Numark NDX 800 v024 Firmware gesucht!!!

D

DJ O.D.

Rookie
Dabei seit
16 Dez 2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Freunde,
ich bin neu im Forum und habe gleich mal ein Anliegen.
Vor kurzer Zeit habe ich mir zwei Numark NDX 800 zugelegt und wie das so ist.....das erste was man macht ist, die "neuste" Firmware zu installieren.
Im nachhinein hat sich herausgestellt, dass das wohl ein Fehler war, denn mit der letzten und aktuellen Firmware V028 scheint die Midi-Funktion nicht mehr zu funzen.
Wähle ich am NDX die Funktion "USB-Midi" tut sich nicht und das Display zeigt nur noch "Connecting...",...ansonsten ist der Player eingefroren und erst ein Neustart setzt den Player wieder in Betrieb.
In einigen anderen Foren habe ich gelesen dass die V028 Firmware wohl Grütze ist, von daher bin ich auf der Suche nach dem V024, da mit dieser Firmware die Midi-Funktion wieder funzen soll.
Also hat jemand die noch auf dem Rechner und kann sie mir zuschicken oder hier einen Link online stellen??
Wäre super, da ich die NDX als Controller für Traktor Pro 2 nutzen will. Den Support von Numark habe ich zwar auch schon kontaktiert, aber da kam bis jetzt nur unqualifizierte heiße Luft, ,..die Standardaussagen eben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Player noch neu sind mach kurzen Prozess und schicke diese zurück.

Hat denn die Verbindung zu Traktor vor dem FW Update funktioniert?
Hast du andere Fehlerquellen wie USB Kabel, Mapping, USB Treiber, Treiber im allgemeinen ausgeschlossen?
 
Hallo Jan,
danke für Deine Antwort!
Ich habe die Player wie gesagt gebraucht gekauft und dann sofort das Firmwareupdate aufgespielt. Die Player sind ja auch nicht mehr nagelneu, sind so ca. drei Jahre alt.
Zusätzliche USB-Treiber werden nach Angabe von Numark nicht benötigt. Die Player werden im Gerätemanager auch richtig als NDX 800 angezeigt. Die haben auch auch kein zusätzliches Soundinterface, sonder via USB als Midi-Gerät angesprochen und da liegt wahrscheinlich das Problem.
USB Kabel habe ich bereits unterschiedliche, auch in unterschiedlichen Längen ausprobiert >> keine Änderung!
Als Mapping habe ich das mitgelieferte Mapping von Traktor Pro 2 konfiguriert.

Habe nun auch, man glaube es kaum, die v024 Firmware von Numark bekommen........geflasht...und was ist?? Immernoch das gleiche Problem........Player im A.....beide mit dem gleichen Problem defekt? Kann ich kaum glauben!!
Gibt es noch Leute mit ähnlichen Problemen oder Lösungen....ich bin so langsam genervt von den Dingern. Würde alles andere nicht super funzen hätte ich sie schon wieder verkauft!
 
Das Problem ist glaube ich ein anderes, wenn ich mich jetzt richtig erinner, Es gibt ja nun die NDX900 mit Interface und ich glaube da liegt das Problem könnte es sein das die Firmenware die du drauf geknallt hast. Die vom 900 ist, so war es glaube ich bei jemand auf Facebook.
Die neuste Firmenware ist nur für die 900 für die 800 gibts nur die ältere. Glaube das war damals so das ma das nicht richtig sieht bei Numark was was ist.

Ich würde an deiner Stelle mal kucken das du dich mit Numark in Kontakt setzt gibt ja noch den deutschen Support, und so wie ich die da bei Numark erlebt hab sind die sehr kulant und hilfs bereit. Hatte mir mal die 400 geholt einen gebraucht einen später neu und den dann regestriert. Beim Gebrauchten gingen dann mal die Playtaste in Dutt, angerufen neue gefragt meine Geschichte erzählt und die Player gelobt. Kam die Playtaste und ich mußte nur das Portobezahlen und man bedankte sich bei mir das ich mich für Numark entschieden hatte.
Gab hier auch mal die Geschichte das eine Dame mal die 400 geholt hatte als die noch neu auf dem Markt kamen, Da gabs damals aber ein Verarbeitungproblem und der Player war nicht mehr verfühgbar. Hat man ihr im Austausch den 800 gegeben. Ohne Aufpreis.
Die sind da eigentlich echt kulant wenns um ihre Produkte geht. Selten so ein guten Service erlebt. ( Das gilt aber nicht fürs Forum da das Popo )
 
Denke auch nicht das es an der Firmware liegt. Zum einen habe ich kein ähnliches Problem im Netz finden können welches sich explizit auf die v028 Firmware bezieht.
Bei Numark auf der Homepage bekommt man ja die aktuellste Version noch geladen (unten rechts an der Seite) http://www.numark.com/product/ndx800

Du kannst ja mal zum testen VirtualDJ Home installieren und schauen ob es damit klappt, da kann man 15 min als Demo auf die Pro Version switchen. Damit würdest du dann sehen ob es wirklich ein Problem mit dem Mapping in Traktor gibt oder ein generelles Verbindungsproblem mit dem NDX800

Hatte leider übersehen das du die Player gebraucht gekauft hast, aber versuch doch mal den Weg den ADS vorgeschlagen hat. Vielleicht klappt es ja.
 
Hast Du mal mit Midi-Monitor o.ä. gecheckt, ob der Player Midi-Daten sendet?
Das würde ich mal als erstes machen.
 
He Leutz,
Ihr seit super, danke für die Antworten!!
@ads disco kid
Ich habe die v28 direkt von der amerikanischen Seite, für den NDX 800, runtergeladen! Wie gesagt keine Funktion. Die v24 welche ich jetzt installiert habe, bei welcher Midi funzen soll, habe ich direkt vom Numark Support per Mail erhalten. Von daher scheidet die Fehlerquelle einer falschen Firmware eigentlich aus,...es sei denn Numark weiß nicht was die tun ;)

@ Jan
...habe wie gesagt die V28 drauf gehabt und es funzte niicht.
Ich habe auch die Vollversion von VirtualDj und auch die Cue-Version von Numark >>> no function!
Ich vermute echt eher ein Problem mit dem Numark System, sprich Firmware! Die Manuals sind ja mehr als spartanisch, da ist nix Wichtiges drin.
Vielleicht weiß jemand, ob man weiter in die Systeminterna reinkommt. Vielleicht besteht die Möglichkeit über bestimmte Tastenkombis "versteckte" Funktionen zu aktivieren????

@allein_zu_house
...danke für den Tipp, werde ich mal testen!!
 
Hmmm,...hat sonst niemand eine Idee, die weiterhelfen könnte???
 
@Jan,

....habe ich bereits,....warte seit 14 Tagen auf eine Antwort :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben