DJ-Equipment für aber nicht nur Strand

C

CapSim

Aktives Mitglied
Dabei seit
25 Jul 2015
Beiträge
26
Reaktionen
0
Moin,

ich bin recht neu hier und hätte hier auch meine erste Frage: Ein paar Freunde und ich wollen für und mit ein paar anderen Freunden eine Party schmeißen. Diese Party soll eine Art Abschiedsparty sein. Wie dem auch sei, wurde ich gefragt, ob ich nicht die Musik machen könnte.

Nun meine Frage: Ich habe bis jetzt immer in Räumen aufgelegt, in denen Licht, eine ausreichende Musikanlage und Strom reichlich vorhanden waren. Da das jetzt an einem Strand laufen soll und es auch professioneller ist, wenn man eigenes Equipment hat, würde ich euch gerne Fragen:

Könnt ihr mir gute
- Lautsprecher
- Lichter (muss nix ausgefuchstes sein, Hauptsache wir haben Licht, sodass wir sehen, wo man hinläuft)
- eine gute Stromquelle (kein Generator :/ )
empfehlen?


Bitte keine Kommentare allá: Ich nehme nix an, was ich nicht bedienen kann - Es hat noch Zeit und wir haben noch Ersatzräumlichkeiten im Petto, aber eine Strandparty wäre schon was besonderes.

Danke für eure Antworten! :)
 
Wieviele tanzende Leute sollen beschallt werden?
Was für Musik wird gespielt?
Wie hoch ist dein Budget?
Gebrauchte oder neue Technik?

Wo willst Du Strom her nehmen wenn Du Generatoren ablehnst? :confused:
 
Ich würde mir zu diesem Zweck die Sachen leihen, das ist günstiger als kaufen.

Wichtig ist auch, die Party anzumelden, da sie unter freiem Himmel stattfindet.
 
Moin,
danke für die Tipps!
Es sollen knapp 25-50 Leute beschallt werden.

Zum Budget und zur gesuchten Qualität: Ich suche etwas wertiges, mit einem annehmbaren Klang, welches aber bitte nicht zu teuer ist. Also ein gutes Preis/Leistungsverhältnis im unteren Preissegment. Außerdem sollte man sie ganz gut transportieren können.
Das gleiche gilt für das Licht, welches aber einfach "nur" Leuchten können soll, damit wir nicht nach 10 im Dunkeln stehen.

Gegen den Generator habe ich, dass ich gehört habe, dass das ziemliche Spritfresser sind und sehr laut sein sollen. Habt ihr da bessere Erfahrungen gemacht? Dachte in die Richtung Batterie/Akku? Wisst ihr da was?

Beste Grüße!

P.S.: Hat ein bisschen gedauert, weil mein Lappe dauernd abstürzt.


Musikrichtung: EDM, Charts, vielleicht etwas HipHop
 
Ghettoblaster, Autobatterie, Wandler & Knicklichter!


Hey, back to the roots! :d
 
Akku wird schwierig ausser du nimmst ne komplette KFZ anlage oder so n nerviges verstärkerboxenteil auf rollkofferbasis.
Generatoren gibts auch in Diesel und/oder mit schalldämmender Verschalung. Genug langes Kabel und genni etwas zur seite stellen und gut ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben