Pioneer vs AA Radius 3000

Dont_Kill_Vinyl

Dont_Kill_Vinyl

Power-User
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Cologne - Lignano - Paris
Ich war heute bei Music Store, ich wollte nochmal den CDJ1000MK3 zum letzen mal testen und eventuell bestellen. Sieh mal an was ich dort finde? ein No-Name CD-Player in Schwarz, sah wirklich gut aus und macht den professionellen Eindruck.

Ich als PIO KIND habe ich gelächelt und dachte, naja so ein Ding taugt zu Nix! soll ich jetzt wirklich das Ding testen? Naja, das schadet nicht!

gedacht, getan, Mixer DJM700 an und ein CD in M3000 und LOS!!

Hey ohne Euforie und Werbung, das Ding hat sofort ohne Verzögerung gestartet, arbeitet nach dem Prinzip von PIO " PLAY-PAUSE" und CUE..

Master-Key eingeschaltet, Pitch hin und her, alles super!!

Jogwheels war so stabil, gar nicht rutchig, bomeben fest und war sogar besser als den vom CDJ400!!

Die Loops haben seamless funktioniert, Scratch Modus auch!

Ich habe es echt nicht geglaubt, das war echt verblöffend!!

Beim Start dreht einen schönen weißen Lichtkreis um den Jogwheels..

Das Ding kann MIDI, SD , etc...

Ich frage mich ernsthaft : wenn ich den Player für Zuhause benutze, wofür soll ich echt 1000€ für ein PIO ausgeben??

Also ich werde den Player nochmal in Ruhe testen, ich habe aber kein einzige negative Argument um das Ding nicht zu kaufen! es war einfach super!!

Das DIng kostet übrigens nur : 499€ ... das ist gerade mal ein CDJ200!! aber dazwischen liegen 10 Welten

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-3000-Single-CD/MP3-Player/art-DJE0003330-000

EDIT : das einzige was mich unpräzis war, ist der eingebaute BPM Counter, aber ehrlich gesagt, das brauche ich nicht ;-))
 

Anhänge

  • GALLERY_DJE0003330-000_2_images390.jpg
    GALLERY_DJE0003330-000_2_images390.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 630
Zuletzt bearbeitet:
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Also manchmal versteh ich die ganzen Pioneer Kinder auch nicht...
Auch hier ließt man ständig z.B bei nem Reloop Thread "Ich will mir einen guten CD Player kaufen, dachte an den RMP-3... ist er ok? - Antwort: "Nein, nimm Pioneer." Da fragt man sich manchmal, warum man auf DJ Foren nicht einfach über das CD-Player-Forum schreibt "Nehmt alle Pioneer, ist eh besser."
Ok, genug Bash gegen Pio.

Wie sind denn die Play und Cue Knöppe? Da muss ich auch echt sagen, dass Pio die stablisten hat, und alle anderen nur diese hässlichen Gummiknöpfe haben..
Ebenfalls bekannt: Pitchunterschiede?!
Bei meinen RMP-2ern könnt ich heulen, da pitcht man genau hin, steht da 300000 Stunden dran und es wird am Ende sowieso nichts, egal ob mit Cheating oder ohne. Und an Denons und Pios hab ich das nicht.
Ansonsten sieht das Ding ja schön aus, glänzt auch ganz schicke.. Hast mal Bilder von deinen eigenen?
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Verblöffend ist auch die Pitch-Auflösung von 0,15%, die das Ding komplett wertlos macht.
Wer lässt sich denn so einen Unsinn einfallen?
Aber das Jog fühlt sich gut an, das ist mir im Musicstore auch aufgefallen. :D
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Also dir bleiben noch 10 Tage um deinen Benutzernamen ändern zu lassen :d:d:d ;).
Ich würd nach nem gebrauchten CDJ 800 ausschau halten.
Da gibts genug Ersatzteile und Kleinigkeiten kann man mit etwas Geschick auch selber reparieren.
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

so sind halt PIOs Kinder :))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Verblöffend ist auch die Pitch-Auflösung von 0,15%, die das Ding komplett wertlos macht.
Wer lässt sich denn so einen Unsinn einfallen?
Aber das Jog fühlt sich gut an, das ist mir im Musicstore auch aufgefallen. :D

Pitchauflösung bei 0,15%?!
Klär mich auf. Hab ähnliches bei den 2ern, aber auch 800ern gehört?!
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Siehe Bedienungsanleitung von dem Ding.
0,15% ist einfach mal das schwachsinnigste, wo gibt.
0,1% ist schon für recht kurze Übergänge zu ungenau.
Die CDJ-800 haben 0,05%, was mir persönlich auch noch zu grob ist.
Aber das ist Geschmackssache.

2er?
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

was ich verblüffend finde ist: Die rechtschreibung des TE!

ansonsten ist american audio crap, war crap, und wird crap bleiben.


und 0,15% pitch ist fürn arsch, da muss das teil schon nen massiv guten mastertempo haben um das geschiebe irgendwie erträglich zu machen!
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

was ich verblüffend finde ist: Die rechtschreibung des TE!
Ach nee ;)

Keine Ahnung, ob man so grundsätzlich sagen kann, dass die Sachen von AA Crap sind. Habe noch nie damit gearbeitet.
Ich fand den Player von der Haptik überraschend gut.
Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen.
Wenn da nur nicht die Pitchauflösung wäre...
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Jaaaa, so gesehen gibt es einige Player, die sich ganz gut anfühlen. Auchd er große Stanton hat n ordentliches Jogwheel. Aber wenn's am Ende eben nicht passt (wie hier in dem Fall eine grottenschlechte Pitchauflösung), dann bringt das eben alles nicht. Und so lange werden wohl Pioneer und Denon wohl noch die Nase vorn haben, wie die anderen Hersteller nicht ein rundum wirklich zufriedenstellendes Produkt hinkriegen. Aber gut, Wer heute noch groß Entwicklungkosten in sowas steckt wird eh nicht mehr viel damit rausholen können.
Das Vertrauen in CD-Spieler von Denon und Pioneer ist riesig und so gut wie niemand, der halbwegs professionell ist wird sich noch großartig anderweitig umschauen. Warum auch? Denon bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Geräte sind professionell und es gibt zu Hauf langjährige positive Erfahrungen damit.

In dem Segment stehen Denon und Pioneer sogar noch besser da, als Technics bei den Plattenspielern. Und bisher mMn nachwievor zurecht.
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Selbst wenn das AA Gerät so wie vom TE beschrieben funktioniert - wer weiß wie lange und unter welchen Konditionen?

Es ist gut möglich, daß es in einer normalen VA-Umgebung mit Nebel, Schweiß und Tabakqualm, Spikes auf dem Stromversorgungsnetz und den Erschütterungen durch Bass und Transport schnell wieder den Geist aufgibt. Gerade in den Maßnahmen um dem dauerhaft entgegenzuwirken steckt eine gigantische Menge an Know How was sich kein normaler Mensch vorstellen kann - und darüber verfügen im CD-Player-Sektor eben nur Pioneer und Denon... wobei sich letztere mit genauso unangenehmen wie unnötigen Makeln sich sich das Leben unnötig schwer machen.
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Selbst wenn das AA Gerät so wie vom TE beschrieben funktioniert - wer weiß wie lange und unter welchen Konditionen?

Es ist gut möglich, daß es in einer normalen VA-Umgebung mit Nebel, Schweiß und Tabakqualm, Spikes auf dem Stromversorgungsnetz und den Erschütterungen durch Bass und Transport schnell wieder den Geist aufgibt.

Der TE möchte aber das Gerät für zuhause nutzen ;).
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

und wenn sich der te mal den reloop rmp 3 anschaut;)

da wird er mit der pitchauflösung keine probs haben
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Nee Nee .. danke zwar für die Tips.. aber ich habe mir anders überlegt!!
Ich bin leider ein Windows und PIO Kind und das ist gut so!

Also es wird ein CDJ1000MK3 bestellt, es reicht für mein Traktor Scratch Setup..

Ich wollte nur das Thema für Einsteiger und Anfänger sensibilisieren dass es halt nicht nur PIO auf diese Welt gibt! DENON und andere Hersteller bauen auch gute Players..

