ReWire

Phillis_

Phillis_

Clubgänger
Dabei seit
8 Dez 2014
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey ho,

wie der Titel schon sagt, geht es um ReWire.
Ich werd aus dem Internet wirklich nicht schlau. Ich versuche ja Virtual DJ mit Ableton zu verwenden, so weit so gut. In der Anleitung von Virtual ( http://http://www.virtualdj.com/images/pdf/VirtualDJ%207%20-%20Audio%20Setup%20Guide.pdf ) steht ja alles beschrieben, aber was zum Teufel ist dieses ReWire, ist es nur ein Oberbegriff für mehrere Programme oder ist es auch ein eigenes Programm, weil hab einiges von Virtual Audio Cable gelesen oder ReBirth und und und.
Hoffe ihr schafft da bei mir ein bisschen Klarheit :)
 
Soweit ich das zusammen krieg ist es ein kleines Program was es ermöglicht Audioprogramme zu syncroniesieren. Und mit einer vrituellen Leitung zu verbinden.

Kann mich aus meiner Soundschrauberzeit, erinnern das es früher bei einigen Programmen dabei war so wie FL oder Rebirth. So konnte ich glaube ich damals einen nicht VST tauglichen Softsynthi zu FL syncronesieren. Z. B Rubber Duck ( geiler alter TB 303 Softsynthi ) und FL was damals noch ein ein einfacher Drumsequenzer war.
 
Ja was das Programm ermöglicht weiß ich ja, aber wo genau ich das finde war mir unbewusst, aber wenn ReBirth die Funktion hat, ist ja gut, habs mir gerade runter geladen.

@ads disco kid Übrigens funktioniert dein Signaturlink nicht
 
Ach ja die Seite gibts nicht mehr. Da ich zur Zeit eher sowas ähnkliches bin wie Ruhestand, mit option wieder anzufangen.

Deshalb hatte ich erstmal still gelegt. Halt neuer Job der mich erstmal fodert und viel Zeit verbraucht. Deshalb und weil ich auch grade mal diese alle Partys Heute doof auch wie schön wars früher Syndrom habe. Mach ich grade nur zu Hause. Und geh mal dann und wann feiern.

Also bei mir war es damals bei FL auf der CD dabei. Mußte man aber noch extra insterllieren. Kuck sonst mal auf der Live CD ob das da nicht irgendwo drauf ist.
 
Ah ja angeblich soll es mit Live zusammen installiert werden, letztendlich gibt er mir aber immer Fehlermeldungen..
Egal ich versuchs einfach mal weiter
 
So mit Virtual Audio Cable hab ich es letztendlich hinbekommen, jedoch kommt da alle paar Sekunden eine Ansage mit "Trial Version"
Kennt jemand zufällig ein ähnliches kostenloses Programm?
 
Bei mir funktioniert Rewire einwandfrei. Benutze es mit Logic 9 (welches nur im Master-Modus agieren kann) und Ableton Live 9. Ich muss hierbei nur beide Programme in 64 Bit betreiben und Logic als erstes starten. Dann läuft Ableton synchron und ich kann die Spuren auf die Rewirespuren schicken und in Logic wieder als Insert anwählen.

Rewire ist übrigens ein kleines Programm das als Schnittstelle für die Kommunikation von unterstützten DAWs dient.

Welche Programme möchtest du denn mit Rewire benutzen?

Grüße Moe

PS: Auf dem Mac gibt es eine virtuelle Audio-Patchbay die Soundflower (Freeware) heißt. Um Midi zwischen Programmen ohne Rewire hin- und herzuschicken gab es auch etwas. Ich glaube Midi-Yoke für Windows und für Mac müsste man da auch etwas finden.
 
Hey tinnitus deluxe,

Nach einigem rumspielen, hab ich es dann auch irgendwie hinbekommen, VDJ und Ableton Live zu synchronisieren, jedoch kann man, wenn Ableton als Slave agiert, keine Midi Controller dazu benutzen, was schon ziemlich blöd ist, suche der Zeit noch nach einer Lösung für das Problem.

Greetz von Berlin :)
 

Ähnliche Themen

Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
9K
flagge
F
R
Antworten
2
Aufrufe
7K
Razor
R
F
Antworten
0
Aufrufe
9K
Floh Baerlin
F

Neue Themen


Zurück
Oben