normalisieren mit Audacity.

D

dj desia

Aktives Mitglied
Dabei seit
12 Jan 2015
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
Oberfranken
Hallo Forum, wahrscheinlich sieht ihr meine Frage als überflüssig,
aber dennoch brauche euren Rat. Und zwar habe ich Heute meinen ersten Mix gemacht.
Den letzten Mix den ich gemacht hatte, da konnte man mit Handys seinen Bizeps trainieren.
Da gab es also keine Software usw.
So jetzt habe ich meinen Mix in Audacity geladen und möchte es normalisieren.
Könnt ihr mir sagen welche Einstellungen optimal sind?
Auf wieviel db soll normalisiert werden?
Vielen Dank
 
Ich mache mal eine Gegenfrage: Was ist dein Ziel?
 
Ich frage deshalb, weil ich deine Mixbeschreibung "...Bizep trainieren" nicht verstehe bzw. für mich als "zu viel Dynamik" interpretiere...und den Dynamikumfang das Tracks/Songs wirst du mit einer Normalisierung nicht eingrenzen können, dazu müsstest du erst einmal komprimieren.

Aber ich weiß ja nicht, ob ich mit meiner Interpretation deines Bildes richtig liege...deshalb bleibt die obige Frage: Was ist dein Ziel?
 
Ich frage deshalb, weil ich deine Mixbeschreibung "...Bizep trainieren" nicht verstehe bzw. für mich als "zu viel Dynamik" interpretiere...und den Dynamikumfang das Tracks/Songs wirst du mit einer Normalisierung nicht eingrenzen können, dazu müsstest du erst einmal komprimieren.

Weil die Handys damals noch riesig und schwer waren. :D


Stell auf 0 dB beim Normalisieren und die lauteste Spitze im Mix wird 0dB laut werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Handys damals noch riesig und schwer waren. :D


Stell auf 0 dB beim Normalisieren und die lauteste Spitze im Mix wird 0dB laut werden. ;)

ja so lange ist es her. deswegen, ich bin neu mit audacity usw. also gut dann auf o db stellen..
danke dir, schöne grüße
 
Ich frage deshalb, weil ich deine Mixbeschreibung "...Bizep trainieren" nicht verstehe bzw. für mich als "zu viel Dynamik" interpretiere...und den Dynamikumfang das Tracks/Songs wirst du mit einer Normalisierung nicht eingrenzen können, dazu müsstest du erst einmal komprimieren.

Aber ich weiß ja nicht, ob ich mit meiner Interpretation deines Bildes richtig liege...deshalb bleibt die obige Frage: Was ist dein Ziel?

deine Interpretation von meinem Bild mag ich irgendwie ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben