Kauftipp Mischpult

D

djanx

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Mrz 2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo,

suche für meine cdj850k noch einen gescheiden 4kanal mixer, da mein alter den Geist aufgegeben hat.
Preismax liegt bei 900€. Gebraucht wird der mixer nur für zuhause zum üben.

Persönlich sind mir in der Preisklasse nur der Pioneer DJM-750-K & Allen & Heath Xone 42 herrausgestochen. Falls ich da jedoch noch was übersehen habe und ihr mir empfehlen könntet wäre ich dankbar bzw welcher ihr mir von den zwei oben genannten eher empfehlen könnt. momentan tendier ich stark zum djm750k.

Zum Djm750k wäre meine Frage, ob man diesen mit traktor pro laufen lassen kann oder ob man da extra ne trakor audiosoudncard braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja.

da sind noch so einige Mixer die einemn Blick wert sind. nenne dir einfach mal die Firmen Ecler, Denon, Rodec, Dateq, Hi-Level, Vestax Rane. Einfach mal googeln und sabbern.
 
hallo,

suche für meine cdj850k noch einen gescheiden 4kanal mixer, da mein alter den Geist aufgegeben hat.
Preismax liegt bei 900€. Gebraucht wird der mixer nur für zuhause zum üben.

Persönlich sind mir in der Preisklasse nur der Pioneer DJM-750-K & Allen & Heath Xone 42 herrausgestochen. Falls ich da jedoch noch was übersehen habe und ihr mir empfehlen könntet wäre ich dankbar bzw welcher ihr mir von den zwei oben genannten eher empfehlen könnt. momentan tendier ich stark zum djm750k.

Zum Djm750k wäre meine Frage, ob man diesen mit traktor pro laufen lassen kann oder ob man da extra ne trakor audiosoudncard braucht?

was ist dir denn wichtig? brauchst du effekte, bevorzugst du bestimmte marken? warum tendierst du zum djm 750?
ich werfe noch den xone db2 oder den ecler nuo 4.0 in den raum. beides sehr gute mixer.

zum thema traktor und djm 750 kann ich dir leider nichts sagen.
 
Grossartige Effekte brauch ich nicht unbedingt. Bevorzugen tu ich schon pioneer aber wenns in dem Preissegment von ner anderen marke einen besseren mixer geben würde, wrde ich auch diesen nehmen.Zum djm750 tendier ich weil ich an ner bdayparty mit dem schonmal bisschen rumspielen konnte, hat sich einfach "rund" angefühlt, hatte bis jetzt auch nur billig Mixer weshalb ich das eigentlich nicht wirklich beurteilen kann, welcher Mixer in der Preisklasse gut ist und welcher nicht. :)
Soll einfach nen zunkunftsorientierter Mixer sein den ich solang wie möglich im Einsatz halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich nach nem gebrauchten DJM 850 umschauen.

+ Traktor zertifizierte Soundkarte (bald auch Serato)
+ Filter pro Kanal

Der 750er ist in meinen Augen ne Krücke, nichts Halbes und nichts Ganzen. Das Dingen hat zwar ne eingebaute Soundkarte, dieses ist aber nicht Traktor zertifiziert. Somit ist keine Timecode Nutzung möglich.
 
In dem Preisbereich gibt's auch schon gebrauchte Pioneer DJM 900 nxs - bessere Haptik, besserer Klang, mehr Möglichkeiten, höherer Wiederverkaufswert. Der sollte für's ganze DJ-Leben locker ausreichen... :)
 
kein seriöser mensch verkauft seinen 900nxs für 900 euro.das ist wunschdenken.
ein gebrauchtes 850er wird da schon eher was
 
Ich würde mir an deiner Stelle mal den DN-X 1600 anschauen. Der hat wegen der Midi-Funktion ein dickes Plus bezüglich Traktor. Da hält kein Pioneer-Mischer mit. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=hYxVndiKxLQ. Preislich bei Neukauf leicht außerhalb dessen, was du zahlen möchtest, aber meiner Meinung nach eine Investition die sich lohnt. Du bevorzugst zwar Pioneer, der Workflow beim Denon ist aber mehr oder weniger identisch, da der Aufbau sich auch kaum unterscheidet.
 