In diesem Sinne.. ;)
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Die Entscheidung ist nur mäßig clever.
Ich hab meine MK3s verkauft, weil die Denon DN-S3700 viel mehr bieten und ins Traktor Setup super reinpassen.
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Die Vorteile eines CDJ-1000 in Verbindung mit TSP gegenüber einem CDJ-800 mit TSP muß man fast mit dem Rastertunnelelektronenmikroskop suchen...

- Das Wavedisplay bringt mit dem Timecodesignal gar nix und die Wave hat man ja auf dem NB-Display.
- Die Hotcues hat man mehr, übersichtlicher und besser funktionierend im TSP.

Bleibt das minimal bessere JOG und der Vorteil, daß man sich an die CDJ-1000 Hotcues gewöhnen kann falls man mal vorhat nur mit CDs zu spielen - aber dafür 500 € mehr pro Player ausgeben?

Naja... der DKV ist halt ein ganz besonderes Individuum :D
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Ich gebe dir Recht und 1100€ für CDJ1000 ist wirklich viel, für das Geld könnte man den neue CDJ900 kaufen mit der Vorteil MIDI-Fähig.

Trotzdem es bleibt eine Option, die in nirgendswo nur bei dem CDJ1000 zu finden ist, und zwar die Jogweehls Widerstandsregelung.

Es macht Sinn in ein paar Situation den Wiederstand locker zu drehen, und manchmal doch Fest!!

Ich weiss ich weiss!! das ist für zuhause! Nun ich hatte den CDJ800MK2, den CDJ100.. aber ich war irgendwie unzufrieden damit.

Ich gebe zu dass der CDJ800 MK2 hat einen besseren Jogweehls als den MK1..
Trotzdem ich investiere in so einem Player nur einmal und nicht zweimal..

Bleibt nur die Frage ob ich bis Anfang Dezember warte, und den CDJ900 teste oder den CDJ1000MK3 bestelle..

Ich weiss dass der CDJ1000MK3 dür den TimeCode CD zu steuern ist wirklich überdimensioniert!! ein CDJ200 hätte auch gereicht..

Vielleicht das sind die Dinge, die man logischerweise nicht erklären kann!! das ist wie die Liebe:cool: Ich mag momentan den CDJ1000MK3 und weiss auch nicht warum?

Und warum ich auch bis jetzt den Kauf zögere? klar habt ihr erkannt!! das sind die beschxxx 500€ mehr nur für Wavedarstellung( brauche ich nicht) und HOTCUE(Brauche ich nicht) und Wiederstandspoti ( brauche ich unbedingt! warum? mmmhhhh!!!) vielleicht weil ich ein PIO KIND bin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

auch hier, laut American Audio kann die pitchgenauigkeit per SW Update nun auf 0,05% erhöht werden
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Achja? :d
Mit 0,05% und dem gleichem Preis würd ich mir die Teile sofort anschaffen! :p

EDIT: s_move du meinst es offenbar ernst!? Wo hast du die infos? Das hört sich toll an! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

wo istn da der pitch?

allein das lässt mich gar nicht daran denken son ding zu holen :-D...
hätten den ja auch unten an den cd player bauen können... hrhrhrhrhr
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Würde auch sagen, dass es eventuell an der Haltbarkeit happern könnte. Klar sehen die Player gut aus, haben ordentlich viele Funktionen und der Preis ist mehr als verlockend. Wenn aber der Player nach nem Jahr den Geist aufgibt, keine Stöße verträgt oder auch den harten Road Alltag nicht lange übersteht dann ist das Geld rausgeschmissen.

Natürlich sieht dass für eine at home Nutzung anders aus, da kann so ein Player durchaus eine Alternative sein.

Was aber wirklich fehlt, ist einfach ein Langzeit Feedback. Und mal ehrlich wer hier hat den Player und kann einen objektiven Test verfassen?
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

woher stammt die info mit dem firmware update?
 
AW: PIONEER VS. American Audio M3000! verblöffende Ergebnisse

Ist der AA Radius 3000 wirklich so ein crap? Ich bin nämlich auch am überlegen mir dir Dinger für daheim zu kaufen. Und könnte mich jemand mal bitte über die Pitch-Auflösung aufklären was das ist? :D ich bin nämlich bis Dato nur TT´s gewohnt :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben