DDJ sx2 und ddj sz mit Traktor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Polo6N

Mitglied
Dabei seit
15 Jun 2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Servus,

wer hat Erfahrungen mit den Controllern und Traktor?
Laufen die Controller stabil und wie ist die Reaktionszeit?
Können alle Funktionen perfekt angesteuert werden?

Zu welchem Controller würdet ihr raten?

Gruß und Danke im Voraus:)
 
Warum bitte unbedingt Traktor wenn die Controller zu 100% mit Serato laufen und darauf ausgelegt sind??

Für beide gibt es ein Traktor Mapping das du dir direkt bei Pioneer laden kannst. http://pioneerdj.com/support/#con
Obs zu 100% funktioniert weiß ich nicht, nur meines Wissens nach laufen die Controller dann nur im MIDI und nicht im möglichen HID Modus (nur in Serato und Virtual DJ 8). Zudem gibts aktuell beim SZ eine Vollversion von Virtual-DJ dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die Controller für Serato, aber ich bin ein Freund von Traktor Audio und habe auch die Audio Soundkarte und will dann nicht immer switchen wenn ich irgendwo auflegen muss (Controller für privat Partys und Audio Karte für in den Clubs). Bin auch mit Traktor super zufrieden. Aber leider baut Pioneer ja nur noch für Serato und nicht mehr für Traktor. Es gibt zwar das S8 aber da fehlen mir die Erfahrungen was Verarbeitung und Haptik angeht. Pioneer ist da natürlich auf High End Level. Und es fehlen mir die Jog-Wheels....
 
Berichte über den S8 scheinen alle bislang sehr positiv zu sein, der richtet sich ja voll noch dem Traktor Workflow ohne Jogs. Das scheint für NI derzeit "zukunftsweisend" zu sein.
Das NI aktuell wenig neue Controller unterstützt ist ein selbst geschaufeltes "Grab" von Native Instruments, aktuell auf der NAMM wurde kein einziger Controller vorgestellt der mit Traktor arbeitet - alle mit Serato und Virtual DJ. Da gibt es eben zu große Diskrepanzen zwischen Lizenzgebühren für Softwarehersteller und Controller Hersteller.
 
zum S8 einfach mal in den S8 Thread schauen. ansonsten gibts natürlich noch den S4 mit Jogs und da kann man ja auch bei Bedarf mit einem F1 z Bsp erweitern. Nach wie vor ein Top Controller.
 
Das S8 scheint ja echt top zu sein aber bin halt ein Freund von Pioneer:-D Bin jetzt schon am überlegen das DDJ SZ zu kaufen und dann mit Serato aufzulegen.... Ist eigentlich das SX2 nach dem SZ erschienen? (also ist das SX2 dann neuer?)
 
Ja, ist er. Wobei er sozusagen einige Funktionen des SZ (Farb-Pads, Cue-Anzeige, DVS als Option) adaptiert hat, lohnt sich als definitiv mal anzuschauen.

Wir haben zu beiden Controller bereits Threads, lies dich bitte mal dort durch und stelle Fragen.

/closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben