Novation Launchpad Audio Ton

R

Raplicator808

Neues Mitglied
Dabei seit
31 Jan 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ik hab mir nen launchpad mit "ableton live 8" zugelegt und habe ein Problem bei dem mir evtl. hier jemand helfen könnte :confused: hab alles installiert und autorisiert, treiber installiert, usw. es funktioniert alles einwandfrei bis auf eine kleinigkeit die aber zum beats bauen echt toll wäre- der Ton^^
sprich es kommt kein ton wenn ich auf ne taste am launchpad drücke, jedoch im programm der testton und das metronom ist deutlich zu hören. Ich kann allerdings auch bei den voreinstellungen unter "AUDIO" kein "eingabegerät" einstellen. Ich denke das es etwas damit zu tun hat. Wäre echt top wenn jemand ein tip hat^^ lg
 
Ach das mit dem Ton wird generell überbewertet. ;)
Starten denn die Clips nicht? Oder startet der Clip und es kommt kein Ton?
Eingabegerät unter Audio brauchst du ja soweit nicht, dies wäre z.B. ein Mikrofon.
Das Launchpad muss unter den Midi einstellungen aktiviert werden.
 
hi, joo also die clips starten ganz normal, kommt nur kein "beatsound" wenn ich ne taste drücke ist nix zu hören, die midi einstellungen habe ich vorgenommen, allerdings bin ich mir nicht sicher obs richtig ist weil man so viel dort einstellen kann, aber bei in und out ist launchpad ausgewählt sonst würde es nicht aufleuchten und ich könnte auch keine tasten programmieren. muss da evtl. noch mehr einstellungen vornehmen? hast du schon n bissl erfahrung mit dem pad vlt. könnte man mal e-mil oder so austauschen? ^^ lg
 
Das hat nichts mit dem Launchpad zu tun sondern deinen Einstellungen in Ableton. Hier wird dir geholfen: Ableton Live 8 Stammtisch
Ansonsten hilft auch gerne mal das Handbuch der Software weiter (gibt's ja als PDF zum Download)
 

Neue Themen


Zurück
Oben