Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

b&j

Mitglied
Dabei seit
18 Mai 2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
so erstmal Hallo :D
und zwar meinten einige leute zu mir ich soll mein horizont in der Musikbranche erweitern und djanee werden :D .... und die haben mich so sehr motiviert das ich es machen will und gerne was dazu lernen will :cool:.. Nur die sache ist ich habe keine Ahnung welche geräte alles zu einem Equipment dazu gehören und wie ich was anwende und wer das mir bei bringen tut oder ich dafür garkein lehrer brauche :p:confused: welche rechte und pflichten ich beachten muss ect..... :confused:

deshalb bitte ich euch mir zu helfen und mich unterstützen... danke euch jetzt schon :*
 
AW: Neu anfängerin !!!!!

Hmmm. Ich frage mich wie die Leute Dich denn motiviert haben? Das machen normalerweise nur Leute die vom Fach sind. Wollen die Dir das nicht beibringen?

Zum Anfang gebe ich dir mal folgende Tipps:
1) Gehe mal zu Thomann, Session, Korn oder vergleichbares. Alles Musikhäuser. Und lasse Dich mal dort beraten. Die haben dann auch die unterschiedlichsten Equipments zum Probieren da.
2) Nimm eine andere Schriftfarbe und Größe, das ist schon sehr provozierend ;)

so long..
 
AW: Neu anfängerin !!!!!

es gab welche auch von diesem fach aber die haben 1. keine zeit und 2. weit weg ...
diese musikhäuser gibt es nicht in meinem wohnort :( und ich wollte es extra provokant machen damit man es auch liest :D
 
AW: Neu anfängerin !!!!!

Hallo erstmal...
1.) ganz wichtig ist nicht nur jede Menge an Musik zu besitzen, sondern diese auch gut zu kennen!
2.) Gelegenheiten finden diese Musik zu spielen.
3.) Egal ob Platten, CDs oder digitalen Medien ist wichtig: Über eine Mischmöglichtkeit (Mixer oder Midimixer), mindestens 2 Kanäle einspielen zu können und eine Vorhörmögichkeit zu schaffen (Kopfhörer)

Welche Musik magst du denn und in welcher Form hast du diese vorliegen?
LG Frank
 
AW: Neu anfängerin !!!!!

es gab welche auch von diesem fach aber die haben 1. keine zeit und 2. weit weg ...
diese musikhäuser gibt es nicht in meinem wohnort :( und ich wollte es extra provokant machen damit man es auch liest :D
Provokant ist schon Dein Username.:d :d :d :d
 
AW: Neu anfängerin !!!!!

danke
ich besitze sogar noch kassetten und platten :D musik höre ich jeden Tag ... ich höre alles aber favoriten house, rnb , orientalisch, balkan, französisch, deutsch und französisch rap , afroamerikanisch, latin ect. also da gibts einiges was ich höre. :D


derdirk hahahhaha dafür werde ich vllt aufmerksamkeit bekommen und lerne endlich alles
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu anfängerin !!!!!

Bei so einer abgefahrenen mischung von geres würde ich als einzige sinnvolle Lösung Timecode Vinyl oder CDJ´s empfehlen. Aber eher Timecode. Technics Plattenspieler, en mixer und ein set aus soundcard und Software von Native instruments oder secrato. Bei der Musikmischung eher Secrato
 
AW: Neu anfängerin !!!!!

Bevor wir uns hier verrennen sollten wir ganz langsam anfangen.
Auf die richtigen Fragen kommen die richtigen Antworten und anderes herum auch.


So Du möchtest als mit dem auflegen anfangen.? Ja.

Zuerst setze ich die frage in den Raum auch wenn sie etwas blöd klingt - machst du es eigener Entscheidung oder weil viele es sagen es sei gut ?

Das Medium... Welches benutze ich auf welche Seite schlage ich mich in diesem Krieg der Meinungen.
Zugegeben es gibt keine richtige alle sind richtig und können bei richtiger Ausführung ein Fantastisches Ergebnis erzielen. Der einzige unterschied ist die Handhabung.

Dabei gibt es so würde ich es einteilen:
Turntables in Verbindung mit Vinyl und Timecode
CDJ in Verbindung mit MP3 und Timecode
Midi in Verbindung mit MP3

Man muss zuerst einmal herausfinden was einem am besten liegt und auch zusagt.

Zur Musik möchte ich auch gerne etwas sagen.
Zu beginn benötigt man nicht diese Massen an Musik wie vll. ein andere. Wichtig ist es Tracks zu haben die einem gut gefallen (musik muss immer eine liebe sein). Und diese Tracks muss man kennen.



wirr war :p schauen wir mal was rauskommt
 
AW: Neu anfängerin !!!!!

ja ich will es auch liebend gern war eigentlich schon immer mein traum etwas in der musikbranche zu machen gesanglich bin cih leider total die niete hahahah... :D also ist das eine viel bessere alternative nur ich kenn mich da ganz schlecht aus ich weis nur das man ein equipment braucht und ein leherer gibt es nicht in diesem bereich in meiner umgebung !
ich freue mich echt wenn ihr mir mehr helfen könnt
 
AW: Neu anfängerin !!!!!

Warum schreibst Du alles klein? Das liest sich so komisch.
 
AW: Neu anfängerin !!!!!

Ich kann jedem Neuling nur empfehlen sich hier als weibliches Mitglied anzumelden/auszugeben. Es ist wirklich beachtlich wie viel größer die Geduld und wie viel freundlicher der Ton auf einmal seien kann...
 
hast du denn über schon erfahrungen in diesen bereich gemacht , oder wie kommen deine bekannte dazu dir dazu zu raten ,dieses mal zu versuchen ??
 
AW: Neu anfängerin !!!!!

Ich kann jedem Neuling nur empfehlen sich hier als weibliches Mitglied anzumelden/auszugeben. Es ist wirklich beachtlich wie viel größer die Geduld und wie viel freundlicher der Ton auf einmal seien kann...

This!

Überhaupt ist das ganze Topic irgendwie total daneben.
Ich vermisse wirklich die Zeit wo man sich noch alles selbst beibringen musste.
 
Wieso bist du denn seit 2011 hier registriert und interessierst dich jetzt erst "offiziell" fürs Djing?

das verwundert mich etwas...
 
Haha da hat er wen ertappt :D In diesem Sinne: Don't feed the troll.
 
Wahahaha.. Ist mir gar nicht aufgefallen... Nächstes Mal: Augen auf beim Forumsplausch.
 
Was hat denn das Anmeldedatum damit zu tun, ob ich DJ werden will?
Kommt mal wieder runter, da hat gar keiner jemanden ertappt.
 
Ein wenig mehr Aufhellung könnte dadurch geschehen, dass uns die TE ihr aktuelles Alter verrät. Denn Motivation, Zielsetzung und Publikumsanspruch ändern sich ja bekanntlich im Lauf der Zeit....
 
AW: Neu anfängerin !!!!!

ich kann auch größer schreiben :D
also nur weil ich anfangen will und mich hier angemeldet habe heißt es nicht das ich hier her komme und euch verarschen will oder sonst was...
ich kann auch ein bild rein machen ect aber das will ich nicht bekomme jetzt schon dumme kommis -.-
 
Bitte nutze Groß- und Kleinschreibung. So lässt es sich vernünftig lesen.
 
danke für die sinnvollen und hilfsbereiten Kommentare hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antworten sind so sinnvoll, wie Dein Auftreten und Deine Fragestellung.

Soweit wurde alles gesagt. Für den Rest gilt -> Eigenintiative!

Vernünftiges kommt nix mehr, daher ist hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben