verkabelung krk rokit 6 mehrere zuspieler

D

daswadan

Power-User
Dabei seit
23 Dez 2008
Beiträge
387
Reaktionen
30
hallo,

ich brauche mal fachmännischen rat. ich möchte meine aktiv boxen (krk rokit 6) an 2 verschiedene zuspieler anschliessen.

ich versuche mal, das problem zu schildern:
ich nutze einen urei 1620le mixer zum auflegen, angeschlossen ist ein laptop mit audio8dj http://www.native-instruments.com/de/products/dj/traktor-scratch-pro/features/hardware/audio-8-dj/, aktiv boxen hängen am mixer.

zusätzlich hängt ein pc über eine esi u24 xl http://www.esi-audio.de/produkte/u24xl/ am mixer. den pc nutze ich für ableton.
ich möchte die möglichkeit haben, das pc-signal (ableton) über die boxen abzuhören, ohne den urei mixer in der kette zu haben, da er das signal stark färbt. jedes mal umstöpseln möchte ich vermeiden.

wie kann ich das lösen? y-kabel (1x mixer und 1x pc)? patchbay kaufen?
 
Generell dürfte es mit einer Patchbay funktionieren, auch die Y-Kabel Lösung kann klappen.
Man muss eben aufpassen das nicht mal versehentlich mehrere Quellen laufen.
Ich habe mir für diesen Zweck den Behringer Xenyx Control 1 USB geholt.
Davor hatte ich einfach eine passive Cinch Switch Box die 4 Eingänge bietet und einen Ausgang, diese färbt den Klang nicht. War ein günstiger Kauf bei eBay. Derzeit liegt diese ungenutzt zu Hause, falls du daran Interesse haben solltest lass es mich wissen.
 
Die zwei von Dir gezeigten Geräte sind da ja schon totaler Funktions-Overkill.
Klar wird es deinen Zweck erfüllen, die Frage wäre nur ob auch die anderen Funktionen nutzen und überhaupt bezahlen willst.

Über 5 Jahre hatte ich diese besagte kleine Cinch Switchbox ( 4x Stereo In, 1x Stereo Out), passiv, günstig und keine Klangfärbung.
Verwendungszweck einfach um zwischen Notebok, Mischpult und gelegentlich Handy zu switchen ohne alles neu zu verkabeln.
Habe davon noch zwei Stück hier, wenn du möchtest schenke ich Dir eine gegen das Porto.


DSC_0702.JPG
DSC_0701.JPG
 
Wenn Du bei XLR Verkabelung bleiben willst, dann gebe mal XLR Switchbox in die Suchmaschine ein. Kosten aber ab 300 Tacken aufwärts.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
74
Aufrufe
20K
BlueTrane
B
G
Antworten
2
Aufrufe
14K
Gast15683
G
D
Antworten
4
Aufrufe
6K
dos.groovy
D

Zurück
Oben