Der Denon ist ja schon etwas auf den Markt.
Wie sieht es den mit der Qualität aus?
Das Vorgänger Pult hatte ich im Club stehen gehabt. Abgerockt. Die Matrix Schaltung oben war durch....
Aber auch das djm 700 hab ich schon durch gerockt gesehen....
 
Der Denon ist ja schon etwas auf den Markt.
Wie sieht es den mit der Qualität aus?
Das Vorgänger Pult hatte ich im Club stehen gehabt. Abgerockt. Die Matrix Schaltung oben war durch....
Aber auch das djm 700 hab ich schon durch gerockt gesehen....
Die Verarbeitung des Gerätes ist sauber. Die LEDs sehen genial aus und die Fader sind butterweich. So butterweich mit angenehmem Widerstand, wie ich es vorher an keinem anderen Mixer erlebt habe. Auch klanglich auf hohem Niveau. Die Matrix ist eine super Erfindung, mir wäre nicht bekannt, dass diese aus Veschleißgründen durchbrennen würde. Die Effekte sind eher Standard und meiner Meinung nach nicht so toll, da ist man mit Pioneer oder einem Xone DB schon besser aufgehoben, aber die Effekte waren ja nicht so wichtig. Wenn man dann immernoch mehr will hat man immernoch die Send/Return-Funktion.
Aus diesem Grund und denen aus meinem vorherigen Post fällt mir für Djanx Zweck kein besserer Mixer ein.
 
oder ein gebrauchtes xone 92.:)
 
Traktor Pro kannst du prinzipiell erstmal mit jedem Mixer mit eingebautem Interface verwenden. Außer in der HipHop/Scratch Ecke sind DVS Systeme meiner Meinung nach eh auf nem absteigenden Ast und wenn du schon 850er CDJ hast, wirst du der wohl ohnehin nicht angehören. Ob es da also einen 850er oder 900er DJM mit Scratch zertifizierung braucht?! Scratch mit Midifähigen CD playern ist so ziemlich das dämlichste was man machen kann (auch wenn ich schon Leute CDJ2000 mit Timecode benutzen hab sehen, weil sie es nicht besser wussten....)

Höchstens die Serato Zertifizierung beim DJM850 wäre ne coole Sache. Wenn du CDJ850 hast, solltest du definitiv Serato DJ und nicht Traktor verwenden (HID vs MIDI).

Aber allgemein klingt es so, als würdest du im Moment eh nur mit den CDJ und ohne Software spielen oder? Hast du denn 4 von den Teilen oder warum willst du unbedingt einen 4 Kanal Mixer? Mit der Hauptgrund für 4 Kanäle sind ja oft die Effekte. Aber da die bei dir ja auch eher unwichtig sind, frag ich mich, warum du nicht auch mal über nen netten 2 Kanäler nachdenkst. Kostet dich ~300 Euro (Nuo 2.0) und gäb es auch mit eingebautem Interface (Xone 23)
 
@eibi
Ich hatte davor ne Zeit lang 2x cdj400er + nen billigen numark mixer. Hab mir dann die cdj850k bestellt und an den numark mixer gehängt, jetzt ist mir vor paar Tagen der Mixer verreckt und ich wollte jetzt einen gescheiden 4kanalmixer weil ich die cdj400 und die 850 dranhängen will. Und ja bis jetzt nur mit den cdj und ohne software .

Zu der software: Hätte es den überhaupt irgendein Vorteil das System an z.B Traktor oder Serato dj zu hängen ?
 
250€ drauf legen und Denon DN-X1700 kaufen.

Hat dieselbe Soundkarte wie der DN-X1600 nur eben ein Effektgerät mehr (was natürlich auch als Midi-Controller verwendet werden kann (2 Effekte in Traktor)).

Nur weil dich bis jetzt noch kein besserer Mixer als ein Pioneer beeindruckt hat, heißt das nicht, dass es nicht bessere Mixer gibt.
 
Zu der software: Hätte es den überhaupt irgendein Vorteil das System an z.B Traktor oder Serato dj zu hängen ?

