Hab ich hässliche Tracks gekauft? geht euch das auch so??

ToniTiger

ToniTiger

Power-User
Dabei seit
10 Jan 2008
Beiträge
430
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hab mal ne Frage, folgende Situation bei mir::D

Ich leg beim mp3 kauf, mp3s in meinen warenkorb, lass die dan eine Weile drinnen...und hör sie mir ständig wieder an, die eine oder andere File fliegt dan wieder raus...nun, jetzt aber, manchmal hab ich das gefühl, wow der track ist soo dermassen geil...

jedoch wen ich ihn später (zb. nach einem Club besuch, als Gast) nach hause komme und ihn höre, denke ich mir, verdammt du hast ja nur ******* tracks;-):p

sprich auf einmal nach ein paar mal den gleichen Track auflegen gefällt er mir nicht mehr, ich hasse ihn schon fast...habt ihr au so ein dilemma??:D:p

natürlich ist das nicht bei allen tracks so, aber ich muss schon sagen, ich hab ein paar solche Tracks.

vielleicht wisst ihr ja was ich meine...ich möchte jetzt nicht fragen was ich dagegen machen könnte:D:p;) da kann mir niemand helfen, mich würde es lediglich interessieren ob ich nicht alleine bin mit diesem dilemma;):D

grüsse
 
kann noch nich ganz folgen.. aber bei mir is es so dass ich manche tracks ewig hören kann(sind meißtens die die ich am anfang nich mal sooo besonders find)

gibt aber auch welche die find ich anfangs derb und denk mir wow ein burner den ich des ganze jahr immer bringen kann. nach dem 5 mal hören geht er aber ganichmehr also ich kann ihn einfach nichmehr hören und er wird nie wieder verwendet.

greets!
 
ein fehlkauf kommt schon mal vor.
habe auch einige tracks, die ich beim mehrmaligen anhören richtig gut fande. (vorhören beim shop).
naja, geladen und gespielt... "woa, geht mal gar nicht"... ist eben pech ;).

kommt aber nur selten vor, also was solls. hab es bis jetzt erst bei 1-2tracks erlebt.
es heißt ja auch nicht, wenn du sie nicht mehr gut findest, dass die leute den track nicht mehr gut finden. vieles, was für dich viell. ausgelutscht bzw. totgespielt ist, kann für manches publikum das neuste und beste vom besten sein.

grüße
chris
 
es heißt ja auch nicht, wenn du sie nicht mehr gut findest, dass die leute den track nicht mehr gut finden. vieles, was für dich viell. ausgelutscht bzw. totgespielt ist, kann für manches publikum das neuste und beste vom besten sein.

grüße
chris

ja da hast du schon recht, ich finde auch, das ein track im club irgendwie nochmals ganz anders rüber kommt als wenn man jetzt nur alleine in seinen eigenen 4 wänden mixt...im club hört man den bass mit RICHTIG druck ect.
 
mir geht das auch oft so..
wenn ich mir einen song kauf den ich richtig geil finde
hör ich ihn mir immer an und das führt dazu das er mir irgendwann zum hals raushängt....
aber ich hör dann einfach in der zeit was anderes und irgendwann gefälllt er mir wieder


marco
 
ja da hast du schon recht, ich finde auch, das ein track im club irgendwie nochmals ganz anders rüber kommt als wenn man jetzt nur alleine in seinen eigenen 4 wänden mixt...im club hört man den bass mit RICHTIG druck ect.

Bestes Beispiel (im Bereich Trance): Simon Patterson - Smack... Im eigenen Zimmer öde, ohne Druck... Im Club hauts dir die PA weg, wenns im richtigen Moment kommt ;)
 
Das Dilemma kenne ich. Aber mit der Zeit gehe ich diesem immer mehr aus dem Weg, da ich mir die Tracks meist bei youtube oder so anhöre und meinem Geschmack zuordnen kann.
Manchmal hab ich dann halt pech, weil der Track dann übersteuert oder gelimited ist und für mich dadurch uninteressant wird. Aber wtf, es gibt genug Musik - man muss ja nicht alles haben ;)
 
Wenn man mit den Titeln arbeitet und diese nicht nur nacheinander dümpeln lässt wird ein "guter" track nie langweilig, sonst hat man imho zu großzügig eingekauft.
 
Die Erfahrung mach ich auch immer wieder... Dinger die mir beim Vorhören auf Anhieb gefallen, werden schnell mal langweilig... Titel die ich nach dem Kauf erst mal als "naja" abgestempelt hab, werden plötzlich zu Riesen Burnern und ich spiel sie immer wieder...

Is halt so: an den offensichtlichen Hits hört man sich schnell tot...
 
....

Wie war das? Kein Alkohol ist auch eine Lösung?!

Du hast das gar nicht nverstanden, was ich meinte :D

Damit war net gemient mal kurz die Realität durchblitzen zu lassen und anschließend schnell wieder auf Pegel zu kommen, sondern dass man sich nicht die Musik 'schön trinken' oder sonst was soll :D

Wenn ich erst mal ne gewisse Anzahl Bier drin habe, ertrage ich auch ein bisschen Schlager .. deshalb bin ich noch lange kein Säufer oder so was.
 
Du hast das gar nicht nverstanden, was ich meinte :D

Damit war net gemient mal kurz die Realität durchblitzen zu lassen und anschließend schnell wieder auf Pegel zu kommen, sondern dass man sich nicht die Musik 'schön trinken' oder sonst was soll :D

Wenn ich erst mal ne gewisse Anzahl Bier drin habe, ertrage ich auch ein bisschen Schlager .. deshalb bin ich noch lange kein Säufer oder so was.

