Youtube 2 mp3 - Mixcloud

Amp-UT

Amp-UT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Nov 2012
Beiträge
79
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hallo,

auch mal eine rechtliche Frage. Ich habe vor mir per youtube to mp3 ein paar Songs zu beschaffen. Ist das legal/illegal oder eine Grauzone? Wenn ich das getan habe und eine Mix mit den Songs auf Soundcloud oder Mixcloud hochlade, dann ist das doch sicher absolut illegal?

Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Normalerweise kaufe ich bei Beatport.
 
Für den privaten Gebrauch kannst Du diese aufnehmen. Du darfst sie nur nicht veröffentlichen.

Allerdings bekommt man doch diese Songs oft für wenig Kohle bei iTunes und Co. Da ist auch die Qualität besser als bei Tube.
 
Wusste ich nicht, dass man für den privaten Gebrauch runterlasen darf. Das ist ganz cool. Danke für die Info. Bedeutet das, dass man sich über mp3vip z.b. Tracks runterlasen darf? Sind das legale Plattformen. Ich bin da echt nicht auf dem Laufenden.

Für Sets auf Parties lade ich natürlich bei Beatport :)

DANKE
 
Ok, anders gesagt. Ich finde einen super Track irgendwo. Den finde ich bei der Suche auch bei Youtube. Den lade (streame ) ich mir mit Youtube 2 mp3 auf die Platte. Was ist nun?
 
ok, sorry, dann kennst du youtube to mp3 nicht. das tool lädt die songs auf die platte. dann ist das geklärt. danke.

möchte mal einen dj sehen, der ein fremdes set auf einer party streamt. ;)
 
Ok, anders gesagt. Ich finde einen super Track irgendwo. Den finde ich bei der Suche auch bei Youtube. Den lade (streame ) ich mir mit Youtube 2 mp3 auf die Platte. Was ist nun?
Laden oder streamen und dabei in Echtzeit aufnehmen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Letzteres ist für Privatnutzung erlaubt aber auch arbeitsintensiv.
Warum nicht einfach für einen super Track ein Euro ausgeben?

Ich würde für einen super Track den ich schon lange suche das 50-fache ausgeben - auf Vinyl.

Bei solchen Beiträgen rollen sich mir immer die Fußnägel hoch und ich frage mich, warum Du überhaupt DJ sein willst...[emoji15]
 
@moodyzwen

hast du meine Beiträge gelesen? Ich KAUFE bei Beatport meine Sets! Ab und an nutze ich allerdings für privaten Gebrauch youtube to mp3. Ich nutze das Tool also und höre mir das Lied an - im gleichen Augenblick wird es auf der Platte gespeichert. Das ist somit nicht illegal und darf für den privaten Mix genutzt werden. Nicht mehr und nicht weniger. Ich würde mich hüten meine Livegigs mit gesaugten und nicht bezahlten Tracks zu machen. Ist das angekommen ?

Ende vom Lied - youtube2mp3 ist ein streamclient mit dem ich während ich ein song höre ihn auf der platte speichere und später privat mixen darf. Alles gut - DANKE
 
im gleichen Augenblick wird es auf der Platte gespeichert.
Damit ist es nicht gestreamt, sondern gedownloadet. Und das ist verboten!

Ist das angekommen?

Falls nicht, dann erklär uns doch mal, warum ein 10 Minuten Set in ca. 1 Minute fertig sein soll? Bei einem Stream sollte es 10 Minuten dauern.
 
Das gibt es doch nicht! Wir drehen uns im Kreis!

Streamen ist wie Radio - ich höre Musik über eine Streamingclient. In Echtzeit aufnehmen bedeutet am Ende doch, dass es auf der Platte liegt.... Haltet mich nicht für doof, aber Moodyzwen sagt Streamen und in Echtzeit aufnehmen ist privat erlaubt. Wenn ich in Echzeit aufnehme, dann habe ich es doch hinterher auf der Platte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben