Wegen Zeitumstellung eine Stunde weniger auflegen?

Tobi Agudo

Tobi Agudo

Power-User
Dabei seit
21 Sep 2007
Beiträge
405
Reaktionen
2
Ort
München
Nachdem ich in der Forensuche nichts konkretes gefunden habe, stell ich hier meine Frage.

Dieses Jahr fällt die Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit auf einen Samstag. Die Nacht wird quasi um eine Stunde kürzer, man hat eine Stunde weniger zum Feiern.

Ich leg am Samstag auf einer privaten Veranstaltung auf und hab dem Veranstalter ein Angebot erstellt bis inkl. Auflegen um 3 Uhr. Wenn er verlängern möchte, kann er das für eine bestimmte Summe je angefangener Stunde machen.

Nun ist mir gerade aufgefallen, dass ich ja theoretisch eine Stunde weniger auflegen müsste für mein Geld, bzw. er eine Stunde mehr zahlen müsste (falls die Party dementsprechend lange andauert, wovon ich ausgeh).

Da ich kulant bin und ja gern aufleg (und bei dieser VA auch meine bevorzugte Musik spielen kann), berechne ich den Abend nach der alten Zeit / Winterzeit.

Wie geht ihr damit um? Wenn ihr im Club spielt, geht dann das Set einfach ne Stunde kürzer? :)
 
Ich denke da machst du schon alles richtig, im Notfall einfach kurz eine Rücksprache mit dem Veranstalter halten. Da wird man sich immer einig ;)
 
Wollte vorhin noch was sinnvolles schreiben aber das Mittagessen kam dazwischen:)

Ich halte in meinen Verträgen fest wieviele Stunden ich auflege, das erspart einem solche Zwickmühlen
 
Hat auf jeden Fall alles gut geklappt und ich war um 6 bzw. 7 Uhr morgens hundemüde aber zufrieden. Wenn der Montag nicht immer so früh beginnen müsste... :eek:
 

Neue Themen


Zurück
Oben