Denon DS1 - DVS DJ Serato

Hmm, so etwas hätte ich wirklich nicht erwartet. Ein Serato Interface von Denon, mit der (so zumindest das Datenblatt) Soundqualität einer SL2 und das für unter 300 Schleifen. Das überrascht wirklich mal.

Da ich gerade ohnehin versuche von der SL1 weg zu kommen, kommt mir das natürlich ganz gelegen. Bin mal wirklich gespannt was die kleine Kiste so bringt.
 
@ooetZi: was ist dein Grund das du von SL1 weg willst?

Das hat mehrere Gründe:

1. Die SL1 ist schon reichlich alt, was die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls erhöht.
2. Die SL1 ist technisch schon sehr angestaubt und die neuen Karten bringen Sound- und Lautstärke-technisch wesentlich mehr.
3. Ist der Support für SSL eingestellt worden.
4. und am wichtigsten: Die SL1 funktioniert nicht mehr mit Serato DJ.

Deswegen der angedachte Wechsel auf etwas aktuellere Hardware und da bietet sich sowas natürlich an :D
 
Möglicherweise hat das Denon-Gerät einen Pferdefuß. Die galvanische Trennung des USB-Anschlusses, welche die RANE-Modelle integriert haben, wird bei Denon nirgendwo erwähnt... das könnte zu bösen Überraschungen führen...
 
Möglicherweise hat das Denon-Gerät einen Pferdefuß. Die galvanische Trennung des USB-Anschlusses, welche die RANE-Modelle integriert haben, wird bei Denon nirgendwo erwähnt... das könnte zu bösen Überraschungen führen...
Was bringt eine galvanische Trennung?
Und was hat das fehlen für Nachteile?

Lese ich zum ersten Mal von ;)
 
Was bringt eine galvanische Trennung?
Und was hat das fehlen für Nachteile?
Galvanische Trennung bedeutet daß es keine direkte elektrische Verbindung gibt; Daten werden über Licht übertragen und die Stromversorgung über einen Trafo (DC/DC-Wandler) realisiert.

Vorteil: Es kann niemals eine Masse- oder Brummschleife entstehen und wenn durch einen Unfall oder Fehler eine Hochspannung an die Soundkarte gerät passiert dem Laptop nichts.
 
Also das Teil kommt erst in Herbst zu und wird doch über 300 Euro kosten und ohne Zubehör großartig :/

Laut Serato und den Kommentaren uA von Denon selbst, ist der rls für das zweite Quartal angesetzt und es wird alles dabei sein!

Other hardware features include:

2 sets of stereo RCA inputs / outputs.
Dedicated grounding post for turntable use.
Rugged, all metal construction.
Single USB 2.0 connection to your computer.

Come with 2 x Serato Control Vinyl and CDs, alongside all required RCA and USB cables.
 
Wird das kleine Teil der Soundkarte aus dem DN-X 600 überlegen sein?
 
Galvanische Trennung bedeutet daß es keine direkte elektrische Verbindung gibt; Daten werden über Licht übertragen und die Stromversorgung über einen Trafo (DC/DC-Wandler) realisiert.

Vorteil: Es kann niemals eine Masse- oder Brummschleife entstehen und wenn durch einen Unfall oder Fehler eine Hochspannung an die Soundkarte gerät passiert dem Laptop nichts.

Danke für die Erklärung, wieder was gelernt ;)
 
Mal sehen wie wichtig diese Trennung letztendlich in der Praxis ist.

Soweit ich weiß hatte das M-Audio Connective (Interface von M-Audio Torq "damals") diese diese Trennung ebenfalls nicht, und ich hatte knapp 2-3 Jahre lang live auch kein einziges Problem.

Also ich persönlich würde das Risiko eingehen und das für mich persönlich testen. Wenn es klappt, hat man ein sehr günstiges, kompaktes und (soweit die Annahme) gut verarbeitetes Interface von Denon. Sollte das nicht klappen, hat man ja zum Glück bei den meisten Shops ein Rückgaberecht von 30 Tagen. Und 30 Tage sollten für einen ausgiebigen Test eigentlich genug sein. :D
 
Moinsen zusammen!

Hat schon jemand von Euch das Teil im Betrieb. Im Serato-Forum berichten zwei von einer sehr schlechten Soundqualität. Wollte mir das Teil eigentlich zulegen, um mal wieder ein bisschen Vinylfeeling zu bekommen
 
nichts für Ungut Laserbeam, aber ich habe nach Erfahrungswerte gefragt und nicht nach einem Youtube-Video in dem ein Produkt promoted wird.

So, nun habe ich das Teil selbst getestet.

Fazit: Im Gegensatz zu einer SL-Box super klein und gut zu transportieren. Sehr leicht, macht aber dennoch einen hochwertigen Eindruck. Sound ist bei einer guten PA völlig in Ordnung. Anders als bei einem Controller in Verbindung mit Serato DJ, schwankt die BPM-Zahl bei jedem Track immer leicht hin und her. Ob das nur optisch ist oder auch technisch kann ich noch nicht genau sagen.

Für den Preis finde ich die Box völlig in Ordnung. :)
 
Anders als bei einem Controller in Verbindung mit Serato DJ, schwankt die BPM-Zahl bei jedem Track immer leicht hin und her. Ob das nur optisch ist oder auch technisch kann ich noch nicht genau sagen.
Wenn Du für Dein DVS Plattenspieler verwendest, ist das völlig normal und bei jedem DVS gleich: In seltenen Fällen siehst Du da die Gleichlaufschwankung des Plattenspielers, in der Regel liegt es aber einfach nur daran, dass bei kaum einer Platte das Loch wirklich exakt in der Mitte ist und keinerlei Spiel hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben