CDJ 1000 MK3 Problem

T

tücki

Mitglied
Dabei seit
27 Sep 2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem ,
Bei einem meiner CDJ 1000 mk3 ist der Display von Tag zu Tag immer schwächer geworden bis er dann fast ganz ausgefallen ist.
Das Jogwhell Display hingegen ist ganz ausgefallen.

Da ich noch einen funktionierenden CDJ 1000 mk3 habe, habe ich schon folgendes getestet:
Das kaputte Display in den funktionierenden CDJ-->Ergebnis:Alle Pixel des Displays sind hell am leuchten
Den Jogwhell Display(vom kaputten CDJ) in den funktionierenden CDJ getan-->Ergebnis:funktioniert super

Vllt könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen :) 2015-03-05 14.22.57.jpg
 
Bau doch mal das funktionierende Jogwheel Display in den defekten CDJ ein. Wenn es dann auch nicht funktioniert, ist eine der Sicherungen defekt.
 
Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig.

Ich hatte mal bei nem CDJ 1000 den Fall das bei Erschütterung das Display anfing zu flackern und kurzzeitig aus ging.
Im inneren der Player befinden sich "Federbleche" die zum Potenzialausgleich zwischen Hauptplatine und Deckschale dienen. Diese waren in dem Fall nicht mehr auf Spannung und oxidiert. Nach gründlicher Reinigung und etwas Nachbiegen war das Problem verschwunden.

Guck zusätzlich mal ob irgend nen Flachbandkabel lose ist.
 
Ich hatte diesen Fall einmal, da war auf dem Jogwheeldisplay ein Bauteil defekt. Da sah es genauso aus, wie auf dem Bild.
 
Flachkabel habe ich alle gemessen die funktionieren alle.
Wo genau im Player befinden sich die "Federbleche" ?

Das funktionierende Jogwheel habe ich bereits in den defekten CDJ gesetzt , da tut sich aber auch nichts :(
 
Dann solltest Du mal die Spannung vom Display überprüfen. Denn dort wird eine Sicherung defekt sein. Diese speist auch das Jogwheel Display. Flac 1 und Flac 2.

Die Sicherungen sind Halbleitersicherungen auf dem Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo genau finde ich diese Sicherung :auf der Display Seite oder dahinter ?
 
Nein gemessen und verglichen mit dem funktionierenden, war nicht genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch mal ganze Sätze mit allen Informationen.

Wo gemessen? Was gemessen? Was soll an Spannung da sein?

Paar mehr Infos brauchen wir schon, sonst helfe ich nicht weiter!
 
Also zum Vorgehen:
Hatte den funktionierenden auseinander gebaut und den kaputten daneben gelegt um einen Vergleich zu haben.
Gemessen hatte ich dann einmal die Spannung die zum Joghweel geht. Bei dem Kaputten waren es ca. 0,2 v bei dem funktionierenden waren es ca. 14,7 v.
Dann gemessen die Spannung die vom Joghweel zu der Display Platine geht.
Die Spannung auch hier´wieder 0,2 v beim kaputten und ca. 14,7 v beim funktionierenden.
 

bilder machen bilder machen ! (von der innenansicht/der platine'n - am besten beim nachmessen)
schaltplan besorgen/suchen und hier verlinken !!!

nur dann können dir hier die versierten E-bastler sagen, wo du was nachmessen sollst, was nicht stimmt/evtl. defekt ist/usw.

;)

sonst halt mal fragen, wer in deiner nähe wohnt und ahnung hat und sich den cdj mal auf dem heimischen basteltisch unter die E-lupe nimmt

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannung auch hier´wieder 0,2 v beim kaputten und ca. 14,7 v beim funktionierenden.
Interessant auch hier wieder:

WO WURDE GEMESSEN? AN WELCHEM PUNKT?

Man, muss das schwer sein, mal vernünftig zu antworten!

Du hast ein Problem mit Deinem CDJ, also gib' Dir auch Mühe, hier vernünftig darzustellen, was Du gemacht hast. Da ich Dich aber schonmal darauf hingewiesen habe und dann wieder so eine spartanische Antwort kam, gibt es von mir keine Hilfe mehr. Ich krieche Dir nicht in den Hintern hinein, um den Fehler zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben