DMX Controller für RGBW Stripe

D

DJoe

Aktives Mitglied
Dabei seit
15 Feb 2013
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ort
München
Hallo Zusammen!

Ich habe mir vor kurzem einen DMX RGBW Stripe gekauft, den ich über DMX ansteuern möchte und suche dazu jetzt noch nach einem geeigneten Controller.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Viele Grüße,
DJoe
 
Wichtig wäre wenn du die gewünschten Funktionen noch nennen würdest und welche DMX Funktionen unterstützt werden?!

- sollen nur statische Farben eingestellt werden?
- sollen Lauflichtprogramme programmiert werden können?
- sollen noch weitere Geräte mit dem Controller gesteuert werden?
 
Soll über Dmx 512 Pulte gesteuert werden - jede Farbe soll einzeln angesteuert werden können und es sollen Farbmischungen möglich sein.
Ich möchte dann hald im Pult auch Lauflichtprogramme und Farbwechsler programmieren.
 
Schau dir mal den Showtec LED Commander Pro an. Ich hab den Vorgänger ohne Displays (würde für dich auch gehen, überklebst du einfach die beschrifteten Funktionen) und bin damit sehr zufrieden.

Man kann die Kanäle patchen, wodurch die Programmierung mit vielen verschiedenen LED Fixtures leicht von der Hand geht.
 
Was meinst Du genau? Einen DMX-Controller oder das Steuermodul welches das DMX-Signal empfängt, den Stripe ansteuert und mit Strom versorgt?
 
Ich meine einfach nur eine Einheit, die den Strom für den LED-Stripe empfängt und ihn auf den Stipe gibt und die einzelnen Kanäle des Stripes (RGBW) als DMX Signal umwandelt, damit man RGBW Stipes, die in einem Club ein sLight beleuchten an ein Lichtmischpult anschließen kann.
 

Neue Themen


Zurück
Oben