Pioneer CDJ-2000 Review

T

Technofreak

Power-User
Dabei seit
6 Apr 2004
Beiträge
927
Reaktionen
2
Hier ist der "neue".

Ich finde nicht gewaltig viel neues gegenüber einem 3700er.

CDJ-2000_FACE_1000.jpg


CDJ-2000_LCD.jpg


CDJ-2000_BACK_3-4.jpg


CDJ-2000_BACK.jpg


CDJ-2000_CDSLOT_LIGHTS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe unter einer Revolution auch was anderes :).

Aber dann war das CDJ 1000 MK4 Bild schon sehr nah dran :D.
 
das teil ist der wahnsinn, ausserdem gibt das teil komplett neue möglichkeiten eure musik zu verwalten, da braucht keiner mehr diese traktor *******e, und ihr könnt eure tracks und playlists auf der "recordbox" software von pioneer bearbeiten, das dann alles auf nen usb stick, und ab gehts.
 
das teil ist der wahnsinn, ausserdem gibt das teil komplett neue möglichkeiten eure musik zu verwalten, da braucht keiner mehr diese traktor *******e, und ihr könnt eure tracks und playlists auf der "recordbox" software von pioneer bearbeiten, das dann alles auf nen usb stick, und ab gehts.

na suuuper ...
es werden bestimmt in den nächsten jahren in fast keinem club solche player stehen ... da stehst dumm da mit deim usb stick

immer locker bleiben :cool:
 
@dws21:
Die Grundidee ist ja nicht so schlecht.
Aber ein Problem, das Dingen soll ja den Vorteil haben das man nicht mehr Kabeln muss. Dafür muss es aber erstmal in jedem Club stehen, sonst bist du wieder genauso am Kabeln wie sonst auch.
 
Nicht schlecht, Herr Specht!
Die Trackverwaltung scheint aber sehr stark an den MEP 7000 angelehnt zu sein.
Im Prinzip ist Player eine Kombination aus CDJ 1000Mk3 und MEP 7000.
 
oh gott oh gott watne krasse species :confused::rolleyes::D

aaalso zum thema "externe digitale musik speicher" ala hdd

solange die mit dem pioneer tool bearbeiteten musikfiles auf der hdd noch von denon systemen ala dn s 3700 abgespielt werden können ist es ja kein problem. (das setzt voraus das das pioneer tool die mp3´s bzw. deren tags nicht direkt verändert, sondern eine externe datenbank auf der hdd erstellt)
zumindest seh ich so noch eine chance, dass die 3700er sich ein wenig verbreiten indem dj´s die die 3700er nutzen mit einer parallelen denon datenbank die auf die glecihen musikfiles zugreift, genutzt werden kann.

d.h. es gibt 2 datenbanken für die gleichen musikstücke. d.h. aber auch das es doppelter "pflege" aufwand der datenbanken ist für dj´s die beide systeme nutzen.

die lösung wäre eine universelle datenbank die von pioneer und denon playern genutzt werden kann. ob es die irgendwann geben wird ist die frage :D:D
 
Naja ob du nun 2x bei jedem Lied deine Cuepunkte setzt und 2 ne Musikfatenbank verwatlen musst ist denke ich nicht mehr aufwand wie hunderte Tracks auf CD brennen.

Aber ich mag CDs lieber. Bei Traktor etc find ich die Tracks net weil ich die Cover und des durchsuchen von Hnad brauch...
 
joar - wie erwartet nix besonderes, und strip search ist 1:1 vom numark NS7 kopiert. die pio-schäfchen werden natürlich jetzt brav sparen und geld ausgeben, die ersten besitzer werden sich ganz toll fühlen - aber das kann man ja nun nicht ändern :)

@DWS21: und jetzt mach mal den keylock an und geh mit dem pitch auf -20%... klingt kacke, was? tja... traktor kann das doch ein bißchen besser.

