Shure M44-7 System zu schwer für Synq X-TRM 1 ?

C

colin100

Neues Mitglied
Dabei seit
25 Feb 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen! Erste Plattenspieler in meinem Leben und ein Problem das mich frustriert und zu dem ich keine Lösung finde. Mit dem oben genannten System lässt sich der Tonarm nicht in die Schwebe bringen. Auch mit dem Gewicht so weit möglich nach hinten gedreht. Habe das Gewicht dann mal zum Testzweck so oft mit Tape umwickelt bis die Schwebe und ein Einstellen des Gewichts möglich ist, aber beim abspielen knackt und rauscht es ziemlich ungesund.. Kann es überhaupt sein, dass das System schlicht zu schwer ist für diesen Player?

Liebe Grüße
 
Die M44-7 Nadel wiegt ohne Cartridge gerade mal 6,7 g

Zum Vergleich ein Ortofon Pro S System wiegt gesamt 18,5 g

Bleiben rechnerisch 11,8g für die Cartridge.

Laut Synq darf das System (Cartridge) Gesamt 13~18g wiegen.

Welche Cartridge hast du denn, was wiegt diese und was war vor dem M44-7 an dem TT verbaut?
Und ist dein Tonarm in der Höhe und Antiskating richtig eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mitgelieferte Headshell + Shure M44-7 + Kabel + Schrauben (zusammengebaut) wiegt = 18,3g

Ich bekomm es bei mir ohne Probleme eingestellt.

2015-02-25 13.49.24.jpg

Dabei ist das Gewicht aber nur noch 1/4 Umdrehung auf dem Gewinde...

2015-02-25 13.49.52.jpg

geht aber.
 
Danke für die schnelle Hilfe! Es lag am Zusatzgewicht welches ich nicht als solches erkannt habe.. Platten sind für mich völlig neu, Respekt vor der Technik, daher lieber Hilfe suchen bevor man was kaputt bastelt. Der örtliche Plattenladen hat ein paar Tage geschlossen.. also lag das Internet nah. Früher oder später hätte man im Freundeskreis oder durch weiteres probieren wohl auch die Lösung gefunden und wäre "damals" darauf angewiesen gewesen.. ja, aber das ist doch das schöne am Internet. Die gesparte Zeit kann ich jetzt ins mixen investieren. Danke euch!
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben