Lieferzeit Chroma Caps & !2inchskinz

Jason Parker

Jason Parker

Mashup Maniac
Dabei seit
6 Mai 2009
Beiträge
274
Reaktionen
9
Ort
Cala Ratjada, Spain
Servus!

Hat Jemand persönliche Erfahrungswerte zur realen Lieferzeit ab Versanddatum von Choma Caps (Djtechtools) und
12 inchskinz?

Thx for Info! :)
 
Keine Info, die Chroma Caps hab ich aber immer über den Musicstore bestellt, das ging flott!
Wieso hast Du bei DJTT direkt gekauft?
 
ist ja ne interessante Frage die ich für dich gerne beantworte:

weils billiger ist ;)

..aber ansonsten war dein Beitrag leider nicht hilfreich. :D
 
maaaaaaan! ich will nich mehr warten! :p

Ich will jetzt meinen blöden Aufkleber haben und wissen ob ich mein Design richtig exportiert habe oder alle Potis n halben Zentimeter daneben sind wo sie eigentlich hingehören :D
 
maaaaaaan! ich will nich mehr warten! :p

Ich will jetzt meinen blöden Aufkleber haben und wissen ob ich mein Design richtig exportiert habe oder alle Potis n halben Zentimeter daneben sind wo sie eigentlich hingehören :D

Eines der größten Probleme wird die Zollabfertigung sein welches dein Paket durchlaufen muss. Im schlimmsten Fall wird es geöffnet und du musst zum Zoll und deine Ware selbst abholen und dafür Gebühren abdrücken. Das kann neben dem eigentlichen Transport schon ein paar Tage dauern da man via Brief über die Zollabfertigung informiert wird. Mit etwas Glück kommt das Paket aber direkt zu Dir.
 
Ich lebe in Spanien da läuft das mit dem Zoll etwas anders. Hier muss man nie zum Zoll und selbst abholen. Auf sowas beklopptes kommen nur die Deutschen. Hatte mal in Hamburg ein Basketballtrikot aus den USA bestellt und musste deswegen auch zum Zoll. Echt lächerlich! Aber Gebühren muss man so oder so nicht zahlen bei Gesamtwert unter 150 Euro (inkl. Versand) das gilt für Deuschtland wie für Spanien auch. :)

Das Unverschämte - was viele nicht wissen ist das der Zoll und die Steuer auch auf die Versandkosten erhoben werden und das dann zum maximal erlaubten Gesamtbetrag dazuzählt - Und das finde ich echt frech!
 
Zuletzt bearbeitet:
...ist (in Deutschland) genau andersrum: es fällt unter 150 Euro kein Zoll an sondern lediglich Einfuhrumsatzsteuer! ;)

"Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer."

(Quelle: Zoll.de)

Und da meine Bestellung nur bei 20 Dollar lag inkl. Versand wäre sie auch in Deutschland komplett abgabefrei! :p

...Und was die EU für Gesetze macht hat in Spanien noch nie irgendeine Behörde interessiert. Wenn überhaupt dann immer mit 10 Jahren Verzögerung. Hätte ich ne lange Liste mit Beispielen. :D :D :D


ACHTUNG für alle die den Humorswitch alleine nicht finden:

*IRONIEAN*

...hab noch n Grund gefunden warum man lieber bei DJ Tech Tools in USA bestellt als bei Musicstore!
einer der folgende Dialoge könnte sich ja durchaus auf einer Party sagen wir mal in Düsseldorf zutragen:

Variante 1:

GroupieA: "das sind ja coole farbige Potis! wo hast du DIE denn her?

CoolerDJ: "..aus den USA importiert"

Groupie A: "Wooooooow - du coole Socke! Ich leg ja auch manchmal auf. Hoffe ich kann das auch irgendwann mal so gut wie du! Respekt! bist n Bomben DJ! ...und diese coolen Fader! woooooow..." :p


Vatriante 2:

GroupieA: "das sind ja coole farbige Potis! wo hast du DIE denn her?

UncoolerDJ: "Music Store Köln"

ehemaliger Groupie A: "ahso naja... eigentlich wenn ichs mir recht überlege sehen die doch ziemlich ******e aus! voll die Kindergeburstagsfarben... ist bestimmt auch voll das Billig Chinaplastik! ....und mach mal gescheite Musik! Ich bin selbst DJ Hör einfach auf mich und tanzen alle versprochen!" :p



...also bestellen doch lieber bei DJ Tech Tools direkt und Variante 2 zu vermeiden! :D

*IRONIEAUS*

...denke jetzt ist das für jeden verständllich. Entschuldigt vielmals falls dies nicht für jeden direkt als Satire erkennbar war. Ich werde für euch nochmal an einem extra Lustigkeitstraining teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hab noch n Grund gefunden warum man lieber bei DJ Tech Tools in USA bestellt als bei Musicstore!
einer der folgende Dialoge könnte sich ja durchaus auf einer Party sagen wir mal in Düsseldorf zutragen:
...
Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise aber ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen.
 
Der Sinn für Humor ist euch anscheinend abhanden gekommen.

*Kopfschüttel*

Also viel offensichtlicher gehts ja wohl kaum.

Aber vielleicht bin ich auch einfach unlustig. werde das mal in meine Bekanntenkreis in Bezug auf diesen Beitrag nachforschen.

Nix für ungut. Ab jetzt nur noch "seriöse" Beiträge für euch und die vermeintlich lustigen nur noch in die Witzeecke.

@Patrick. kein Problem hier darf jeder seine Meinung haben.

Du eckst ja auch gerne hier und da an so wie ich das mitbekomme und scheint dich ja auch nicht weiter zu stören. Ist ja auch richtig so.

Wenn es einem nicht halbwegs egal ist was andere "unbekannte" denken dann braucht man ja nicht an einem Forum teilhaben und posten. Solange mir keiner das Wort im Mund umdreht und Aussagen anders darstellt als Sie sind kann ich damit leben das nicht jeder meine Art zu schreiben schätzt. ;)

...hab den Beitrag für euch beide nochmal bearbeitet!

Aber auch wenn man ihn nur rein inhaltlich detailliert liest, MUSS sich die humorelle Komponente selbts wenn es für einen persönlich NICHT witzig ist, einem eigentlich förmlich aufzwängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Ironie schon verstanden, nur das Beispiel fand ich einfach nicht so zum brüllen. Ob Importware oder Musikhaus entscheidet doch nicht über den "Coolheitsgrad"... das wäre für mich eine ganz neue (beängstigende) Dimension^^

Jetzt halte uns einfach mal auf dem Laufendem, wann und ob sich die Herrschaften vom Zoll bei Dir melden.

Alles weitere geht nur Richtung offtopic...
 
Zuletzt bearbeitet:
...finde das nicht so abwegig in der heutigen Zeit das Leute das so betrachten könnten. Apfel drauf / Apfel nicht drauf entscheidet ja auch für viele über den Coolheitsgrad. Wie oft wird ein DJ schon nur beim Anblick eines in der Kabine stehenden Plattenspielers auf ein "Der ist ein cooler DJ" Podest gehoben. oder bei Nutzung eines nicht Markencontrollers herabgesetzt auf "Knöpfchendrückender Amateur" ohne aber auch nur jegliche Betrachtung von Leistungsindizien, Musikauswahl, Mixing , Skillz. Da finde ich unter 500 Gästen fast schon ziemlich sicher 10 oder 20 die es wenn es aus USA importiert ist deutlich cooler finden als wenn nicht. und ja Ich gebe dir Recht! das ist beängstigend! Aber so ist es nun mal.

Melde mich wenns da ist. ;)

OT closed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo... Alles da!

Sowohl 12inch Skinz und Chroma Caps. Einmal San Fransico, Einmal Chicago. Beides mit USPS International Standard verschickt.

Dauer: einmal 6 und einmal 7 Tage (inkl. Wochenende) Das halte ich für recht fix. Und Bei Musicstore wäre es nach Spanien auch nicht schneller gegangen.

Zoll oder Steuer mussten keine gezahlt werden. Weder auf Chroma Caps noch auf die 12 Inch Lieferung und das war eine 100,-€ Bestellung. (S8 Skin + Timecode Vinyl Label) aber wie gesagt kann ich hier nur für Spanien sprechen. Wobei ich denke das die Lieferzeit nach D identisch sein wird.

Abschliessendes Pro Argument für die USA Import Variante: Ein 5 Euro Gutschein für die nächste Bestellung.

Versandkosten wären für mich bei Musicstore sogar höher gewesen 9,90 nach Spanien von D und 6,90 bei DJ Tech Tools aus USA.

Von daher alles Top!

Bilder vom "neuen" S8 mit Custom Skin und Chroma Caps in Kürze im S8/D2 Thread.
 
Gibts schon Bilder?
Hatte das mit Spanien nicht auf dem Schirm, da macht der MusicStore tatsächlich nur begrenzt Sinn.
Wo genau bist Du auf Malle?
War letzte Woche da, hatte überlegt, mir den Controller mal "live" bei Dir anzusehen.
Bin dann aber faul am Pool versackt :d
 
Cala Ratjada! ;)

(steht direkt unterm Avatar)

DSC_0241 (Medium).jpg

mehr Detailbilder im S8/D2 Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich finden können :d
Ist sehr schick geworden!
 

Neue Themen


Zurück
Oben