So angreifend war das nun auch wieder nicht gemeint...;-)
Und ich habe niemanden zum Säufer oder ähnlichem degradiert, oder siehst du das anders (Siehe auch den Ironie-Smiley in meinem Post)?

Und ja, es war schon klar, dass man die "Ohren" aufmachen sollte, wenn man Tracks kaufen will...
 
Du hast das gar nicht nverstanden, was ich meinte :D

Damit war net gemient mal kurz die Realität durchblitzen zu lassen und anschließend schnell wieder auf Pegel zu kommen, sondern dass man sich nicht die Musik 'schön trinken' oder sonst was soll :D

Wenn ich erst mal ne gewisse Anzahl Bier drin habe, ertrage ich auch ein bisschen Schlager .. deshalb bin ich noch lange kein Säufer oder so was.

haha, ich bin nicht besoffen wenn ich mir die tracks reinziehe...ich nehme auch sonst keine in irgendwelcher weise, beduselnde sachen zu mir;-):D in clubs bin ich meistens auch nüchtern...ich geniesse den sound...:)
 
ich denke das dieses problem durch das kleien vorhörfenster bei beatport o.ä. erheblich steigert. im plattenladen kannst du dir den track voll und ganz anhören, du hast zeit, du kannst anhören wie er anfängt und wie er aufhört. bei beatport o.ä. ist nur das vermeindlich "beste" stück rausgepickt, man lernt den track einfach nicht kennen. ganz wichtig deshalbe, bei youtube vorbei schauen oder auch myspace etc. besuchen, die meisten künstler haben da den track in voller länge drin.
 
jop...schade das die Plattenläden nicht mehr laufen...!
 
also mit fehlkäufen hab ich auch so meine erfahrungen... kann mich hier nur anschließen: das vorhören über die onlineshops ist oft problematisch, früher im plattenladen wars eindeutig besser!

da hilft nur: schauen, ob man den track irgendwo in voller länge hören kann und am besten über die anlage oder gute kopfhörer vorhören - und nicht mit den laptop-boxen!

trotzdem kann man's oft nicht verhindern, dass die tracks im club nicht so ankommen - gute musik ist es meist trotzdem!

und bei mp3s haste im unterschied zu vinyl nicht das problem, dass sie nachher nicht sinnlos in der wohnung rumstehen :D
 
Hmm... ich kauf fast nur Vinyl und sicher hab ich auch mit 'n paar Sachen total daneben gegriffen.
Das liegt zum einen daran, dass die Tracks auf der Heim-Anlage ganz anders klingen als im Club (oder man sie falsch in Erinnerung hat - war am extremsten mit "The great fashionista swindle (Laidback Luke Remix)") zum Anderen liegt's bei mir dran, dass man sich manche Sachen einfach schnell tot hört - bestes Beispiel dafür ist Klaas - Früher bin ich darauf voll abgegangen und dann war's halt immer nur das selbe und irgendwie ging's mir dann schnell auf die Nerven.

Aber solche Fehlkäufe werden auch immer seltener. Ich überleg mir vorher sehr gut, was ich will und die Tracks müssen mich immer 100%ig überzeugen.
Und vorsicht mit euphorischer Stimmung beim Kauf: Wenn man ZU gut drauf ist, gefällt einem auf einmal auch totaler Schrott, den man sich sonst nie anhören würde. ;)
 
Tracks anhören im Shop... merken... Tag warten, gegebenfalls auf You-Tube mal komplett durchhören...

Aber fehlgriffe hatte bestimmt jeder schonmal...
 
Ich merks bei mir im Auto. Ich hab ne MP3 CD drin, hör die ne Woche beim Fahren und dann gehn mir die Lieder auch zu 90% aufn Sack. Dann spiel ich sie auch weniger daheim. Vielleicht sollte man versuchen Lieder einfach nicht zu "overplayen"... Hmm..
 
Mit den Fehlkäufen geht es mir immer so, dass ich sie nach langer Zeit wieder raus krame, weil ich mir denke, was zur Hölle ist das eigentlich für eine Platte und sie mir dann doch gefallen.
 
Bei Beatport ist auch oft nen guter Part im Hörbeispiel oder ein schlechter obwohl der Song ansich gut ist. Deswegen höre ich mir die Songs oft vorher bei Youtube an.
 
Ich finde auch dass YouTube perfekt zum vorhören ist :)

Schade dass einige Leute das ausnutzen und deshalb immer mehr Tracks von den Labels von YouTube genommen werden ... (wenn s nich grad n Channel von dem Label is auf dem der Track hochgeladen is ;) )
 
Ich merks bei mir im Auto. Ich hab ne MP3 CD drin, hör die ne Woche beim Fahren und dann gehn mir die Lieder auch zu 90% aufn Sack. Dann spiel ich sie auch weniger daheim. Vielleicht sollte man versuchen Lieder einfach nicht zu "overplayen"... Hmm..
Bei mir ist das meistens genau das Gegenteil.Ich hör meine MP3´s beim zu Fuß gehen :D:D:D... nee Scherz bei Seite.
Die Sachen die ich jage sind fast alle schon etwas älter und ich hab sie auch schon öfter gehört.
Und wenn ich sie dann in meinen Besitz gebracht habe kann ich mich noch lange lange drann erfreuen :).
 

Neue Themen


Zurück
Oben