Habt ihr euren Pitch-Klick entfernt?

Habt ihr den Pitchlock entfernt?

  • Ja

    Stimmen: 10 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 20 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
toyfriend

toyfriend

Power-User
Dabei seit
13 Jan 2010
Beiträge
270
Reaktionen
0
Ort
Cologne | Duesseldorf
Hallo,

wollte man so in die Runde fragenob ihr den Pitch-Klick bei euren 1210ern entfernt habt?
Ich weiß damit geht der Quarzlock flöten und man bekommt nie mehr 100%ig 33/45rpm hin aber das ist ja eigentlich auch nicht so wichtig wenn man eh nur auflegt und nicht hi-fi-mäßig hört und digitalisiert.
Vorteile wären klar: der 1210 ist um den Nullpunkt herum ziemlich ungenau..ich hoffe mir ein bisschen mehr Präzision.

Also, wer hat ihn entfernt, wer nicht und warum nicht?!

lg danke
 
AW: Habt ihr euren Pitch-Lock entfernt?

Ich habe meinen nicht entfernt, weil ich keinen Anlass dazu sehe. Zudem ist man "kompatibler", wenn man mal auf fremden TTs auflegt.
 
AW: Habt ihr euren Pitch-Lock entfernt?

Ebenfalls nicht entfernt. Wenn man woanders spielt, hat man ihn ja doch wieder. Außerdem ist das nicht so ein großes Problem. Wenn man in den Bereich kommt, kann man auch den anderen Pitch ändern.
 
AW: Habt ihr euren Pitch-Lock entfernt?

Raus damit.

Der MK2 war eh nicht als DJ-Player gedacht.
 
AW: Habt ihr euren Pitch-Lock entfernt?

Habe bei mir auch nix entfernt
Meine Technics sind nur noch im Verleih, privat hab ich ja meine Vestax
 
AW: Habt ihr euren Pitch-Lock entfernt?

Schon 1996 entfernt,ebenso auf mk5 niveau angepasst stufenloser pitch
 
AW: Habt ihr euren Pitch-Lock entfernt?

Ich habe sie nicht entfernt, weil ich bis vor ein paar Jahren gar nicht wusste, das es überhaupt so was wie eine pitch-lock gibt. Dachte das ist einfach so......

Es ist manchmal schon etwas hinderlich aber ich kompensiere das, indem ich den anderen TT. etwas schneller oder langsamer laufen lasse.

Ausserdem habe ich meines wissens nie an einer Party aufgelegt, wo sie entfernt wurden und darum ist es für mich ganz normal........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habt ihr euren Pitch-Lock entfernt?

Titel: Pitch-Lock
Text: Pitch-Klick

was jetzt?
 
AW: Habt ihr euren Pitch-Lock entfernt?

Vermute (als Kultur-Banause und nix-Technics-Wisser) aus dem Kontext mal den Pitch-Klick. Also dieser Einrastpunkt beim Nullpunkt. Den ich übrigens auch bei all meinen bisherigen CDJs hatte. Ich bestätige, dass er zu leichten Fummeleien in kleinen Pitchbereichen führen konnte. Oder vereinzelt auch mal +/-0,02% anzeigte, obwohl der Fader eingerastet war. Hatte mich aber nicht gestört, da ich nicht geil auf die Zahlenwerte sondern aufs Gehör war und man zur Not den Teller einfach einen extra Schubser gab. Sonst hätte ich den Klick wahrscheinlich auch entfernt.

Hab den Titel mal angepasst.
 
Pitch-klick: raus, nervt nur ... aber nur in Verbindung mit dem entfernen vom elektronischen Nullpunkt sodass der Pitch 100% wie beim mk5 ist.

grüße...
 
"Das bleibt alles so wie´s hier ist und es wird sich hier nichts dran rütteln"

Habe noch nie im entferntesten ein Problem mit dem einrasten gehabt. Verstehe auch ehrlichgesagt nicht, warum das jemanden stört. Hat sicherlich auch mit der Musikrichtung zu tun?
Bei meiner Musik liege ich grob bei 90-130 bpm -> um einen unterschied von ein 1bpm auszugleichen, muss man doch schon ca. 1% pitchen. Und dann kann man bei den ganz seltenen Fällen, wo man 0,5 bpm ausgleichen muss oder einfach langsam ein bisschen abgedriftet ist den 2. Plattenspieler ganz minimal umpitchen...

Außerdem ist der mk2 die Definition von "gut", d.h. es kann prinzipbedingt keinen Grund geben ihn auszubessern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn entfernt, ist eh überflüssig.

Technisch muss man hier mal sagen das durch das entfernen der Zero-Klicks nicht gleich der Zero-Lock entfällt.
Wenn ihr die kugel für den Klick raus nehmt und die LED auf Null leuchtet Springt des Zero Lock an. Den könnt ihr dann ganz entfernen oder einen Schalter wie bei MK5 mit einbauen mit dem ihr es ein-/ausschaltet könnt.
Was es eigentlich nicht braucht wenn ihr mal euren Pitchfader reinigt und neu Justiert, dann ist bei null auch wieder null!!!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben