Musik stockt

M

michi11135

Mitglied
Dabei seit
28 Feb 2015
Beiträge
5
Reaktionen
0
Guten Abend,

Ihre mixe zur Zeit mit dem Hercules Universal Dj und der DJUCED 40 Software. Aber mir ist aufgefallen, dass die Musik bei den Übergängen manchmal stockt.. Sehr blöd, weil ich schon blad vor meinem ersten "Auftritt" auf einer Geburtstagsfeier steh. Habt ihr welche Tipps die das Problem lösen könnten?
Lg
 
Weil niemand hier eine Glaskugel hat ...

... welche Hardware genau, welches Betriebssystem (Mac/PC)/welche Version? Falls Windows (mit Apple habe ich nichts am Hut) - welche Prozesse laufen im Hintergrund, Virenscanner/WLAN usw. mal deaktiviert?

eBill
 
Wenn ich mixe läuft eigentlich nie was im Hintergrund. Ich hab Windows 8.1 drauf. Das mit dem WLAN und virenscanner werd ich heute mal ausprobieren, danke.
 
Danke! Werd ich mal ausprobieren
 
Einfach mal die Latenz/Buffer n bisschen hochschrauben wär der wahrscheinlich erfolgversprechendste Versuch.
 
Schuld ist in meisten Fällen der Rechner. Falls du eine ältere Maschine benutzt, einfach mal für Performance / Musik optimieren (einfach Googlen!). Ich würde dir mal Advanced System Care empfehlen. Ist kein scam und echt gut. Zudem räumt es den Rechner auf und lässt ihn schneller booten, unnötige Programme (toolbars, Werbungen etc) entfernen.

Sonst, wie oben erwähnt USB Buffer runterschrauben. 256 funktioniert bei mir Einwand frei, zur Not wie gesagt runterschrauben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben