Push, Maschine evtl. Roland TR-8 zum Drums einspielen für ein Traktor 4 Deck Setup?

Minasch

Minasch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Okt 2006
Beiträge
197
Reaktionen
1
Ort
Neuss
Hi,

ich bin zur Zeit total unentschlossen wie ich mein Setup aus aktuell einem Tone DB2, 2 Kontrol X1 und KRK's erweitern soll/kann, weil ich gerne noch mehr Kreativität in den Mix einbringen möchte. Ich hatte damals schonmal eine Maschine Mk1, habe sie aber zu wenig benutzt und mich letztlich von nem Kollegen beschwatzen lassen, sie ihm zu verkaufen.
Jetzt überlege ich mir wieder eine Maschine anzuschaffen oder doch besser Push? Wobei ich Ableton immer ziemlich kompliziert fand und nicht weiss wie einfach/schwer das wird, es so zu konfigurieren, dass ich es als Stepsequenzer und evtl. zur Nutzung von VST Effekten nutzen kann.
Ausßerdem finde ich die Roland TR 8 ziemlich interessant, weil es eben mal kein Software basiertes Gerät ist und sich über ein Midi Interface recht einfach konfigurieren lassen würde...

Was denkt ihr dazu? Ich weiß, dass hier ein Haufen Leute sind, die sich viel besser als ich mit meiner Fragestellung auskennen und bin ganz gespannt, was ihr so vorschlagen werdet.
Ich bin für wirklich ALLE Vorschläge offen, auch meinen Mixer zu ersetzen oder einen NI S8 mit nem zweiten Gerät zusammen auszuprobieren.. Ich möchte einfach was neues innovatives, was sich nicht allzu kompliziert einrichten lässt und wo ich innerhalb maximal weniger Monate immerhin einen sauberen Mix hinbekomme (dabei müssen alle Möglichkeiten natürlich noch nicht voll ausgeschöpft sein, mir ist klar, dass das Zeit dauern wird..)

Also schonmal diesen Dank für Eure Hilfe und Vorschläge!

Best greetz
Patrick
 

Neue Themen


Zurück
Oben