Kommt drauf an, ob folgende Features für dich interessant wären:

-Waveform
-Effekte
-8 Hot Cues
-einfachere Tracksuche als über den CDJ Encoder/Display

Effekte und Cue erfordern aber wieder nen Controller dazu (oder eben passendes Mapping der vorhandenen Gerätschaften)

Benutzt du Recordbox mit deinen 850ern? Das könntest du einfach mal ausprobieren. Is auch nix anderes als ne Art abgespecktes Serato/Traktor und gibt dir mal nen kleinen Einblick. Gratis
 
Kommt drauf an, ob folgende Features für dich interessant wären:

-Waveform
-Effekte
-8 Hot Cues
-einfachere Tracksuche als über den CDJ Encoder/Display

Effekte und Cue erfordern aber wieder nen Controller dazu (oder eben passendes Mapping der vorhandenen Gerätschaften)

Benutzt du Recordbox mit deinen 850ern? Das könntest du einfach mal ausprobieren. Is auch nix anderes als ne Art abgespecktes Serato/Traktor und gibt dir mal nen kleinen Einblick. Gratis
Verstehe ich es richtig, dass du noch gar nicht entschlossen bist, ob du Traktor überhaupt verwenden willst? Wie eibi schon geschrieben hat, wäre dafür dann um die Software ganz auszureitzen ein Controller, wie der X1, nicht verkehrt. Gerade bei 4 Decks (Traktor A10) ist die Bedienung dann doch freundlicher (dann natürlich 2 Controller). Die Wiederum können auch völlig unabhängig von anderer Hardware bedient werden, da ist die Frage, ob sich eine Anschaffung für deine Zwecke überhaupt lohnt, wenn schon 4 CD-Decks vorhanden sind. Letztenendes geht es immer die Kostenfrage und Präferenz des DJs.
Mein Eindruck bisher ist aber, dass du derzeit eben nur auf der Suche bist nach einem Mixer mit Traktor-Soundkartenlizenz, womit du dir eine externe sparen kannst. Genügend Modelle haben wir ja schon in den Raum geworfen;)
 
Verstehe ich es richtig, dass du noch gar nicht entschlossen bist, ob du Traktor überhaupt verwenden willst?
Jep, bzw falls ja, ob überhaupt traktor oder serato. Aber ich denk falls ja wirds serato wie eibi ja schon genannt hat wegen den 850er /HID.

Benutzt du Recordbox mit deinen 850ern? Das könntest du einfach mal ausprobieren. Is auch nix anderes als ne Art abgespecktes Serato/Traktor und gibt dir mal nen kleinen Einblick. Gratis
Ja aber eig bis jetz nur für die Waveforms laden.
Werds mal antesten und schauen obs mir überhaupt zusagt und dementsprechend auswählen zwischen den genanntent Playern.
-djm850k
-DN-X1600 bzw 1700 falls irgendwo gebraucht &billig
-Allen & Heath Xone:92


Sind die letzten 2 genannten Mixer auch zertifiziert für serato/trak, also der DN-X1600 & Allen & Heath Xone:92 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt weitaus weniger Mixer mit Serato-Lizenz. Dass der 92er ohnehin keine hat (wie auch:D), sollte dir ansich schon klar sein. Für Serato brauchst du entweder einen Rane-Mixer oder einen DJM900 SRT. Aber wenn du nicht weißt, was du wirklich willst, können wir dir auch nicht richtig weiterhelfen.
 
der 850er geht auch mit Serato und dem Clubdingens-Paket ;)

https://www.digitaldjtips.com/2015/01/namm-2015-serato-club-kit-brings-pro-mixer-support/

Und weil ich das Club Kit grad so überflogen hab: Xone DB2 sollte eigentlich perfekt passen für dich!

Funktioniert mit Serato, mit Traktor (nicht Scratch, aber das brauchst du ja nicht...), hat eigene Effekte, wenn du doch nur Recordbox verwenden magst.

Also alles was auch der DJM850 kann, nur günstiger!

Der liegt mit 1000 Euro nur 100 über deinem Budget
 
Das Kit müsste er dann ja auch noch bezahlen. Aber der DB2 ist schon nicht verkehrt, was mich daran aber richtig stört ist, dass A&H so geizig bei den LEDs war. Für mich nicht nachvollziehbar.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben