Ständig gesperrte Mashups/Mixe etc. auf Youtube, Soundcloud und Co.

L

LorenorZ

Mitglied
Dabei seit
12 Mai 2014
Beiträge
16
Reaktionen
0
Moin moin liebe Community,

ich hätte da mal eine Frage an euch, die mich seit einiger Zeit ziemlich beschäftigt und zwar, warum werden meine Mashups, Mixe etc. ständig auf Youtube gesperrt und bei Soundcloud gleich wieder entfernt?

Es gibt doch ca. 1 Million Leute die auf diesen Plattformen auch ihre Mashups, Mixe und Co. hochladen, wo sie aber nicht gesperrt sind und/oder entfernt werden.

Für mich ist es auch nicht gerade von Vorteil, da ich auch sehr oft mit selbst erstellten Mashups auflege, die die Leute auch gut finden und die sie sich auch mal anhören wollen, wenn sie zu Hause sind.

Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen, der vielleicht auch selber Mashups, (Re-)Mixe, usw. auf Youtube, Soundcloud etc. hochlädt?

Wäre auch sehr dankbar, über eine Lösung für mein Problem

Lg
 
Soweit mir bekannt ist, ist es bei beiden Plattformen illegal, dort Mixe hochzuladen, weil die Künstler hier keine Tantiemen bekommen. Mixcloud ist hierfür besser geeignet, weil hier Gebühren abgeführt werden und die Künstler davon auch etwas haben.
Wäre auch sehr dankbar, über eine Lösung für mein Problem
Die wirst Du hier nicht bekommen, da illegale Sachen nicht unterstützt werden.
 
Du könntest natürlich auch bei den rechtehabenden Labels anfragen, ob du die Vocals für ein Mash-Up/Remix verwenden darfst, im besten Fall bekommst du eine Genehmigung, dann kannst du Einspruch einlegen bei SC/YT
 
Mixcloud ist für Mixe bestens geeignet, Mashups in Form eines einzelnen Songs wollen sie da nicht haben (weil sie generell keine einzelnen Tracks akzeptieren). Das musst Du notfalls ein paar Mashups zusammen mixen.
 
bei YT mal die öffentlichkeit ausschließen - vid nur ersichtlich/zugänglich für die, die den link kennen. dann läuft es unter privat. ist aber noch laaange keine garantie, dass es nicht dennoch gesperrt wird. weil xyz-song im set/mashup gar nicht veröffentlicht werden darf (in DE sowieso 80% mehr gesperrte vid's als im rest der YT-welt).
 
aber was ich dann nicht verstehe ist, dass es ja so viele Leute gibt, die irgendwelche Mashups, Mixe etc. auf Youtube, Soundcloud und Co. hochladen, bei denen das auch nicht gesperrt wird und ich bezweifle, dass die alle die Erlaubnis der Produzenten usw. eingeholt haben.

Aus diesem Grund frage ich eigentlich nur nach, da es ja bei der Mehrheit funktioniert, nur halt bei Einzelnen irgendwie nicht
 
Es fahren auch täglich mehr Menschen zu schnell mit dem Auto als beim zu schnell fahren erwischt werden. Hast halt einfach Pech gehabt bzw. haben die Algorithmen bei dir eben angeschlagen und bei anderen nicht.

Soundcloud zB scannt nur die ersten 15 Sekunden (war zumindest letztes mal so, als ich ein Set hochgeladen hab). Wenn das dann nicht erkannt wird, gibts kein Problem. Hast du aber dort schon was aus ihrer Datenbank drin, hast du eben ein Problem.
 
Na wenn das so ist, dann bastelt einfach eben noch 15 Sekunden Trashgrütze an den Anfang eures Mix/Mashup. Dann erkennt Soundcloud "okay, der hat eh nur Kübelmist fabriziert, das darf online bleiben" und alles ist gut :)

Wer die Ironie findet...
 
der 15 sec. Hinweis klingt ja mal nicht so schlecht, also zu Beginn einen eigenen Jingle
und dann vielleicht ... es mal mit einem anderen Account probieren
(einen neuen erstellen, mal eine Zeitlang unauffällig sein) . weil, wenn es nicht an dem verwendeten Material liegt (andere verwende das ja auch) dann hast du vielleicht schon ein flag - wurde schon ...x gelöscht.
eventuell auch per VPN ins Netz gehen, und sich eine andere Länderkennung zulegen
oder - deine Maschupps irgendwo anders in der Cloud abspeichern, per direkt-link anzuhören
 

Neue Themen


Zurück
Oben