Deelay Effekt mit xone 22 kombinieren

U

undergroundhouse

Mitglied
Dabei seit
15 Feb 2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute
Ich bin am überlegen mir einen delay Effekt in mein Setup hinzuziehen.
Habe das jetzt schon bei mehreren Djs( vorallem jene, welche instrumentale Musik spielen(Funk,Disco,Reggae..) https://www.youtube.com/watch?v=mERfm35nYZg ) beobachtet und dachte mir, dass dies ein sehr nützliches Tool sein könnte.
Nun ich spiele momentan mit dem simplen Setup: Xone 22 und zwei Technics und wollte fragen ob es möglich ist an meinem Xone solch ein Gerät anzuschließen, sodass ich ein Deelay auf einem Kanal habe und der 2. Kanal unbeeinflusst bleibt. Würde in Sachen auseinander laufende bpm beim Übergang vieles erleichtern.
Wenn dies möglich ist, welche Geräte könntet ihr mir empfehlen und wie schließe ich diese an?
Bedanke mich schonmal für die Resonanz:)
Sonnige Grüße
 
Der Xone 22 hat einen FX/Loop Kanal.
An diesen kannst du ein beliebiges Effektgerät anschließen.
Welches das sein soll musst du selbst wissen oder ausprobieren, es gibt z.B. die RMX Geräte von Pioneer oder die KAOSS Pads von Korg. Manche DJs verwenden auch einfach Gitarren Pedale um Effekte so zu erzeugen.
Der SND (send) Ausgang geht dann in den Input deines Effektgerätes.
Der Ausgang deines Effektgerätes wird an den RTN (return) Input am Xone angeschlossen.
Alles weitere steht im Handbuch deines Xone 22, das gibt es auch einfach online zum downloaden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben