nicht, muss es ja irgendwo im Einstellungen-Menü einen Punkt geben, wo das Exportformat eingestellt wird.

Ansonsten, wenn gar nichts hilft, vielleicht mal deinstallieren und neu installieren...
 
Also habs rausgefunden

Zumindest wie ich das Problem beheben kann.


Wenn ich eingeben soll wie die Datei heißt, ein .mp3 dahinter setzen und es wird so wie ich es haben will !

Und an den User oben - Ja, dort kann man die Art des Exports auswählen

Aber bei der Wahl - MP3 - sieht das so aus Mp3 (.09 ; .mp3 ) ...
Somit kann man da nicht genau auswählen
 
Du kannst auch Lame (Mp3) installieren.

Geh mal auf die Seite:
http://www.rarewares.org/mp3-lame-libraries.php#cool_lame

Da kannst Du Dir Cool Lame (Wegen Cool Edit, wie Audition früher hieß) runterladen, die .dll einfach in der Programmbibliothek von Audition einfügen und das Prog starten. Wenn Du dann eine Wave speichern möchtest, dann steht Dir auch in der Auswahl lame zur Verfügung.

Mp3 Pro ist meines Wissens nach ein Fraunhofer Codec - der ist nicht so gut.
 

Neue Themen


Zurück
Oben