Dj-Controller für Serato bis 1000 Euro

K

King111Kong

Neues Mitglied
Dabei seit
27 Mrz 2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey Servus Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Controller für Serato. Aktuell lege ich auf meinen alten Pioneer CDJ 800er und einem Ecler HAK in Verbindung mit Serato Sl3 auf. Das wird also meine erste Konsole :D.

Ein Kollege von mir nutzt den Controller Vestax VCI 380. Anfangs war er auch sehr zufrieden. Nur mittlerweile lässt die Qualität ganz schön zu wünschen übrig. Ich war nah dran mir diese Konsole zu kaufen, bis er mir von den ständigen Aussetzern erzählt hat. Ich hatte mit meinem bisherigen Set noch nie irgendwelche Probleme. Jetzt frage ich mich ob es nicht eine bessere Alternative gibt?

Musik: Reggae/ Dancehall 80 % - Hip Hop 20 %
Anforderungen: Serato geeignet, gute Verarbeitungsqualität
Kosten max.: 1000 Euro

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Viele Grüße
 
Sollte Gebrauchtkauf für dich in Frage kommen, schau dich nach nem gebrauchten Numark NS7 2 um.

Die Dinger werde so zwischen 800-900 Euro gehandelt.

Gerade für deine Musikrichtung sind die motorisieren Jogs einfach mega gut. In meinen Augen ist der NS7 2 derzeit der beste Controller aufm Markt, auch was die Verarbeitung betrifft.
 
vielen Dank für die Antwort. Gebrauchtkauf kommt für mich nicht in Frage.

Aber wenn das die beste Lösung ist, würde ich eher etwas mehr Geld ausgeben! Die Konsole habe ich bereits für 1100 gesehen. Neuware!
 
Jemand Erfahrung mit der Pioneer Sx2 Konsole?

Die gefällt mir sehr gut und so hätte ich auch die gewohnten Jogs...bzw. ähnlich wie die bei den 800ern.
 
Ist im Prinzip ein SX1-Facelift. Welchen ich selber besitze. Ein sehr gutes Teil, der wohl beste Controller mit passiven Jogs (nach dem SZ), die wirklich butterweich laufen. Das sind Welten zu den schnarrenden Plastik-Tellern der CDJs.

Preislich pioneeruntypisch sehr fair, Verarbeitung massiv, flexible Setup- und Anschlussmöglichkeiten. Keine bekannten Schwachstellen. Lediglich die Pitchfader sind ein wenig zu nah an den Jogs. Läuft butterweich mit Serato DJ, die Software ist wie dafür geschaffen (bzw. umgekehrt). Im Gegensatz zum NS7 deutlich leichter und etwas kompakter - dennoch immer noch deutlich sperriger als der VCI-380. Das solltest du berücksichtigen! Ich empfehle den Kauf der dazugehörigen SC5-Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ja un nicht zu vergessen die viiieeeeel zu schwer laufenden Linefader beim SX,und die etwas stumpfsinnige Entscheidung,die Start/Stop-Einstellung für die Jog's einfach ma weg zu lassen. Klar bei nem 1000€ Controller kann man ja auch nix erwarten (<Ironie) Man muss dann umständlich ins Setup gehn,und mit der Pc-Maus das einstellen.
Eine Frechheit in der Preisklasse. Wer wie ich,auf Hochzeiten teilweise 2 Mic's angeschlossen hat. (Mein SM58,und ein Gäste-mic) der hat dann halt einfach mal nur ein 2 Kanalmixer. Weil irgendeiner dachte,man spart ja was wenn man den extra Mic-Kanal weg lässt. Somit fallen dann Kanal 3 und 4 (fast) weg. Was mir auch überhaupt nicht gefällt,das der Controller plan aufliegt. Also nicht wie z.B. der S1 in der Mitte von unten hohl ist. Also Laptop drunterschrieben is nich. Oder wenn jemand wie ich,auf Optik Wert legt,und Kabel möglichst nicht sichtbar verlegt,der kann nicht mal die Kabel UNTER dem Controller ins Pult laufen lassen.

Habe bei meim S1 alles mit abgewinkelten Steckern gemacht. So ist aufm Pult vom Conto.bis zum MB,nicht ein Kabel zu sehn.MB steht auf nem Edestahlhalter,bei dem die Kabel innen durchlaufen.Was hab ich beim SX gemacht,schwarz lackierte Hölzer unter gelegt.

Somit hat es der SX gestern genau für einen Gig geschafft,und wird wieder verkauft.Gott sei Dank hab ich mein S1 noch.
Schaue nun nach was anderen mit 4 Kanälen. Sid hat den NS7 erwähnt. Der fällt in die absolut engere Auswahl.
Schönes Teil. Ansonsten dann halt der SZ. Da stimmt halt echt alles. Nur die Hölzer brauch ich.:)

Abschliessend unterschreib ich aber Sorars Aussage mit den Jog's beim SX. Die laufen wirklich suuuperklasse. Crossfader im Gegensatz zu den Lines,auch klasse. Kann suuuper scharf gestellt werden. Ansonsten Haptik,insgesamt prima.

Aber für mich isser gaarnix.
 
Wenn dir Motorweeels zusagen würde ich auch mal auch wenns kein Controller ist den Denon 3700 ankucken was Motoweels angeht sind das die besten und gebraucht bekommst du 2 für 600€.

Sonst schau dir auch mal den N6 von Numark an ist auch nen Topcontroller
 
Beim N6 würde mich aber auch sehr stören das es auch da keine Hardware Start/Stop Einstellung gibt. Micro liegt auch auf Kanal 3 und 4. Also kein externer Mic-Kanal. Daumen runter dafür. Was ich aber super finde,das der Needle Search oben in der Ecke is. Is ja auch immer ne Preisfrage.

Aber es liegt ja immer im Auge des Betrachters. Für mich sind diese Dinge wichtig. Jemand anders sagt … ich benutze eh kein Micro. Für denjenigen wird der N6 schon wieder intr.
 
Der NS7-II ist aber auch ein Auslaufmodell, es gibt ja schon (fast) den NS7-III.

Wer die wahrscheinlich besten (nicht motorisierten) JOGs und unabhängige Mikrokanäle haben will muss halt dann doch etwas tiefer in die Tasche greifen und sich einen Pioneer DDJ-SZ anschaffen... ;)

Ich hab ihn schon unter den Fingern gehabt und kann ihn durchaus weiterempfehlen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben