Track abwerfen

B

Buba K

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
28 Jan 2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Servus Dj Gemeine,

Ich habe eine Frage zum Abwerfen von Tracks mit Plattenspielern. Folgendes Problem tut sich bei mir auf:

Es passiert mir recht häufig, dass ich beim Abwerfen von Tracks zwar das richtige Timing habe, aber der Track, kurz danach etwas zu viel Tempo aufnimmt und ich somit den Übergang ruiniere. Zugegeben, ich bin weit vom Profi-level entfernt.

Liegt das nur an zu wenig Übung und Präzision, oder kann es sein, dass es auch am Plattenspieler liegt? Habe zwei Stanton t80.

Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen um die Präzision beim Abwerfen zu steigern?
 
wie wirft man bitte "Tracks" ab?

Generell sollten deine Plattenspieler sich, bis auf kleinere Schwankungen, immer gleich schnell drehen.
Es gibt heute eigentlich nicht mehr viele Musikstücke die wirklich ihr Tempo ändern.
Um welche Titel handelst es sich denn genau?
 
Ok ich merke schon, ich hab die mein Problem nicht ausreichend geschildert. Also mit dem Abwerfen meinte ich eigentich das Loslassen einer Platte, so dass der Track zum richtigen Zeitpunkt anfängt, um eine oder zwei Phasen später (abhängig von der Länge des Intros) den laufenden Track rausnehmen und den neuen (abgeworfenen) Track aufdrehen zu können (Übergang).

Benutze Traktor und lege hauptsächlich Hip/Hop RnB und Trap auf.
 
Dann musst du einfach üben besser zu Beatmatchen.
Die Tracks zuvor mit dem Pitchfader an den Plattenspielern in der Geschwindigkeit / Tempo anpassen.
Falls du in Traktor nur auf "Sync" drückst ist es klar das die Tracks auseinander laufen, da das Tempo des Timecodes nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann versuch ich erstmal das Beatmatching auf Vordermann zu bringen. Danke!
 

Neue Themen


Zurück
Oben