Mixvibes - Reloop IQ 2+ - kein Sound

K

Kurt48

Mitglied
Dabei seit
17 Jul 2015
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo wertes Deejayforum.de,

ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich habe mir vor drei Wochen zwei Plattenspieler Reloop 4000 M3D und einen Reloop IQ 2+ gekauft. Dazu habe ich mich für das Mixvibes Cross Pack. Ich habe nun, laut Bedinungsanleitung, alles verkabelt und die Timecode-Vinyls gestartet.
Die Software auf meinem Laptop empfängt das Signal und zeigt bei beiden Plattenspieler einen ca. 96 %igen Ausschlag. - scheint also zu funktonieren
Ich starte somit einen Track via Timecode-Vinyl, aber habe Null Empfang am Mixer und dementsprechend Null Sound durch die Lautsprecher / Kopfhörer...

Ist alles noch etwas kurz und knapp beschrieben, aber vielleicht kann mir ja schon irgendjemand helfen. Ich durchstöber jetzt nämlich schon seit zwei Wochen das Netz, stoße zwar auf ähnliche Probleme, aber nie auf meins / eine hilfreiche Lösung..

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Vielen Dank im voraus!!

Gruß Kurt
 
Nein.. Wo finde ich den?

Steige grad erst auf TT´s um, dementsprechend noch recht unerfahren
 
okay danke erstmal, aber welchen von denen?
Hier sind mehrere. Hier wäre ein ASIO Treiber für den IQ 2+ MIDI - ich habe aber den IQ 2+?

Entschuldige bitte mein fehlendes Kenntnis..:confused:
UND DANKE, dass du dir für mich Zeit nimmst!!
 
Hast du evtl. die Ausgänge in der Software nicht richtig gerouted?
 
Kann man die seperat einstellen?

Ich sehe hier nur verschiedene Modi, welche in einer Grafik dann unten dargestellt werden.
In meinem Fall, habe ich mich für den Modus "Externer Mixer Cue" entschieden - ist doch richtig oder?

Gruß
Kurt
 
ja das ist mir schon klar, dass der Name auf dem Mischpult steht. Aber ich finde zu diesem Modell keinen Treiber bei reloop.
 
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, kann es aber sein das man mit dem IQ2+ gar kein Timecode Setup ohne extra Interface aufbauen kann?!
 
Ja aber ich habe doch den u46mk2 zwischen geschaltet, wie es in dem kompletten Timecodepaket "Mixvibes Cross Pack" enthalten und beschrieben ist..

oder was meinst du genau?:confused:
 
Also wenn du die Soundkarte dazwischen hast. Dann mußt du diese auch als Audiogerät eintragen.

Und dann das ganze auf extern Mixer umschalten. Da brauchst du den Treiber fürs Mischpult nicht. Der diehnt dann rein als Mixer.

Tip nimm nicht den Mixvibes Treiber sondern den von ESI die Karte ist nähmlich die ESI U46mk2 dort findest du neuere Treiber für die Karte.
 
Alles klar, danke soweit. ich werd es heute abend mal testen.

Hier in der Auswahl gibt es zwei externe Mixer EInstellungen. EInmal "Extern Mixer CUE" und "Extern Mixer Sample".
Hier muss ich doch den CUE nehmen, oder bin ich falsch ?
 
Ja Extern Mixer Cue.

Das richtig, wenn du noch fragen zu Cross hast benutzte es schon seit einiger Zeit. Melde dich einfach.
 
Okay.. DANKE ersteinmal für eure Hilfe.
Ich habe das bestehende Problem nun gelöst und habe Sound. Beide TT´s geben das Signal wieder und ich kann über beide Timecode-Vinyls Lieder steuern. Jedoch (!) höre ich diese in extrem schlechter Qualität.. Das heißt, sie sind sehr übersteuert, vorallem von den Tiefen. Ich kann dies jedoch in der Software oben in der FX-Leiste regeln und diese Übersteuerung entfernen in dem ich den Bass manuel (in der Software) runterdrehe.
Zu meinem Mixer: Dieser funktioniert nur teilweise was bedeutet, dass ich zwar mit den Schaltern Gain, Höhen, Mitten, Tiefen der unterschiedlichen Lieder "verändern" kann, funktioniert im unteren Bereich des Mixers weder die Effektleiste noch der Pitchfader / Lautstärkefader... Meine Vermutung ist, dass die Software mit dem FX-Bereich noch die Songs selber bearbeitet und ich noch irgendeine Einstellung falsch gesetzt habe.

Kann mir jemand in diesem Bereich vielleicht Helfen?

Besten Dank und schönen Gruß

Kurt
 
Mion ich denke das die Soundkarte nicht richtig eingestellt ist, also da übersteuert wird.

geh mal in die Einstellungen der Karte und regel den output runter schick dir nachher mal nen bild wie es aussehen muß
 
okay, DANKE
Ich erwarte es sehnsüchtig :D
 
So endlich zu Hause, die Einstellungen bei dir im Program sind schon mal alle richtig.
Ich meinte aber auch eher die Einstellungen in der Soundkarte die sollten so aussehen.
Findest du wenn du auf das kleine Lautsprechersymbol in der Taskleiste mit links klickst und dann auf Éinstellungen.

Und kuck auch mal ob die kleinen Schalter vorne auch auf Phono stehen und nicht auf Line in.
 
welche Kleinen Lautsprecher ? In Mixvibes oder wo? In meiner Taskleiste ist ja nur die Steuerung des Laptop sound, da komm ich nicht auf dieses Fenster was du da hast...
 
Sorry mein Fehler,

Eigentlich müsstes du entweder ein kleines Symbol von ESI unten in der Taskleite sehen. wenn nicht. Dann geh in die Systemsteuerung dann auf Sound gehen und dort die U64 suchen. Dort dann links Klick dann Eigenschaften wählen dann sollte eigentlich das Panel kommen.

Hab leider die Karte vor einiger zeit verkauft deshalb kann ich das grade nicht nachstellen. Ich hoffe ich habs noch in richtig in Erinnerung.
Wenn du FB Hast dann kannst auch mal nach Mixvibes User and Friends suchen
 
Hallo nochmal,
ich habe jetzt die Einstellung im Control Panel von Esi so wie auf deinem Screenshot... leider keine besserung...

Hast du noch eine andere Idee?
 
ICh habe das Problem jetzt gefunden. Es lag daran dass ich aus der Soundkarte welche bei mir auf PHONO steht in meinem Mixer gegangen bin, welcher ebenfalls auf PHONO stand. Setzt man diesen jedoch auf LINE so ist der Bass schön satt udn alles hört sich wunderbar an! :)

Einziges Problem jetzt noch... mein Crossfader sowie die lautstärkefader funktionieren immernoch nicht... jemand eine IDee?
 

Neue Themen


Zurück
Oben