NS7 + itch kann mehr, TSP + evo5 + turntables können sehr viel mehr. ich bleibe zufriedener timecode-user, viel spaß mit den "groundbreaking" kisten die der software jahre hinterherhängen...
 
also ich bin ma sehr baff von dem Teil. Ist auf jeden Fall der nächste logische Schritt, der auch wieder ein paar Jahre halten muss. Gutes ist auch schwierig zu verbessern. Ob man es nun 1000 MK4 nennt oder 2000. Denke die 2000 entspricht dem neuen Funktionsumfang schon und ist nicht nur eine Verbesserung des 1000ers.
Cool finde ich mal, dass ich auf einem USB Stick bis zu 4 Player füttern kann über LAN. Oberhammer.

Needle-Search auch praktisch.

Snaip sagst aber: Solange die Teile noch nirgendwo stehen, wird man um die kleine CD-Tasche nicht rumkommen.
Vielleicht mal ganz interessant als drittplayer zum testen.
 
wow, hat das jetzt echt ganze 2 Jahre gedauert für diese "innovation"?

ich zitier mich mal selbst:

why not? nen mk2 hat sich ja auch irgendwann mal durchgesetzt. oder die pio-mixer. brauchen blos n paar "stars" das in ihrem technical rider im booking vertrag aufführen und reloop & co bauen n billigen nachbau. fertig.
und PR-mäßig haut cortex ja gerade mächtig auf den tisch. und das gehört ja auch dazu... geschickt aufgezogen erzeugen die die benötigte nachfrage und schon will es jeder haben -> jeder nutzen -> ergo stehts dann im club. ob das dann cortex ist, oder n anderer hardwarehersteller ist dann auch egal.
das kommt schon noch, glaub ma.

da ging es um den cortex hdt 5 irgendwas. der damals schon massenspeicher nutzen konnte und via lan sich mit anderen geräten verbinden lies, um von nur einer datenquelle zu spielen... ebenfalls mit datenbank im hintergrund ect.pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber so ist es doch immer.
Vieles ist schon früher mit anderer Technik möglich gewesen, aber das findet man nur raus wenn man sich damit beschäftig. Das tut die breite Masse nicht!

Der muss man es vorsetzen und genau das macht Pioneer perfekt!
 
ja, stimmt leider... hauptsache "industriestandard", wie es im werbevid von pio heißt...

Offtopic: gleiches spiel mit NI gestern. tolle ankünigung von "the finger". gibts aber auch schon ewig von sugar bytes und nennt sich "artillery"...
 
Wenn man mal die Player für sich nimmt, sind sie meiner Meinung nach schon was gescheites.
Denkt man daran, was bislang auf dem Markt ist, sind sie eine logische Nachfolge bzw Erweiterung zu den 1000/800ern.

Das Problem sehe ich ähnlich wie schon hier angesprochen.
Bis sich die Teile in den Clubs und Discotheken verbreitet haben, wirds wohl noch ne Weile dauern.
Die Top-Clubs unserer schönen, weiten Welt bekommen vielleicht eine Art Technik Sponsoring, denn wenn die ersteinmal die Dinger da stehen haben, werden andere bestimmt nachziehen wollen und investieren.
Und ganz ganz vielleicht sieht man die 2000er dann auch irgendwo irgendwann mal im Großraum stehen, wenn der Besitzer zu viel Kohle hat oder die 1000er den Geist aufgegeben haben, denn so lange ich in recht ordentlichen Discotheken an abgenudelte Denon 2000F oder CDJ 100 herantreten muss, muss schon ganz schön was passieren das man die Teile wirklich unter die Finger bekommt.
Erschwerend kommt dazu, daß die 800er & 1000er scheinbar im Programm bleiben, TC Systeme wie Pilze aus dem Boden schiessen und die Konkurrenz ja auch nicht schläft - ganz zu schweigen von der momentanen "Geiz ist geil" Mentalität hier bei uns...
Vielleicht tut sich ja was beim "Strassenpreis", wenn erstmal etwas Zeit vergangen ist. Erwarten werde ich das freilich nicht, schon gar nicht wenn man kurzfristig ein DJM 800 "geringe" 500€ teurer macht :rolleyes:

