Macbook Retina - Speichererweiterung

Z

Za4

Aktives Mitglied
Dabei seit
3 Okt 2012
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Munich City
Hallo Zusammen,

ich habe mir letztes Jahr ein Macbook Pro 13 Retina 13 Zoll 128GB SSD (Late 2012) gekauft in der Annahme dass dort eine normale SSD verbaut wurde. Nachdem ich jetzt festgestellt habe das die größeren SSDs für das MBP richtig teuer sind, bin ich auf der Suche nach einer alternativen Speichererweiterung.

Folgende Lösung hab ich gefunden:


http://www.amazon.de/Transcend-JetDrive-Speichererweiterung-Macbook-Retina/dp/B00MTHLURE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418975141&sr=8-1&keywords=macbook+retina+speichererweiterung

Hat jemand von Euch so etwas schon ausprobiert und kann Erfahrungen berichten?

Ist es sinnvoll Musikdateien zum auflegen auf die "externe" zu speichern ohne großen Leistungsverlust?

Ich nutze Traktor Scratch Pro 2 / Serato DJ / Maschine und möchte alles weiter ohne Ruckler nutzen ;-)
 
Bei meinem MacBook Pro von 2011 (kein Retina) ist ebenfalls eine 120GB SSD, worauf das Betriebssystem und Traktor laufen. Für die Daten ist eine 500GB Festplatte eingebaut, dort wo normalerweise das CD-Laufwerk ist. Das CD Laufwerk ist wiederrum jetzt in einem Rahmen, sodass ich es extern per USB nutzen kann.
Ich hab den Umbau jedoch nicht selbst gemacht, sondern das Teil so gekauft. Funktioniert optimal bisher und ich bin mit den Daten nicht so eingegrenzt.
Ob das bei den Retinas auch so einfach geht, das weiß ich nicht.
 
Da gibt es 2 Probleme, die MacBooks mit Retina Displays haben kein DVD Laufwerk (zu dünn). 2. Es sind in den Retina MBPs auch keine normalen SSDs verbaut sondern blade SSDs die aussehen wie Arbeitsspeicher...
 
Da gibt es 2 Probleme, die MacBooks mit Retina Displays haben kein DVD Laufwerk (zu dünn). 2. Es sind in den Retina MBPs auch keine normalen SSDs verbaut sondern blade SSDs die aussehen wie Arbeitsspeicher...

so sieht es aus. nicht zu vergleichen mit Antwort 2.
die SSD kannst du nur gegen die von OWC tauschen: http://www.everymac.com/systems/app...na-display-13-how-to-upgrade-ssd-storage.html

die SD-kartenerweiterung kannst du auch vornehmen, der durchsatz ist aber maximal 10% des der SSD. wenn überhaupt. weiß jetzt nicht wie schnell SD karten werden können. kommt auf die Karte und die anbindung an.
für Musik als Daten reicht es schon zum auflegen, fette samplebänke für orchesterlibraries zum produzieren sowie programme und betriebssystem hingegen würden zum krampf.
 

Neue Themen


Zurück
Oben