Aufnahmegerät

P

PacoLunatic

Neues Mitglied
Dabei seit
29 Mrz 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi leute....
ich suche ein preiswertes Aufnahme gerät das ich an über den Rec Ausgang am Mischpult anschliesen kann...also sprich... das teil braucht ein line in.. der line in über das Laptop ist nicht so toll.... deswegen suche ich ein externes Gerät...

Lg
 
Warum nicht eine externe Soundkarte für den Laptop?
Ansonsten gibt es günstig Tapedeck's bei Ebay. Hatte mein Technics für 1€ gekauft. Nur mit den Kassetten musst du dann suchen. Aber dennoch schön Oldschool.
 
Warum nicht eine externe Soundkarte für den Laptop?
Ansonsten gibt es günstig Tapedeck's bei Ebay. Hatte mein Technics für 1€ gekauft. Nur mit den Kassetten musst du dann suchen. Aber dennoch schön Oldschool.
Auch wenn ich mir selbst vor kurzem noch ein Taoedeck zum aufnehmen gekauft habe:

Das im Jahr 2015 zu empfehlen, ist wohl nicht mehr zeitgemäß [emoji1]

Schau mal nach Tascam DR 05 oder DR 07.
Sind digitale Aufnahmegeräte - funktioniert super Mut denen!
 
Auch wenn ich mir selbst vor kurzem noch ein Taoedeck zum aufnehmen gekauft habe:

Das im Jahr 2015 zu empfehlen, ist wohl nicht mehr zeitgemäß [emoji1]

Schau mal nach Tascam DR 05 oder DR 07.
Sind digitale Aufnahmegeräte - funktioniert super Mut denen!
Und die Tascam sind aber nicht gerade Preisgünstig[emoji6] [emoji6]
 
Heyho,

für unterwegs habe ich mir ein Olympus WS-760M zugelegt (ja, ein Diktiergerät) gekauft, gekostet hat es 149,-.

Dies schließe ich an den Record-Out mit einem Miniklinke<->Chinch Kabel an und alles ist gut. 8GB (ca. 12 Stunden Aufnahme) Speicher gibts Onboard, 16GB (ca. 23 Stunden Aufnahme) kann man noch zusätzlich über eine MicroSD rausholen.

Als Kabel empfehle ich dir aber nicht gerade ein günstiges 3 Euro Kabel aus dem Billig-Discounter, es sollte schon geschirmt sein, da du sonst Störgeräusche auf der Aufnahme hast.


Andere, günstigere Geräte erfüllen den Zweck denke ich genau so ..?

Ich nutze das Gerät auch Privat um "Ideen" aufzufangen und später umsetzen zu können, die eingebauten Mikrofone (2) sind für die Größe hochwertig. Das Gerät kann auch mal 2 Meter vor dir auf dem Tisch liegen und du hörst alles sehr klar.
 
Vielen Dank erstmal. Ich werde mir mal die Geräte anschauen.
 
Was genau ist denn für dich preiswert?

Und was genau ist denn an deinem Line-In nicht so toll?


Ich denke du erzielst die Ergebnisse, die du möchtest, auch mit jedem Laptop-Line-In. Er muss halt gut ausgesteuert sein und im Anschluss sollte man das Ergebnis noch normalisieren. Mit der kostenlosen Software Audacity kannst du mit ordentlicher Bedienung eine hervorragende Endqualität erreichen.

Wenn dann WIRKLICH noch was an Sound fehlt kann man über ne Soundkarte (intern oder extern) nachdenken. Aber auch erst dann, wenn die Signalkette vorher (Abspielgeräte, Mischer usw) wirklich optimiert sind. Keiner braucht mit Numark-Equipment ankommen und dann behaupten der Laptop-Eingang habe keine ausreichende Soundqualität. Das ist Unsinn.
 

Neue Themen


Zurück
Oben