Bin aber trotzdem gespannt, was die ersten "Tester" hier so über die neuen CDJs schreiben :)
 
dass ich nicht lache,
da man 2 von den teilen braucht kostet ein setup am ende einiges mehr als ein richtig gutes (!) timecode-setup.

naja, fanboys können es ja kaufen. für mich kommt es nicht in frage.
 
also diskotheken-/clubanschaffung wird schnell gehen... 3000,- für 2? peanuts. ihr vergesst da immer kosten für personal, miete und strom (! hallo gekühlte getränkelager). da fällt son 3000er euroschein gar nicht ins gewicht...
 
also diskotheken-/clubanschaffung wird schnell gehen... 3000,- für 2? peanuts. ihr vergesst da immer kosten für personal, miete und strom (! hallo gekühlte getränkelager). da fällt son 3000er euroschein gar nicht ins gewicht...

deswegen steht so was auch überall :d

Du hast ja recht, dass es in Relation zu anderen Ausgaben nicht viel ist. Aber kein Geschäftsmann wird mehr ausgeben als nötig, denn die Masse der Kosten drückt den Gewinn!
 
ok, von mir aus.
aber der größte absatzmarkt sind numal nicht die clubs sondern die privatkunden würde ich mal behaupten.
 
find das teil einfach hammer! da ich gerne wie beim 400er usb verwende aber doch lieber zum 1000er tendiere..das problem WÄRE damit gelöst aber mein budget problem leider nicht! wir alle kennen pioneer und wir alle kennen ihre preise :rolleyes:

glaubt ihr get der mk3 jz wieder unter 1000€?! würd mich interessieren?
lg
 
nochmal was zum preis gefunden!

"Der CDJ-2000 ist erhältlich ab November 2009 mit einem empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von €1799, welcher die Recordbox Software beinhaltet."
Quelle: pioneer.de
 
das teil ist der wahnsinn, ausserdem gibt das teil komplett neue möglichkeiten eure musik zu verwalten, da braucht keiner mehr diese traktor *******e, und ihr könnt eure tracks und playlists auf der "recordbox" software von pioneer bearbeiten, das dann alles auf nen usb stick, und ab gehts.

Ganz Ruhig Brauner.. Traktor ist nicht shit OK? du hast mit dem Ding nie aufgelegt, du hast bestimmt in dein Leben nie ein CDJ1000 gehabt, du hast gerade 5Posts, und du willst uns was belehren? ich hoffe von deine Sorte gibt es nicht viele! so eine doofe Post habe ich nie in meinem Leben gelesen..

Kauf dir ein Lolli und lutscht die mal, und lass finger weg von DEEJAYING, Kauf dir eine Barbie Puppe lieber
 
Also ich bin begeistert! Optik: geil, Features: geil, Preis: zum ****en!!!
Aber naja...evtl. werden das die Nachfolger von meinen 1000er MK2.
Mal gucken ob mein Finanzberater im November grünes Licht für die Schmuckstücke gibt... :d
 
Ganz Ruhig Brauner.. Traktor ist nicht shit OK? du hast mit dem Ding nie aufgelegt, du hast bestimmt in dein Leben nie ein CDJ1000 gehabt, du hast gerade 5Posts, und du willst uns was belehren? ich hoffe von deine Sorte gibt es nicht viele! so eine doofe Post habe ich nie in meinem Leben gelesen..

Kauf dir ein Lolli und lutscht die mal, und lass finger weg von DEEJAYING, Kauf dir eine Barbie Puppe lieber

Drückst dich ja wesentlich besser aus.

Wie schon oft gesagt.
Anstatt diese Player ist man denke ich besser mit der komplett digitalen Lösung beholfen (tcv oder software+controller).. die können warscheinlich dann auch mehr..
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
137
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
400
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
153
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben