Problem mit TS Duo

Commonsounds

Commonsounds

Served Chilled
Dabei seit
6 Jun 2009
Beiträge
244
Reaktionen
0
Ort
Schacht-Audorf
Hallo liebes DJF.

Ich habe nun mein TS Duo bekommen,alles nach bestem Wissen verkabelt,Treiber von der Audio 4 DJ läuft fachgerecht.
Allerdings habe ich ein Problem beim Kallibrieren der Timecode Vinyls.
Erstens werden mir die Scopes im Interface nichtmal angezeigt und zweitens kann ich infolge dessen natürlich nichts kallibrieren.
Der A4DJ Setup ist auf Vinyl Control geschaltet,so sollte es auch richtig sein.
Am Mixer ist alles auf Line geschaltet,sollte für Timecode ebenfalls richtig sein.

Falls ihr hier irgendwo Fehler findet,bitte berichtigt mich.
Hoffe auf schnellstmögliche Abhilfe
Mfg Tim D.
 
naja,normalerweise sollten ja diese Kreise mit dem Punkt in der Mitte neben den Decks angezeigt werden,die sind bei mir allerdings nicht vorhanden.
Mir ist gerade ausserdem noch aufgefallen,dass von den 4 Layouts komischerweise nur eins vorhanden ist,dieses nennt sich Default Layout...

Mensch Mensch,merkwürdig -.-
 
Also, ...ich hoffe, dass du mit 4 Layouts auch die "Layouts" meinst und nicht Decks (das gab es leider schon zu oft) - Die Layouts kann man auch einstellen und speichern (allerdings ist das auch etwas abgespeckter als die Pro-Version, ..hab ich mal gehört).

Die Scopes sieht man (...sollte man zumindest) wenn man auf die Platte einfach mal drauf klickt. Dann geht Traktor in den Kalibrierungs-Modus...
 
Danke schonmal für die antwort
aber was meinst du mit
Die Scopes sieht man (...sollte man zumindest) wenn man auf die Platte einfach mal drauf klickt. Dann geht Traktor in den Kalibrierungs-Modus...

Man sieht ja garkeine Platte,da liegt eben das Problem.
Und ja,ich meine Layouts und nicht Decks:).
 
Ah,mittlerweile hat sich hier was getan,wenn ich die Nadel aufsetze,Turntables an etc,dann läuft die Wellenform,allerdings natürlich ohne Wellen,da ja kein Track in einem der Decks geladen ist.
Scopes sind allerdings trotzdem noch keine sichtbar,oder muss ich dafür die ganze Timecode einmal laufen lassen?
 
Bei mir sieht das so aus (habe zwar TSP, ...aber is ja fast gleich)

4qou4m.jpg


In Bild 1 siehst du diese "Vinyl-Platte" (roter Pfeil), darauf klickst du um zu Bild 2 (unten) zu gelangen - In den Kalibrierungsmodus (Scopes, etc.). Hab gerade keine Timecode drauf, ...weshalb dort auch keine Scopes angezeigt werden. Aber theoretisch ist das halt so.

Könnte aber auch sein, dass dein Layout diese "Platte" gar nicht anzeigt. In dem Fall müsstest du dir das einstellen (Einstellungen und halt das Layout so ausrichten, dass es dir angezeigt wird) - Um mit Timecode zu arbeiten wäre das schon vorteilhaft.
 
zu den layouts.

ab v.1.2.0 gibt es leider keine layouts zum auswählen.
DIE SÄCKE!

deshalb empfehle ich dir die version 1.1.2

ausserdem gibt es diese "scope" ansicht in ts duo NICHT
 
Mittlerweile funktionierts,Scopes werden immernoch nicht angezeigt,allerdings kann ich nun die Timecodes wenigstens schonmal steuern:).
Werde mir gleich mal die 1.1.2 ziehen,danke für den Tip:)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
17K
Gast1443
G
T
Antworten
38
Aufrufe
11K
remixed-fil
remixed-fil

Neue Themen


Zurück
Oben